PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Temaraturanzeige



silverastra
27.12.2003, 09:55
Habe gestern die Chromringe im Tacho eingebaut und jetzt ist die Anzeige für die Wassertemparatur (linke Anzeige) ganz nach unten gefallen. Normalerweise müsste die ja, wenn der Wagen aus ist, auf’m ersten Strich stehen, der Zeiger ist aber um einiges weiter nach links. Bewegen hilft nichts, da der Zeiger dann wieder nach ganz links zurück fällt. Kann mir jemand von euch helfen wie ich den wieder zurückbekomme

astrafetzer
27.12.2003, 10:55
Ist da nicht so ein Stift der verhindert dass die Anzeige ganz zurückfällt? Vielleicht ist der ja abgebrochen oder rausgefallen.
Berichtigt mich wenn ich mich irre.

mfg

silverastra
27.12.2003, 13:03
also bei mir ist kein stift, vielleicht mache ich mir mit einer kleinen nadel eine halterung rein, damit der nicht ganz zurück fällt

TheAstraDriver
27.12.2003, 18:47
letztes WE hab ich von dem Problem bei nem andere Astra auch gehört...is übrigens auch kein Stift da bei dem....
nur hatten wir bei ihm das Problem ned nur bei der Temperatur sondern auch bei der Tankanzeige

zoranxxx
27.12.2003, 20:24
Bau Dein Instrument nochmal aus. Nimm die Abdeckung runter. Nimm die Zeiger runter. Geht am besten durch leichtes drehen gegen den Uhrzeigersinn und gleichzeitigem abziehen. Dann an den Markierungen ausrichten und Zeiger aufstecken. Das machst Du mit jedem Zeiger der falsch anzeigt. Vor dem Zusammenbau kurz prüfen und gut is.

silverastra
27.12.2003, 23:03
korrekt, das werde ich morgen mal direkt ausprobieren

fastandfurious
30.12.2003, 02:09
so wie zoranxx gesagt hat, ich hab das problem gehbt, allerdings beim dzm ... einfach so stellen, wie`s sein sollte und fertig

silverastra
30.12.2003, 19:18
wenn ich meine Temparaturanzeige so stelle wie sie soll, dann fällt die ja wieder zurück

silverastra
07.01.2004, 21:15
habe den zeiger zweimal gegen den uhrzeigersinn gedreht, und jetzt steht der wieder an der richtigen stelle. danke zoranxxx

-Astral-
08.01.2004, 08:24
Hm...der Zeiger steht doch bei abgeschaltetem Motor nicht auf dem ersten Strich?! :roll: