PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDTOPF hängt leicht schief



Frogger
15.03.2005, 19:38
Hallo meine Guten,

also wie oben schon steht hängt mein endtopf links ein Stück weiter
runter. Habe letzt auch schon an den Gummi rumgemacht und nochmal los geschraubt vom MSD und wieder links weiter unten... nicht viel aber ich sehe es..
kennt jmd. dieses Problem bzw. kann mir jmd. sagen wie ich dieses beheben kann?

Vielen Dank im Voraus

OPC-DRIVER
15.03.2005, 19:54
@Frogger

erstmal Endtopf neu ausrichten,drauf achten das Du 2 die gleichen Gummis hast und wenn das net hilft evt. die Halterung vom Endtopf ein wenig umarbeiten das es vernünftig paßt(etwas nach oben oder unten biegen)

speedracer
16.03.2005, 00:01
Hatte mal einen von Bosi. Da war der Flansch schief angeschweist. Stand voll auf anschlag war aber trotzdem noch schief. Hab ihn dann zruückgegeben und mir einen von ATU geholt. Der hat dann tadellos gepasst.

Astrachris
16.03.2005, 00:11
kann nur meinen beiden vorredner zustimmen !

Frogger
16.03.2005, 16:58
jungs schonmal danke für die antworten..
@speedracer, ich habe einen von atu und der hängt eben leider leicht schief...

@opc-driver, kann ich die halterungen einfach so anch oben bzw. unten biegen? hab angst dass i sie runterrupfe..

speedracer
16.03.2005, 17:48
Frogger, komisch, bei mir passt der auf den Milimeter. Meinst du jetzt er fällt nach hinten ab oder die Enrdohre sind verdreht?

OPC-DRIVER
16.03.2005, 18:13
Die Halterungen solltest Du net so einfach abbekommen oder biste Arnie?

Frogger
16.03.2005, 19:55
speedracer, ich habe ihn ganz normal mitm endtopf am flansch hinten drangeschraubt und jetzt hängt er links leicht runter...

OPC-DRIVER, nee zum glück net... also meinst i soll des so machen?
dann muss ich ihn aber erst wieder vom MSD losschrauben und dann die halterungen biegen?!

speedracer
16.03.2005, 19:59
Frogger, is ja lustig. bei mir ist der bosi endtopf links runtergehangen. mach einfach ein Foto und geh damit zu ATU. Die tauschen den bestimmt um oder montieren ihn dir

Frogger
17.03.2005, 16:23
speedracer, meinst du?? Wenn du es sagst werd i das glaub auch zuerst mal so machen... Danke

speedracer
17.03.2005, 17:18
Also ich habs so mit dem Bosi Endtopf gemacht. Hatte keine Probleme beim Umtausch.

Frogger
17.03.2005, 17:21
meinst die bauen mir den auch dann dran??
soll ich dann bissel böser auftreten?

speedracer
17.03.2005, 17:24
*gg* Also wenn sie dir den alten auch drangebaut haben und du das bezahlt hast sicher. Wenn du den selbst drangebaut hast sicher nicht. Ich würd den aber auf jeden Fall runterschrauben bevor du zu ATU fährst. Sonst kanns dir passieren das die die Demontage verrechenen. Probiern kannst es immer aber sind ja eh nur 2 Schrauben.

Frogger
17.03.2005, 17:27
*g* okay stimmt...
i glaub i geh jetz erst mal morgen hin und frag was die dazu meinen?
glaubst wirklich es liegt daran dass deer flansch hinten krumm ist??
hab ihn selber montiert...

speedracer
17.03.2005, 17:28
na wennst den nicht bearbeitet hast und die Schrauben bereits auf anschlag stehen was solls sonst sein *gg*

CiC55
17.03.2005, 17:31
Meiner hängt auch leicht schief. wErde mal bei gelegenheit den Flansch abmachen und vernünftig neu dranschweisen.

Oder nen Tip. Man hängt hinten nur mit einem Gummi auf. Ist zwar verboten aber das hilft auch schon. Aber wenn das schon einer so macht bitte die Gummis vorm Abrutschen sichern.

