PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mattig Rückleuchtenabdeckungen



Silberflitzer
13.03.2005, 15:03
Hallo,

weiß jemand ob in der ABE von den Abdeckungen irgendwas drinsteht das die nur auf original Rückleuchten angebracht werden dürfen ?
Und kann mir jemand sagen ob bei den Irmscherrückleuchten das Irmscher-Logo und die Nummer trotz den Abdeckungen noch sichbar wären.
Bin am überlegen mir über meine schwarzen Irmscherrückleuchten silberne Rücklichtabdeckungen machen, müßte an meinem silberen G doch nach was aussehen. Oder was meint Ihr :?:

Gruß
AJ

Benzinverheizer
13.03.2005, 19:30
:D Das kommt bestimmt Böse, kann dir allerdings nicht sagen ob da was in der ABE steht ! :D

Silberflitzer
13.03.2005, 19:58
Hi,

ich denke auch das das ganz gut kommt, die Frage ist nur ist die Kombination auch erlaubt :?:
Übrigens klasse QP hast du da. Solche Abdeckungen würden deinem auch ganz gut stehen, nachdem es ja schon keine gescheiten schwarzen Rückleuchten fürs Coupe gibt.

Gruß
AJ

-Astral-
14.03.2005, 08:49
Frag mal den User Maxon, hab dem meine gegeben, weiß aber net mehr was in der ABE drin stand diesbezüglich. Aber ich vermute mal stark das drin steht das die nur mit den original verbauten RL erlaubt sind.

Maxon
14.03.2005, 09:08
Moin,

Tja leider weiß ich es nicht. Habe sie nämlich nem Kumpel geschenkt, da ich mich doch für die anderen RL´s entschieden habe.

-Astral-
14.03.2005, 09:18
soso, sieh an :)

Maxon
14.03.2005, 09:33
joa.. das Gelb in der RL´s hat mich doch etwas gestört :)

-Astral-
14.03.2005, 09:39
Das liegt ja net an den Masken :wink:

Maxon
14.03.2005, 09:41
schon, aber die hätte man immernoch durch die Masken gesehen...

riden
14.03.2005, 11:12
guckt mal in meine Gallery hab die Masken auf Irmscher Leuchten...
kommt saucool und ist auch erlaubt!

Silberflitzer
14.03.2005, 19:20
@riden

Danke für die Antwort. Hast recht sieht hammer geil aus, hoffe das das auch in Silber so gut aussieht - denke aber schon. :mrgreen:
Wenn du sagst das es erlaubt ist dann glaub ich dir das, hab nämlich gesagt bekommen das wäre nicht erlaubt da in der ABE von den Abdeckungen angeblich was drinsteht.

Gruß
SILBERFLITZER

riden
15.03.2005, 09:42
Silberflitzer,
also ich hätte nichts dagegen gelesen und die Rennleitung hat es auch schon oft gesehen und TÜVer auch

Der_Schwarze_Mann
25.03.2005, 18:26
In meiner ABE steht auch nix gegenteiliges, bei den Scheinwerfermasken steht es wiederum drin das nur originale verwendet werden dürfen.

Silberflitzer
25.03.2005, 18:40
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Jedoch kann ich sie nicht so ganz nachvollziehen. Du schreibst:


In meiner ABE steht auch nix gegenteiliges, bei den Scheinwerfermasken steht es wiederum drin das nur originale verwendet werden dürfen.
Welche ABE die von den Irmscherrückleuchten :?:
Und in der ABE von den Abdeckungen steht also drin das man die nur mit originalen Rückleuchten verwenden darf :?:
Könntest du mir die Stelle mal sagen wo das steht, denn ich habe mir die Abdeckungen mittlerweile geholt und habe da nix gelesen. Danke

Gruß
SILBERFLITZER

dusk
25.03.2005, 19:04
In meiner ABE steht auch nix gegenteiliges, bei den Scheinwerfermasken steht es wiederum drin das nur originale verwendet werden dürfen.

Genau die ABE der Masken ist der knackpunkt. Ich hatte das letztes Jahr auch vor und bin deshalb auch zum TÜV gefahren. Der hat gesagt, dass die Masken auf den Irmscherleuchten schön möglich sind, allerdings muss das eingetragen werden. Der TÜV muss prüfen ob bei Rückleuchten, die nicht orginal sind, alle Leuchten zu sehen sind und ob der Rückstrahler nicht verdeckt ist.

loudlos
09.04.2005, 11:39
da steht nur folgendes drin:

=> Anlage

ansonsten gibt es keine Auflagen dazu.



(bissle schlecht lesbar aber ich hoffe es geht)

bei den Masken für die Frontscheinwerfer steht aber auch nichts dazu drin.

dusk
09.04.2005, 14:28
Das ist ja nur der "Kopierschutz" für die ABE.

Das mit dem originalen steht woanders. Ich hab leider die ABE nicht mehr zuhause, sonst hätt ichs dir rausgesucht.

loudlos
09.04.2005, 15:06
jupps richtig @dusk

wollte ja auf die ausgangsfrage eingehen ob da was drinsteht von wegen original rückleuchten - aber nein steht nix drin