PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlagen



scully0303
27.12.2003, 23:10
Hi! Ich bekomm am Montag ne Alarmanage eingebaut und wollt mal wissen wer von euch eine drin hat, Welcher Hersteller und was die denn so alles absichert bzw. kann!

Ware echt lieb!

LG, Scully0303

27.12.2003, 23:12
Also ich hab ne S.W.A.T. 3 drin ... was die absichert, ka, geht eh zu oft los :? achja, sprechen kann se, sagt mir z.B. wo mein Auto steht :D

gibts bei www.betec-ideen.de .. denke mal das is der Hersteller, klingt zwar net wirklich danach, aber naja

scully0303
27.12.2003, 23:18
Geht die so oft los weil jemand an deinem Wagen rummacht oder weil ein LKW oder sowas vorbeifährt?? *ggg*

Ich lass die mir beim ACR einbauen is ne Hornet mit einem zusatz (so ein Sensor der in der Mitte des Autos ist und auch schon einen warnton abgibt wenn einer zu nah ans Auto geht)

Die haben mir schon gesagt das ich die ersten drei Tage öfter mal bei denen vorbei schauen müßte wegen der Feineinstellung. (Lastwagen, Busse u.s.w.)

Mein Auto steht immer an ner Hauptstraße und da fährt auch ne U Bahn ich denk ich werd öfter mal uf der Gasse stehn mit nem Gummiknüppel *ggg* aber besser als Assis die mir die Spiegel und die Fenster kaputt hauen!

27.12.2003, 23:22
Also die is schonm,a losgegangen, weil beim Auto nebenmir aufm Parkplatz jemand ne Tür zugeknallt hat ... ansonsten geht die los, sobald ich nur den türgriff leicht rausziehe, wenn die aktiviert is und wagen zu ...

laut johnny hier uasm forum, von dem ich die habe, is die bei ihm schonma losgegangen, als jemand mit nem basketball am auto hergegangen is

scully0303
27.12.2003, 23:44
Aber ich denke mal das kann man noch einstellen wie ich schon geschrieben hab! Die is doch dann viel zu sensibel! Also wenn des bei mir so is dann geb ich die grad widder zurück *ggg*

jumpen
28.12.2003, 01:25
ich hab die defender von carguard. 2 stufen erschütterungssensor reagiert mit voralarm oder hauptarlarm auf erschütterungen. (leichtes klopfen an der fahrer oder beifahrerseite = voralarm, stärkeres schlagen an der fahrer oder beifahrerseite = hauptalarm) ansonsten hab ich die türkontakte und heckklappenkontakt an der alarmanlage angeschlossen und einen zusätzlichen schalter für die motorhaube eingebaut, der natürlich auch an der alarmanlage angeschlossen wurde. im motorraum hab ich die sirene eingebaut und verkabelt. zündung und strom für die benzinpumpe werden auch von der alarmanlage geregelt. und zum schluss hab ich die blinker (zur bestätigung des schärfens oder entschärfens) angeschlossen und eine blaue LED (zur signalisierung) in den innenraum gebaut. das wars auch schon. bin sehr zufrieden mit der defender. man kann noch ultraschall und noch ne menge mehr zeug nachrüsten. ausserdem hat man zusätzlich kanäle für andere geräte. z.b. durch drücken der 3. taste der fernbedienung kann die kofferraumklappe geöffnet werden (natürlich braucht man noch einen stellmotor) und und und

gruss jumpen

28.12.2003, 01:28
@jumpen, wie lange haste fürn Einbau gebraucht ?

jumpen
28.12.2003, 01:58
also ich hab 3 halbe tage dran gesessen. *gg* da hatte ich aber überhaupt keine ahnung von alarmanlageneinbau. um so öfter (bei freunden) man es macht, um so schneller geht es.
hier mal die reihenfolge meines einbaues:
1. sirene im motoraum eingebaut
2. kontakt für motorhaube eingebaut
3. stromkabel, motorhaubenkontaktkabel und sirenenkabel in innenraum gelegt (empfehle marderschutzkabel für motorraum)
4. sicherungskasten freigelegt, plastikteile von lenkrad entfernt
5. kabel von alarmanalge mit zündung, blinker und benzinpumpe verbunden bzw. neu gelegt und relais in höhe des sicherungskastens eingebaut, damit bei defekt eines relais, ein neues schnell eingebaut werden kann (sonst kann man das auto nicht mehr starten)
6. erschütterungssensor an mittelkonsole von fahrerseite unten angebaut und mit kabel von alarmanalge verbunden
7. handschubfach ausgebaut und türkontaktstromkreis mit kabel von alarmanlage verbunden
8. kabel zum heckklappenkontakt gelegt und mit kabel von alarmanlage verbunden
9. LED eingebaut
10. alarmanlagensteuereinheit versteckt eingebaut und alle kabel angeschlossen
11. testlauf und einstellen des erschütterungssensors
12. alle plastikteile wieder einbauen
13. fertig

wichtig: ich habe alle kabelverbindungen gelötet und mit selbstverschweißendem klebeband (klebeband wird gezogen, um ader gewickelt und wird nach kurzer zeit zu einem gummi, der nicht mehr abgezogen werden kann -> super zeug) isoliert. hoffe ich hab nix vergessen. :)

gruss jumpen

Schrauto
28.12.2003, 11:23
ich hab die defender von carguard. 2 stufen erschütterungssensor reagiert mit voralarm oder hauptarlarm auf erschütterungen. (leichtes klopfen an der fahrer oder beifahrerseite = voralarm, stärkeres schlagen an der fahrer oder beifahrerseite = hauptalarm) ansonsten hab ich die türkontakte und heckklappenkontakt an der alarmanlage angeschlossen und einen zusätzlichen schalter für die motorhaube eingebaut, der natürlich auch an der alarmanlage angeschlossen wurde. im motorraum hab ich die sirene eingebaut und verkabelt. zündung und strom für die benzinpumpe werden auch von der alarmanlage geregelt. und zum schluss hab ich die blinker (zur bestätigung des schärfens oder entschärfens) angeschlossen und eine blaue LED (zur signalisierung) in den innenraum gebaut. das wars auch schon. bin sehr zufrieden mit der defender. man kann noch ultraschall und noch ne menge mehr zeug nachrüsten. ausserdem hat man zusätzlich kanäle für andere geräte. z.b. durch drücken der 3. taste der fernbedienung kann die kofferraumklappe geöffnet werden (natürlich braucht man noch einen stellmotor) und und und

gruss jumpen

ich hab auch ne carguard die demnächst reinkommt.
aber noch en stück besser -Carguard Pentagon Professional- :brille:

V77
28.12.2003, 12:04
ich hab orig. und ich so eine reicht auch

Fresh
28.12.2003, 12:31
ich hab ne micro9009 von www.alarmconcept,de die heißen jetzt aber irgendwie anders aber is ja eh alles dat selbe ob carguard oder viper oder wat weit ich

Hab nen Erschütterungssensor und die Türkontakte sind halt dran angeschlossen, mehr brauch ich auch nicht hab mir die eh nur geholt wegen dem piepsen beim auf und zu machen :D

Sone Alarmanlage intressert ja ansonsten eh keine sau ;)

Schrauto
28.12.2003, 13:40
ich braUCH AUF JEDEN FALL EINE
MEI KOFFERRAUM IS MIR ZUVIEL WERT; DAS ICH WENIGSTENS WAS DAFÜR MACH

Maxx
28.12.2003, 17:16
Jetzt hab ich mal noch eine Frage:
Wie unterschiedlich sind die Töne bei der Carguard Compakt 1-Klang zur Carguard Standard 6-Klang-Sirene? Wirklich nur der Unterschied vom Klang und nicht von den Funktionen der beiden Anlagen!!!

Godspeed
28.12.2003, 17:38
ich hab die carguard defender upgrade....bin immer noch in der feinabstimmung des erschütterungssensors...entweder geht die möhre gar net los oder sie ist zu sensibel :-)

@maxx: na ja, vergleich dochmal ein polyphones handy mit einem normalen.....

fresher
28.12.2003, 18:33
Hi, hab auch eine von www.alarmconcept.de und zwar die AC55.
bin sehr zufrieden mit der anlage und kann sie jedem nur weiterempfehlen, vorallem ist sie auch um einiges günstiger als manch andere anlagen.
gesichert werden die Türen, Kofferaum, Motorraum und einen Erschüterungssensor. ist bei mir so eingestellt das wenn jemand gegen die Scheibe klopft der vorallarm (3x pips töne) angeht.

scully0303
28.12.2003, 18:56
Also ich werd die morgen Abend wenn alles Fertig ist mal durchtesten!
Natürlich werd ich nix kaputt machen :-)

Ich berrichte dann mal meine Ehrfahrungen!