B-Con
17.03.2005, 18:26
Oder nen Tip. Man hängt hinten nur mit einem Gummi auf.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Spitzen Tip! Der größte Scheiß den ich je gehört hab. Wie lang sollen das halten? Und jetzt sag blos net das hab ich seit Jahren so, sonst Fall ich komplett vom Stuhl. Auf jeden Fall in meinen DAU Top-Ten!


Aber wenn das schon einer so macht bitte die Gummis vorm Abrutschen sichern.

Muß man sowieso oder man kauft alle 3 Tage neue Gummis. Gibt glaub ich keinen Zubehör-ESD der die Sicherungen wie am Original-ESD hat. Wenn doch: sagt mir Bescheid, ich lern gern dazu.

@ Frogger: wenn Du's geschafft hast den ESD zu montieren solltest Du es auch schaffen die Halter zu biegen

@ Mods: könnt ihr ma 'n Sammelthread für "Bitte nicht nachmachen" Postings einrichten? ;)

Die Axt
17.03.2005, 18:30
Wenn keiner hilft,dann nehme ein Montiereisen oder eine große Wasserpumpenzange und bearbeite den richtigen Halter!!!

CiC55
17.03.2005, 19:48
@B-Con
Stell mich doch nur als Dumm dar. Macht mir nix aus aber da ich auch so ein leichten schief hängenden Endtopf habe binn ich selber fast nen 3/4tel Jahr so rumgefahren und in der Zeit hab ich nur 1x diesen Gummi verloren und einmal hing der Gummi noch dran. Also im 3/4tel Jahr 2x Das Gummi abgegangen. (Und nicht alle 2-3 Tage ;-) )
Und schonmal so ein Gummi sich angeschaut? Das ist kein Gummi womit man Plastiktüten zusammenschnürt! :shock:

Aber deine Tips sind ja auch echt Super. *Respekt*



@ Frogger: wenn Du's geschafft hast den ESD zu montieren solltest Du es auch schaffen die Halter zu biegen


Schonmal selber nen Scheifen Endtopf gehabt? Ich denke nicht weil sonst hätest du selber schonmal an der aufhängung rumgebogen und am ende doch festgestellt das das nicht viel bringt wenn der Flansch verdreht angeschweisst wurde.
Aber mach weiter so. Solche Sprüche bringen unheimlich super Stimmung hier auf. :!:

Die Axt
17.03.2005, 22:21
Warum so agressiv? War doch nur ein Vorschlag und außerdem hat das bei mir schon funktioniert, sonst hätte ich dies bestimmt nicht geschrieben!

B-Con
18.03.2005, 01:53
Stell mich doch nur als Dumm dar...da ich auch so ein leichten schief hängenden Endtopf habe binn ich selber fast nen 3/4tel Jahr so rumgefahren...

Ich brauch dich gar nicht darstellen, machste selber perfekt. ;)


Schonmal selber nen Scheifen Endtopf gehabt

laß mich kurz nachdenken.....bis jetzt hing kein Einziger auf Anhieb 100pro gerade

Also nochmal langsam:
- das dein "Tip" net sehr toll war willste net bestreiten, oder?
- ich schraub seit 9 Jahren an Autos (damit mein ich net Reifenwechseln) und Du kommst mir hier mit Einkaufstüten???
- er hat gesagt das sein Topf "leicht" hängt, da schließe ich nen falsch angeschweißten Flansch einfach aus, bis jetzt hab ich keinen Topf in den Fingern gehabt der so verbrutzelt war das man mit biegen nix mehr richten konnte
- ich hab keinen Tip gegeben, sondern nur den richtigen Tip bestätigt

Astrachris
18.03.2005, 02:22
holla holla !!! was ist das für ein ton !! so sollte das aber nicht sein ! und schon garnicht wegen so was !

also sachte !!

