PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohren für Pluskabel



orion83
27.12.2003, 17:11
Hi Ihr,

hab garde bei mir vorne die Wischerabdeckung abgebaut, jetzt will ich mein Pluskabel nach innen ziehen! Auf Astra-g.de ist ja beschrieben wie man das auf der beifahrerseite lang zieht! auf der Fahrerseite wäre mir aber lieber! wo kann ich denn da genau bohren? hat zufällig da jemand ein bild oder ne beschreibung! bei mir läuft da zwar der Bowdenzug zur Motorhauben entriegelung aber da bekomm ich meine Kabel nicht durch! kann ich da in der nähe bohren? drunter? drüber? rechts oder links??

wäre echt klasse wenn ihr nen tipp für mich hättet!

gruß
orion

Brainy
27.12.2003, 17:50
geh mal bei stromkabel verlegen ( ist weiter unten)gucken da sind ein paar bilder von so einem stpfen wo man auch durchgehen kann

orion83
27.12.2003, 18:07
@brainy

hab mir die ganzen seiten schon reingezogen, aber leider nichts derartiges gefunden! Ich wollte eigentlich nur wissen wie es aussieht, ob ich bei der Durchführung für den Bowdenzug daneben oder drüber oder drunter einfach bohren, kann und falls, ja, wo!?

kann mir da jemand helfen, der das schon gemacht hat?

gruß
orion

TheAstraDriver
27.12.2003, 19:04
bau mal im Innenraum das Fach vorm Sika aus, da kannst hinten aussen den Bowdenzug greifen, den verfolgst du dann bis nach oben, da solltest dann spüren können ob du da bohren kannst....

orion83
27.12.2003, 19:17
den kasten hab ich schon ausgebaut, aber oben ist alles so verdeckt und verpolstert, dass ich echt keinen Plan hab wo ich da dann raus komm! mir kommt des so vor, wie wenn des vom Bowdenzug 2 wandig wäre weil wenn ich bei der gummsitulpe nen spitzen Schraubenzieher reinsteck seh ich den innen gar net, deshalb wollt ich da nichts zerstören! aber wenn das alles nichts hilft, dann muss ich wohl auch auf der Beifahrerseite durch!
kann mir einer sagen wie lang des kabel dann sein muss bis in kofferraum?

gruß
orion

fresher
27.12.2003, 19:25
du müsstest noch dieses polster abmachen und dann am bessten zu zeit danach suchen. der eine hält sein finger unten auf das blech, wo evt. gebohr werden kann und der andere klopft oder drückt von oben, dann solltet es sich schnell rausstellen obs 2wändig ist oder nicht.

so habs ich eigentlich auch gemacht als ich gebohr haben, aber auf der biefahrerseite

Thony
27.12.2003, 21:27
ich bin auch auf der beifahrerseite durch, weil ich auf der linken keine chance gesehen hab ohne evtl was zu beschädigen. dann schön die ränder engratet und mir lackstift gegen korrosion geschützt und zu guter letzt hab ich das kabel noch mit karosseriedichtmasse 'eingeklebt'!

wenn dass nich dicht ist weiß ich auch nich weiter...

achja kleiner tip wenn du die verkleidung im fahrerfußraum abmachst und auch das fußraumheizrohr dann siehst du nach obenhin mehr als durch den sika. ich hoffe dass hilft dir ein wenig

viel erfolg

opelmurdock
27.12.2003, 22:46
wenn du die Wischerabdeckung ab hast siehst du auf der beifahrerseite ganz oben fast unter der scheibe einen punkt sieht aus wie eine beule knapp 1cm darüber kannst du bohren und danach kommst du dann hinter dem handschuhfach heraus. viel glück

Schrauto
28.12.2003, 11:42
bei mir hatte ichs so gemacht
fahrerseite
immer ein kleines stück bohren und dan mit ner lampe mal leuchten ob kabel komme

Brainy
28.12.2003, 14:22
Was ist das für ein scheiß bohren und gucken ob ein kabel kommt nacher haste da 100 löcher im auto und das kabel ist immer noch nicht drin aber hat natürlich auch ein vorteil is wieder voll die gewichtsersparung fährt er schneller

Thony
28.12.2003, 14:35
also ich hab innen geguckt und alles abgemacht, ob dairgendwas ist, was ich kaputt machen könnt (ausser das blech) und dann hab ich ganz vorsichtig mit ner 'Körner' die stelle von innen gekörnt. so hab ich aussen gesehen wo ich genau ankomme. dann von aussen körnen, bohrer ansetzen und ab durch's heilige...

Artlost
28.12.2003, 16:33
kann mir einer sagen wie lang des kabel dann sein muss bis in kofferraum?

Ich habe 5 Meter und kann im Kofferraum noch einmal um das Ersatzrad rum...also 5m dürften okay sein!
Wie dick soll denn das Kabel sein??? Bis zu 'nem 40mm² müsstest fast sicher noch durch's Loch vom Bowdenzug kommen...Da muss dann halt die Gummiummantelung runter...

Schrauto
28.12.2003, 16:36
Was ist das für ein scheiß bohren und gucken ob ein kabel kommt nacher haste da 100 löcher im auto und das kabel ist immer noch nicht drin aber hat natürlich auch ein vorteil is wieder voll die gewichtsersparung fährt er schneller
wieso scheiss
wenn eins gekommen wäre hätt ichs halt beiseide
ist aber keins gekommen

Thony
28.12.2003, 20:37
[quote]Bis zu 'nem 40mm² müsstest fast sicher noch durch's Loch vom Bowdenzug kommen...Da muss dann halt die Gummiummantelung runter...

also ich hab das nich mal mit nem 25er geschafft wie soll das dann mit 40 gehen?!?

und ich hab gut 6m drin und ich hab nich viel reserve vielleicht nen halben meter! ich bin durch den kotflügel fahrerseitig durch bis unter die windlaufabdeckung und da nach rechts und dann in den innenraum. und durch die einstiegsverkleidung nach hinten! seelig sei der der kein klima hat und durch die vorgesehenen stopfen dieser durchgehen können!!