PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzdrehregler fallen raus/rechte Türpappe klappert



Silberpfeil
21.02.2013, 07:57
Hi Leute,
Habe folgende probleme, mein sitzdrehregler, bzw beide also fahrer und beifahrer fallen seit geraumer zeit jetzt regelmäßig raus, das heisst ich kann dan sitz nur schwer verstellen, es gibt sehr lästige geräusche dadurch und der gurt verheddert sich daran, hatte schonmal jemand das problem? Irgendwelche lösungsansätze? Muss bald zum tüv, vielleicht ist das auch relevant?

Ansonsten ist da noch die türpappe, bis jetzt nur beifahrer seite, die klappert in basslastigen musikstücken oder auch kopfsteinpflaster fröhlich mit, wenn ich auf der seite über diesem ablegefach dagegen drücke, quasi dort wo man den arm ablegt als beifahrer, ist das Geräusch weg. Kann natuerlich nicht die ganze fahrt mich rüber hängen und drücken :D daher meine frage, ob ihr auch da ne antwort habt, habe nen subwoofer drin, denke damit könnten beide probleme erst so richtig aufgetreten sein.
Türen dämmen hatte ich vor, aber ich glaube nicht, das das mein problem wirklich behebt. Neue clips?
Hoffe jemand hat rat,
mfg

The Celt
21.02.2013, 10:07
Das der sitzdrehregler abhällt hatte ich bei meinem alten gehabt.
Von alleine hilt der der nicht mehr auf der Stange; hab den einfach festgeklebt.

da du sowieso vor hast die Tür zu dämmen würde ich damit einfach anfangen.
Ich würd mir einen Satz neue Türclipse besorgen. Die brechen gerne ab.

Hast du Zentralverriegelung und elektr. FH?
Wenn es danach immernoch klappert musst du es halt nochmal auf machen und fehler suche.
Wenn du es einmal ab gemacht hast kennst du die Kniffe weißt, worauf zu achten ist; daurch ist das dann kein großer Akt mehr.

Homie-Olli
21.02.2013, 10:15
Die Türverkleidung ist unten fest geschraubt, vielleicht fehlen Schrauben oder sie wurden nicht richtig fest gezogen.

Silberpfeil
21.02.2013, 18:55
Okay, das Sitzding ist jetzt mit Sekundenkleber festgeklebt, hoffen wir, das es hält.
Der soll ja schön ruhig gleiten wie ne S-Klasse ;)
Okay, das mit der Tür, eben bei der Fahrt ist nichts aufgefallen, Schraube war noch da, nachgezogen habe ich jetzt nicht,
werd ich wohl demnächst mal tun, obwohl ich nicht glaube das es daran liegt.

Ja ich habe ZV und elekt. Fensterheber, muss das mal testen, wenn das fenster etwas tiefer ist.
Vielleicht liegts echt nur an den Clips, ich mein das Auto ist jetzt 13 Jahre alt, da wird das alles halt langsam mal locker.