PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck Auspuffanlage schweissen/flansch



AstraStyle
29.01.2013, 21:58
Hi, hab mir vor 2 Wochen eine Komplettanlage von Bastuck gekauft.
Hab gedacht nen super Schnäppchen für 180€ und dann kam das teil an, erstmal leichte beulen und das Verbindungsrohr war so gebogen das es nicht auf dem MSD ging.
Naja mit nen bisschen arbeit das dann auch geschafft.
So dann Endschalldämpfer verschraubt und der flansch vom ESD also nur das stück sozusagen wo geschraubt wird ist eingerissen also die schweissnaht
Ich mir dann gedacht ok sollte erstmal bis zum Wochenende reichen das ich es schweißen kann aber naja es kam halt anders nach 2 mal zur arbeit fahren ist dann die schweissnaht komplett gelöst und er hängt nur noch in den gummis.
Jetzzt das problem mit dem schweissen ist es egal wie ich das ding wieder festschweisse? da ja das gegenstück was am verbindungsrohr ist beweglich (drehbar) ist oder passt es exakt nur in einer postition das es wirklich dicht ist. hab unten mal nen beispiel bild mit paint gemacht vllt hilft das ja.

http://s1.directupload.net/images/130129/temp/ysu4aw44.png (http://s1.directupload.net/file/d/3150/ysu4aw44_png.htm)

Bin über jede hilfe dankbar vllt auch nen bild wie es bei euch also denjenigen die nen bastuck verbaut haben unterm cc sitzt.

Osirus
29.01.2013, 22:25
Wenn ein Flansch ein Losflansch ist, ist es fast egal.
Fast, weil du noch an beide Schrauben rankommen musst, wenn das Ding unter dem Auto hängt.
Wenn du also eines der Schraubenlöcher genau nach oben machst, wird das Montieren unnötig mühsam.

Richte den Flansch am besten so aus, wie beim Serientopf.

maidenfan
30.01.2013, 11:30
Bei meiner Bastuck war auch der Flansch von MSD zum ESD total verrostet und kurz vorm Reissen. Hab dann den ganzen Flansch raustrennen lassen und nun sind MSD und ESD fest mit einem Edelstahlrohr verbunden. Leider scheint Bastuck an den Flanschen gespart zu haben, weil sonst ist nichts am Rosten.

AstraStyle
30.01.2013, 22:01
haste das einfach zusammen geschweistt oder meinste mit so einem rohrverbinder nur geschraubt?

maidenfan
31.01.2013, 08:54
Ne, den Flansch komplett rausgetrennt und an die Stelle ein Rohr eingeschweißt.

G-SezZ
31.01.2013, 10:45
Darüber wirst du dich aber noch tierisch ärgern wenn du mal ihm mal abnehmen musst, beispielsweise um ein Handbremsseil zu tauschen. ;)
Ich würde dann eher zum Rohrverbinder greifen, oder einen richtigen 2-Punkt Flansch einschweißen.

Das gerissene Teil würde ich wohl nicht mehr flicken. Diese dämliche Dichtung macht sowieso schon genug Ärger, wäre froh dass ich sie los bin.