B-Con
18.03.2005, 02:38
@ Astrachris: ich weiß net wie Du darüber denkst aber wenn hier jemand der offensichtlich keine Ahnung hat nach ner Problemlösung fragt und dann so'n "Tip" von nem noch Ahnungsloseren bekommt könnt ich aus der Pelle fahren! Klar ist ein Forum zum Gedankenaustausch da aber wo kommen wir denn da hin? Demnächst schreibt noch einer: "macht eure Felgen nur mit 3 Schrauben fest, spart Gewicht" und irgendein Volltrottel (den es hoffentlich net wirklich gibt, aber wenn man sieht was bei ebay so über'n Tisch geht...) macht's und fährt sich den Hals ab. Is jetzt 'n bischen weit hergeholt aber so wird glaub ich deutlich was ich meine.

CiC55
18.03.2005, 09:20
Das mit dem Halterungen verbiegen wurde doch schon geschrieben. Und das einer den Endtopf zurückgegeben hat weil der Flansch verdreht drangeschweisst wurde , wurde auch schon geschrieben.

Und da komme ich und berichte meine Erfahrungen und vermerke noch das man wenigstens den Gummi vorm abrutschen sichern soll. Klar soll man das nicht machen. Lieber den Endtopf reklamieren oder den Flansch abmachen und neu ausrichten und verschweissen. (hatte ich auch geschrieben oder? Naja)
Und hier haben die jenigen die das nicht verstehen was ich damit meine wenn ich schreibe "den Gummi vorm Abrutschen sichern".
Eine vernünftige Schelle sollte reichen.


Ach und @B-Con
Tolle Beiträge hast du. Wenn man sich deine mal durchliest bemerkt man das du mehr am rumnölen bist als anderen Leuten mal vernünftige Ratschläge gibst. Wolltest du nicht mal der Forumsrumnörgler werden? [und jetzt kommt warscheinlich so ein Spruch vonwegen das von mir ja auch keine vernünftigen Beiträge kommen und deswegen schreib ich das schonmal für dich ;-) ]

Astrachris
18.03.2005, 10:38
ist schon klar !!! aber drotz dem !! mach immer noch der ton die mucke !

oder ?? also last gut sein .......beide !

B-Con
18.03.2005, 12:31
Nö, kommt kein Spruch mehr, is alles gesagt. Alles andere geht jetzt meilenweit am topic vorbei. Is gleich Wochenende, das wollen wir uns doch net versauen, oder?

Also von mir aus kann die Friedenspfeife geraucht werden *hust,rüberreich*

Frogger
19.03.2005, 18:00
JUNGS jetzt mal im Ernst, deswegen Streit ist echt überflüssig.
Ich danke euch allen für eure gewollten Hilfen aber bitte, bitte deswegen kein Stress, den haben wir doch genug mit unseren vw kollegen :x
Ich habe eben bei dieser Sache nicht wirklich Ahnung gehabt und danke euch für alles....

Darkspace
27.03.2005, 20:43
Ich hab jetzt auch das Problem, dass mein ATU ESD ein wenig zu weit links liegt. Dann hab ich versucht die Halterungen am Fahrzeug zu biegen: Keine Chance, ich habs vielleicht 2 mm biegen können.

Von welchem Hersteller oder Fahrzeug gibt es des dafür passende Gummis ? Der Linke müsste ein wenig länger und der Rechte en wenig kürzer sein.

Darkspace
27.03.2005, 20:43
Ich hab jetzt auch das Problem, dass mein ATU ESD ein wenig zu weit links liegt (für den Rieger Heckansatz). Dann hab ich versucht die Halterungen am Fahrzeug zu biegen: Keine Chance, ich habs vielleicht 2 mm biegen können.

Von welchem Hersteller oder Fahrzeug gibt es des dafür passende Gummis ? Der Linke müsste ein wenig länger und der Rechte en wenig kürzer sein.

Marcelino
28.03.2005, 10:56
Kumpel und ich haben da etwas selbst gemacht. Also einen halter selber gebastelt. Allerdings hab ich zuhause nur ein Foto, wo wir das beim 3er Golf gemacht haben. Das selbe haben wir aber auch bei meiner Schwester ihrem Freund am G gemacht. Dort war das Problem, er hängte leicht schief und halt zu weit unten. Werd das Foto mal heute Abend posten wenn ich dran denke!