Maxx
28.12.2003, 19:12
was zahlst du denn für den einbau wenn man fragen darf?

scully0303
28.12.2003, 19:28
Alles in allem kostet es 450 Euro inklusive nachsorge also die feineinstellung!

jumpen
29.12.2003, 00:05
@ Schrauto ja, die Pentagon Professional ist besser
@ Maxx also ich hab die 6 ton sirene drin. ist auch ohne akku wie die 1 ton sirene. den unterschied hörst du erst beim vollalarm. aller 5 sek. wird bei der 6 ton sirene (6*5 = 30 sek.) der ton geändert. klingt ein bissel komisch. zuerst kommt halt das ganz normale peep, peep, dann die amerikanische polizeisirene usw. :)

gruß jumpen

derWirrer81
29.12.2003, 12:23
@Maxx: wie schon jumpen geschrieben hat. Das hat nix mit Polyphonen Alarmtönen zu tun ;)
Die 1-Ton macht: "woiwoiwoiwoiwoiwoiwoi"
die 6-Ton macht: "woiwoiwoibuuuuibuuuuimööööpmööööpmöööpbiepbööööpbi eeepbööööb... usw" :)

Hab eine Hornet OEM verbaut.
Mit Ultraschall-Innenraumsensor mit 2-Zonen.
Erschütterungssensor funktioniert ganz gut. leichter Tritt gegen das Rad und die Alarmanlage löst aus. Anlehnen gibt nur Voralarm, Busse machen keine Probleme.
Allerdings ist der Ultraschallsensor recht träge. Wenn sich einer sanft gegen das Auto lehnt, sollte die Alarmanlage eigentlich schon einen Voralarm geben, passiert aber erst, wenn man sich wieder vom Auto wegbewegt... *schulter-zuck*

scully0303
29.12.2003, 15:57
@derWirrer81 ich glaub ich bekomm die gleiche rein! Wolln mer mal hoffen das die bei mir auch so gut funzt wie bei dir!

:heulsuse: es is soooooo schrecklich ohne mein Baby muß den ganzen Tach mit der Karre meines Vaters fahren ein Vectra Caravan und dann auch noch schaltfaul sein, scheiß Automatik! Soooooooooo langweilig..... und Lahm is der auch noch :-)

PS: Ich hoff die Fußraumbeleuchtung is später auch wieder da wo se hingehört *ggg* Is ja net viel Platz auf der Fahrerseite für die Röhre aber anderes Thema will ja net Offtopic betreiben. Bin ja noch frisch hier :-)

derWirrer81
29.12.2003, 16:06
@scully0303:
Naja, keine Angst um die Fussraumbelechtung.
Für die Alarmanlage ist reichlichst Platz hinter dem Amaturenbrett.

Den Innenraumsensor kannst du ja recht leicht ausprobieren.
Auto zumachen, und langsam nähern und dagegenlehnen.
Sollte dann halt direkt Voralarm geben.

Hab inzwischen den 2ten. Weiss aber nicht mehr genau die Bezeichnung.
Die erste Version die ich verbaut hatte, war etwas überempfindlich und hat laufend Fehlalarme ausgelöst (bei Regen, oder warmes Auto im Schatten parken und umgekehrt).

