PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube schnappt nicht ein?



Nief
09.02.2013, 11:56
Hey,

Leb zwar jetzt schon ne Weile damit, aber möchte jetz doch mal wissen was bei mir falsch ist..
Und zwar schnappt die Motorhaube nicht ein wenn man sie fallen lässt. Muss jedesmal langsam ablassen,
dann den "Hebel" rausziehen und die Haube runter drücken, und dann gehts.

Problem ist, dass der Haken ca 1-2cm weiter innen auf der Karosserie aufliegt, wenn man die Haube runter macht,
kann also auch garnicht einschnappen..
Außerdem steht der Zugstab für den Hebel recht weit aus dem Kühlergrill raus, wenn die Haube ganz geschlossen ist.. oder?

Hab mal ein Bild angehängt:
http://s1.directupload.net/images/130209/v3mi5ygi.jpg

Woran kann das liegen? Evtl falscher Haken montiert (warum auch immer)?? Schäden oder dass was verbogen ist seh ich eigendlich nicht.

Was meint ihr?

Greez ;)

malle
09.02.2013, 12:08
könnte am haubenbolzen liegen... wenn du die haube oben hast ist der vorne mittig in der haube.
ein bisschen drehen und schauen obs besser wird, wenn nicht dann in die andere richtung drehen. aber vorsicht, nicht zu viel drehen, sonst könnte es probleme geben die haube überhaupt noch zu öffnen :-P

Nief
09.02.2013, 12:12
mh kann ich mal probieren, aber an der Position des Hebels verändert das ja nix? Hatte mal den Grill rausgemacht, dass ich durchschauen kann
wenn ich se runter lass. Da ist halt der Hebel im Weg weil er auf der Karosse aufliegt. Wenn der gezogen wird schnappts ja auch gut ein(also der Bolzen),
aufspringen geht auch ohne Probleme wenn ich vom Fahrerraum öffne

Nief
17.02.2013, 13:30
Hat sonst keiner eine Idee?

G-SezZ
18.02.2013, 10:44
Du kannst mal Ultimate tanken, vll hilfts. ;)

Wenn der Haken nicht ins Schloss trifft ist die einzig gute Idee, dass man ihn mal richtig einstellt.
Solange der nicht passt brauchst du nicht an anderen Ecken nach weiteren Fehlern suchen.

Gab es die Lasche nicht in verschiedenen Längen, je nach Grill? Glaube ich habe das mal irgendwo gelesen. Ein Grill mit Blende oben, wie der OPC, würde sie ja vermutlich abdecken.

kc85
18.02.2013, 10:49
Einfach mal mit einem anderen G vergleichen. Dann sollte sich der Fehler schnell finden lassen.

kc85

Simon_S
18.02.2013, 11:37
die Lasche ist doch überall gleich, oder?!
du kannst sie ja auch versuchen richtig zu beleidigen, vll schnappt sie ja dann ein :D

ansonsten direkt an den aufnahmepunkten bei den scharnieren schauen, vll hat sich da ja was "verstellt"...

AstraQP
18.02.2013, 12:13
da kannst meine Freundin haben die schnappt öfters mal ein :D

Nief
18.02.2013, 14:18
Ich werds mal vergleichen, könnte sein dass die Lasche zu lang ist.. Wenn ich dazu komme kann ich vllt auch nochmal ein Bild von innen machen.
Kann man den Haken überhaupt einstellen?! Is mir bisher keine Möglichkeit ins Auge gesprungen :P

@AstraQP Danke, in der Beziehung bin ich schon ausgerüstet :lol:;)

edit: Hab gelesen dass man die Plasik-Zuglasche biegen kann mit Hilfe vom Heißluftfön. Weiß jemand WIE man die biegen muss?? S-förmig oder ähnlich?