PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Service Wochen - Scheibenwischer für 7.99€ + Gratis Check



Dr.Somm3r
03.03.2013, 14:33
Hallo Leute, habe grade ein Angebot entdeckt was ich euch nicht vorenthalten wollte und ich denke mal jedem hier gefällt :)

http://www.opel.de/besitzer/opel_servic_active_wochen/active_wochen.html

Gratis-Profi-Check in Opel Original Servicequalität überprüfen wir fachgerecht die sicherheitsrelevanten Punkte an Ihrem Opel:


Fälligkeit HU
Reifen- und Profiltiefe
Sichtprüfung der Schalldämpfer
Front- und Scheinwerferscheiben, Wischerblätter
Sichtprüfung Servolenkung (Dichtigkeit)
Motorraum und Keilriemen
Sichtprüfung Stoßdämpfer
Leitungen und Schläuche (Dichtigkeit)


+ Scheibenwischer für nur knapp 8 Euro


MfG

Dr.Somm3r

Special <K>
03.03.2013, 15:52
Hab ich auch gerade gelesen nur wird man da wieder sein Auto für den ganzen Tag abgeben müssen oder?

tree-snake
03.03.2013, 16:54
fürn G gibts aber keine AeroTwins sondern nur so Standardwischer oder ?

The Celt
03.03.2013, 17:53
warum sollte es für den G keine AeroTwins geben? Die kann man doh fast überall draufklemmen und das es einen ganzen Tag dauert glaube ich auch nicht, worausgesetzt die haben nicht zig Autos da stehen, die berabeitet werden müssen.
Einfach anrufen und fragen.

tree-snake
03.03.2013, 18:36
warum sollte es für den G keine AeroTwins geben?

weil opel auch nix zu verschenken hat und beim G eben auch die günstigen normalen passen und ja auch so Serie waren.

snoopy1
03.03.2013, 19:48
Hallo Leute,

schon vor zehn Jahren gab es dieses Angebot einmal, aber die original Wischer von SWF oder Bosch wurden durch Plastikwischer ersetzt, die ziemlich quietschten. Ich haben meinen FOH seinerzeit überzeugt und wieder Bosch bekommen und alles war ok.

Alles, außer Wischer ist im Angebot ok, es sei denn, es sind Bosch oder SWF!

Gruß Hans.

Wheelmen
03.03.2013, 21:52
Was meinen die mit Fälligkeit der HU ? ( sorry wenns ne dumme frage ist )

AstraCruiserBerlin
03.03.2013, 21:57
Sowas gabs vor 2 Jahren schonmal und das bin ich mit meinem Zafira auch hingefahren und habs mal machen lassen. Gedauert hat es nichtmal 1 Stunde.
Hu heisst: HU=Hauptuntersuchung,also wann du zum TÜV musst.

Wheelmen
04.03.2013, 15:06
Hää ich weiß doch selber wann ich zum tüv muss ?wieso beiten die das an ?ich denke gerade total falsch stimmts ?

AstraCruiserBerlin
04.03.2013, 16:14
Es soll auch Leute geben die das nicht wissen, ich kenne da so ein Paar.

G-SezZ
05.03.2013, 06:48
Natürlich sollte man das selbst wissen. Sollte sie aber demnächst fällig sein kann die Werkstatt gleich einen Termin machen und sich den Kunden sichern. Ansonsten kann man Kundendaten sammeln und kurz vor Ablauf der Plakette Erinnerungsschreiben verschicken. Das ist doch das übliche Akquise Programm, als Lockmittel gibts ein Wischerblatt knapp über EK. Alles was dort "geprüft" wird könnte auch jeder Laie erkennen, ohne Grube oder Bühne ist es halt nur etwas eng unterm Auto. ;)
Beim FOH ist das leider nicht mehr üblich, aber andere Werkstätten machen diese "Prüfungen" jeder Zeit kostenlos. Abgesehen davon dass das sowieso Bestandteil jeder Inspektion und HU ist, und somit eh jährlich gemacht wird.
Wenn ich bei unserem Mercedes Öl nachfüllen lasse, trinke ich dort einen Kaffee, und in der Zwischenzeit flitzt jemand durch die Grube und schaut mal drüber. Es ist ja auch im Interesse der Werkstatt einen Satz Stoßdämpfer zu verkaufen.
Beim Opel kippe ich das Öl selbst rein, die haben keinen Kaffee. :D

astralee
06.03.2013, 21:10
Interessant ist das nur wegen den Wischerblättern, und eigentlich auch nur wenn man was neueres fährt und Flachblattwischer bekommt.

Wheelmen
08.03.2013, 00:03
Ich war heute bei Opel und habe das machen lassen, er hat paar mängel festgestellt usw.
Später dann zum Abschluss fragte ich ihn "wo die Wischer bleiben", da meinte er i-wie jaa nur wenn Opel die Mängel behebt bekomme ich für 8 € die Wischer, ist das richtig ?

der check war kostenlos

bin verwirrt nach dem Shock der mängel

1a2b3c
08.03.2013, 00:08
Das wäre ja wohl absoluter besch*** wenn das so ist, du kauft für 8€ Wischerblätter und bekommst gratis eine kleine Durchsicht.Du kaufst doch keine reperatur und dazu Wischerblätter.

Wheelmen
08.03.2013, 00:23
Keine Ahung der Prüfer hat noch nieeeee Rieger seitenschweller gesehen haha ich musste schmunzeln