Hobi
29.12.2003, 16:12
Die 1-Ton macht: "woiwoiwoiwoiwoiwoiwoi"
die 6-Ton macht: "woiwoiwoibuuuuibuuuuimööööpmööööpmöööpbiepbööööpbi eeepbööööb... usw" :)

*lol* ... du könntest bei denen im Marketing anfangen... :D

29.12.2003, 16:16
fehlt ja nurnoch das se *tut tut* macht :P :mrgreen:

scully0303
29.12.2003, 16:27
LOL Ein bischen wirr der wirrer *ggg* nix für Ungut

derWirrer81
29.12.2003, 16:37
naja, lässt sich so schlecht beschreiben, das geräusch :)

scully0303
29.12.2003, 16:39
Kannst ja mal n' wav oder midi file hochladen damit wir es vergleichen können :wink:

derWirrer81
29.12.2003, 16:45
kann wenn dann nur 6-Ton aufnehmen. Aber dann hauen mich meine Nachbarn ;)

scully0303
29.12.2003, 16:52
Wieso hauen dich die denn *ggg*

Kommen die dann mit dem Gummiknüppel raus um die Einbrecher zu verdreschen?? Solche Nachbarn müßts geben die sich auch um andere kümmern als nur dumm zu gucken :-)

Fresh
29.12.2003, 16:58
http://www.sebast1an.com/2003/tuning/download/alarm1.mp3
http://www.sebast1an.com/2003/tuning/download/alarm2.mp3
http://www.sebast1an.com/2003/tuning/download/alarm3.mp3
http://www.sebast1an.com/2003/tuning/download/alarm4.mp3
http://www.sebast1an.com/2003/tuning/download/alarm5.mp3

ich glaub 4 ist der vollalarm. weiß ich aber nciht mehr genau ;)

scully0303
29.12.2003, 17:29
:lol: is ja witzisch Danke :-)

Maxx
29.12.2003, 17:54
@Maxx: wie schon jumpen geschrieben hat. Das hat nix mit Polyphonen Alarmtönen zu tun ;)
Die 1-Ton macht: "woiwoiwoiwoiwoiwoiwoi"
die 6-Ton macht: "woiwoiwoibuuuuibuuuuimööööpmööööpmöööpbiepbööööpbi eeepbööööb... usw"

genauso hab ich mir die Antwort vorgestellt ;)
es gibt doch noch Leute die sich in die Fragen andere richtig reinsteigern können *gg*

^^

danke @ Wirrer 8)

Hobi
29.12.2003, 17:55
jo... so wie die 4 hört sich meine auch an wenn sie sich aufregt ! :D

Maxx
29.12.2003, 17:57
@Hobi

haben gestern noch bestellt *gg*

Mainzelmännchen
29.12.2003, 18:14
Hallo zusammen,

hab eine Carguard Expert Key drin. Muss sagen funktioniert jetzt einwandfrei, nur bis ich die Feineinstellungen alle hinbekommen hatte, hätte es mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Zu diesem Zweizonenradar muss ich sagen, dass hab ich nach einer Woche nur noch auf den Inneraum beschränkt, weil die Alarmanlage ständig losging, wenn ich auf einem Parkplatz gestanden hab und die Leute nebenan eingestiegen sind, obwohl ich die Radarzone wie von Carguard empfohlen, auf höhe der Außenspiegel eingestellt hatte.
Hab mir jetzt noch ein Carguard Monitor gekauft, der kommt nächste Woche rein, dann bekomm ich im Umkreis von 1600 m angezeigt, wenn was mit meinem Auto ist.

Maxx
29.12.2003, 18:21
ja, heutzutage kann man nicht vorsichtig genug mit seinem Auto sein...
schade das das mit MaxxGoos Videoüberwachung nicht geklappt hat :(

scully0303
29.12.2003, 22:45
Also meine lieben! Sie is drin und funzt suuuuper gut! bis jetzt! Hab alles getestet und is so wie ich es mir vorgestellt hab!

Und zur bezeichnung zur weiterempfehlung es ist eine Hornet 730 T mit Radarsensor!

PS: Der dritte ton des Alarms hört sich an wie die Pipser in unserer Feuerwehr! Mein Nachbar wird dann bestimmt mal Gestiefelt auf der Straße stehen *ggg*

opelmurdock
29.12.2003, 23:59
ich habe die clifford matrix 3 drin. mit sprachmodul radar sensor und 6 ton Sirene und den ganzen anderen kram. was ich bei der gut finde ist du kannst bis zu 12 stromquellen mit der fb schalten. ubb, pedale usw. macht spass so was. und hat bisher noch nie nen fehlalarm ausgelöst und ich habe sie 1 jahr drin. nur wenns nötig ist dann wirds laut!!!!!!!!!!1 :-)