PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck Verdeck mit Schlüssel öffnen ohne ständiges Drücken



JaneFox
02.02.2013, 19:01
Moin Leute,

ich habe ein Astra G 2001 mit vollaut. Verdeck. Aktuell öffne ich das Verdeck so, dass ich dauerhaft den Schlüssel drücke bis es dann offen ist. Nun meine (zugegeben: Luxus-)Frage: Gibt es eine Möglichkeit das umzurüsten, damit ich eine Fernbedinung habe, wo ich nur einmal kurz drücken muss und das Verdeck öffent sich? Ebenso beim Schließen.

Danke

Karsten
02.02.2013, 19:07
dazu gibt es versch. lösungen, z.B. ein modul von ebay, welches verbaut werden muss...ich glaube hier im forum gibts darüber nur wenige threads, vlt mal die suche nutzen... ansonsten würde ich auf das cabrio forum verweisen...da habe ich mal sowas gesehen.

BL8
02.02.2013, 19:21
Hallo


...
ansonsten würde ich auf das cabrio forum verweisen
...

www.astra-cabrio-forum.de
Dort findest du eine Antwort auf jede deiner Fragen.

Gruß

Osirus
02.02.2013, 19:34
http://www.cabrio-module.de/
Deren Module habe ich dafür verbaut.
Einmal für die Fernbedienung und einmal für den Taster in der Mittelkonsole.

Ein Dachautomatikmodul für den Taster in der Mittelkonsole habe ich noch rumliegen, das was du suchst ist allerdings das Dachfernbedienungsmodul bei denen.

JaneFox
02.02.2013, 22:00
Hallo,

klingt gut - danke.

Anschließende Frage: Ist es - unabhängig vom Modul-Einbau - möglich die Fernbedinung zu wechseln? Ich würde gern einfach eine neue Fernbedinung nehmen, da die aktuell FB ziemlich abgenutzt ist. Was muss ich dafür tun?

Master23
03.02.2013, 00:15
Ist doch nur ein billiger Gummi Taster Deckel :orange:

Synthesizer
03.02.2013, 00:26
Ja das ganze Teil lässt sich wechseln, musst nur den schlüsselbart und den Transponder der WFS behalten und in den neuen Schlüssel packen.
Bei Ebay gibts ganz billig auch nur das Oberteil des Schlüssels, wo die Knöpfe sind.

Lg

Master23
03.02.2013, 12:05
Na na na noch besteht Opel und Händler gibt es auch mehr als genug :lol: