PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Lack durch Schwamm zerkratzt



scion_tc
24.02.2013, 13:39
Hi, und zwar habe ich bald ein schwarzen Swift, da ist der Lack zerkratzt...
Wie bekomme ich das am besten weg? Mit einer normalen Polierpaste und danach diese Sonax Nanoversieglung oder müsste ich da zum Fachmann?
Und zwar habe ich die Embleme weggemacht, und dabei leider an den Stellen den Lack verunstaltet :lol:

Habe hier Nanoversieglung und Polierpaste liegen, aber was wäre besser?

*Ist nur der Kofferraum.

Syrok
24.02.2013, 13:48
wenns nur der klarlack ist einfach polieren, wenns tiefer (man spürt es deutlich beim drüber fahren mitm finger) ist dann sparsam mit klarlack stift versuchen und danach überreste polieren, wenns sogar bis zum basislack ist dann hilft nur noch lackieren (auf welche art auch immer)
und ne versiegelung hat ja nix mit kratzern zu tun sondern soll den lack/klarlack schützen

scion_tc
24.02.2013, 13:51
Es ist nur oberflächlich.
Der Lack ist vllt. einfach nur angeraut.

Kann ich das mit einer normalen Tube Polierpaste von Sonax auspolieren? Ich habe keine Maschine etc.
Am silbernen Astra habe ich damit alles wegbekommen, aber ich habe Angst dass Schwarz anders reagiert.

Syrok
24.02.2013, 13:54
kauf dir polierwatte oder n polierpad dann sollte das schon gehen
und das schwarz wird eig kaum anderst reagieren können, immerhin ist deswegen ja klarlack drauf... ^^

scion_tc
24.02.2013, 13:58
Ja ich habe Polier-Tücher.
Muss ich da was beachten? Habe gelesen bei schwarz immer über Kreuz polieren.
Mein Astra glänzt ja auch nicht so wie mein neuer Swift.

scion_tc
24.02.2013, 14:26
So, fertig. ^^
Sieht jetzt wieder alles gleich aus. Dann müsste ich nur noch die hässligen Macken an den Türen wegbekommen. :S
Da ist der Lack völlig ab. :(

scion_tc
27.02.2013, 14:16
So, jetzt bei Licht sehe ich noch einen Unterschied im Lack...
Soll ich dann diese Politur kaufen?
http://www.walser-shop.com/images/products/gross/296200_polish_blau.jpg

Also es ist weg, aber man sieht halt teils wo poliert wurde.

icke164
27.02.2013, 21:36
hmm wie wärs du polierst das ganze auto einmal über mit was vernünftigem ??

kannst ja die produktempfehlungen im betreffenden thread nachlesen und falls dir was zusagt hier sind ja auch paar gewerbliche teilehändler registriert anfragen und gg.f bestellen.

die meisten die hier ihre autos polieren nutzen 3-4 verschiedene produkte

Schippi
12.03.2013, 15:59
@scion_tc: Wenn du aus Velbert bei Wuppertal kommst, dann komm nach Hagen rum, ich poliere dir die kratzer mit maschine und diversen Hilfsmitteln raus ;)