PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied zwischen sportive fahrwerk und original



BruderTightness
12.03.2005, 18:09
hi

mal ne frage
hab mir heute nen astra g 1.6 16v sportive angeschaut
fand aber dass er trotzdem sehr hoch lag und der astra daneben (kein sportive) sah genau so hoch aus

dachte der sportive wäre ein wenig tiefer (nicht viel aber nen bissel)
kam mir aber nicht so vor

wenn dem nicht so ist, gibts denn nen unterschied beim fahrverhalten ?

oder is der auch nicht sooooooo gross dass sich ein sportive lohnt ?

thx

opelfreak
12.03.2005, 18:20
Nicht jeder Sportive hat ein Sportfahrwerk drin. Die ersten Sportive hatten glaub keins. Die späteren Sport Modelle haben auf jeden Fall eins drin. Es ist 20mm tiefer als die Serie und etwas härter. Auf jeden Fall liegt der Astra damit deutlich besser und satter auf der Straße als mit dem normalen Serienfahrwerk. Die Tieferlegung ist nicht riesig, im direkten Vergleich aber schon zu sehen.

BruderTightness
12.03.2005, 18:25
mh

war bj 2000

http://www.lackermann.de/gbimages/0000658.jpg

ka ob der eins hatte aber war auf jeden fall nen sportive hehe :-)
hatte da jetzt auch keinen gefragt hatte nur mal so geschaut

der hatte auch einige kleinere kratzer wie vom polieren so
bissel ärgerlich sonst nämlich nicht schlecht

nur wenn jetzt der unterschied zwischen dem sportfahrtwerk und dem normalen gar nicht spürbar wäre bräuchte ich gar nicht mehr nach einem sportive gucken da man die anderen modelle eh besser bekommt und meist mit einer besseren ausstattung :)

opelfreak
12.03.2005, 18:30
Also wie gesagt, den Unterschied beim Fahren merkst schon recht deutlich, hab selber 3 1/2 Jahre einen G mit Serienfahrwerk gefahren und jetzt seit über 1 1/2 Jahren einen mit Serien Sportfahrwerk. Der Sport fährt sich deutlich agiler und sportlicher ohne aber zu viel Komfort verloren zu haben, kann das Fahrwerk uneingeschränkt empfehlen (aus meiner Sicht). Gibt natürlich noch härtere und tiefere, aber ich wollte nichts extremes :-).
Aber die Werks Sport Federn bekommste doch ab und an günstig hier im Forum oder für kleines Geld bei e-bay, eintragen lassen musste die auch nicht, also wenn du einen G ohne Sportfahrwerk findest der dir ganz zusagt würd ich den kaufen und mir die Federn auf anderem Wege besorgen und einbauen lassen.

Osirus
12.03.2005, 18:35
eibach 30/30 bekommste bei ebay schon für ~100€, also tieferlegen ist nie das problem...

BruderTightness
12.03.2005, 18:52
jo hab meinen corsa ja jetzt auch tieferlegen lassen
aber der ist schon sehr hart :-)
hab 40/40 federn von fk

ich will sportliches fahrverhalten mit komfort :-)

itablade
19.03.2005, 10:22
wo ich grad hier lese...
wie tief geht denn mit dem normalen Sportive Fahrwerk!
hatte mir 60/60 überlegt also wollte nur Federn haben versteht sich!
wo krieg ich 50/50 her?

Grüße
Kevin

b0bby
19.03.2005, 11:40
@ opelfreak:
also ham die ersten Sportives (baujahr'98 ) kein Serien-sportfahrwerk drin?

Flitzpiepe666
30.03.2006, 16:11
nur wenn jetzt der unterschied zwischen dem sportfahrtwerk und dem normalen gar nicht spürbar wäre bräuchte ich gar nicht mehr nach einem sportive gucken da man die anderen modelle eh besser bekommt und meist mit einer besseren ausstattung :)

alos das ja nu humbug,.
ich hab auchn sportive und meine schwester comfort und sie hat keine scheinwerfer-reinigung, keine sitzheizung,...
kannst im sportive auch alles drin haben...

und das geilste am sportive sind halt dei sitze.
wenn du dir n "normalen" astra kaufst und andre sitze einbauen willst ist das wegen den airbags ne zweifelhafte sache, allein schon beim wiederverkauf nicht gern gesehen.
und die originalsitze haben ja soviel seitenhalt wie n pferd...

also wenn ich mit dem karren meiner schwester ne linkskurve fahr sitz ich aufm beifahrersitz (genau, ich hab keine beine :-P )

zajac
31.03.2006, 11:19
Hab nen 2002er Sport mit den orig. 20/20 Federn...
Kannst Dir ja selber ein Urteil bilden:
http://img488.imageshack.us/img488/7554/img200603240281hw.jpg

Ist zwar einen Hauch tiefer, aber immer noch Daktari...

Replica98
05.04.2006, 16:53
Die ersten Astra G´s Sportive hatten Bj. ´98 zum Beispiel auch schon das Sportfahrwerk drinne, fahr selber einen....


Mfg
Replica98

BeBiBu
05.04.2006, 20:50
biste sicher, dass du eins drinne hast? Ich dachte das bei mir (ebenfalls Sportive 98) auch die ganze Zeit, bin jetzt etwas unsicher. Kannste mal schauen, was auf deiner Feder hinterm ESD für Buchstaben draufstehen? Is gut abzulesen, bei mir steht JP!

Astra-Sportsline
05.04.2006, 21:09
Welches Kürzel auf den Felgen steht jetzt nochmal für die 20 mm tiefer felgen?

Ich vergess es immer wieder

BeBiBu
05.04.2006, 21:12
ja angeblich soll da beim -20mm Sportfahrwerk JY drauf stehen, aber ich weis net, bin die ganze Zeit mit dem Gedanken durch die Welt, dass ich so ein Teil drin hab lol und jetzt steht da JP.....
komisch ne? Mein nachbar hat sich fürn Tigra das original Sportfahrwerk nachgerüstet und der meint auch, dass das bei mir drin ist, weil sichs ziemlich ähnlich fährt....
Wäre es möglich Sportdämpfer mit langen Federn zu haben? O_o

RentnerRacer
05.04.2006, 21:14
??? was bedeutet dieser post? 20mm tiefer felgen???
du meinst sicher die federn oder?

das ist jy meines wissens. weiter oben steht zwar jp, aber naja ;)
in der suche gabs mal ne recht guten thread dazu.

gruß tobi

EDIT:
@beibidu
Achso, du hast ja bloß gefragt wegen den jp. also ich denke eben auch jy.

BeBiBu
05.04.2006, 21:28
jaja, BeBiBu fragt nur, falsche Infos verbreiten tu ich nur im wahren Leben :fu:

RentnerRacer
05.04.2006, 21:49
:tongue:

Replica98
06.04.2006, 08:09
Bin mir 100%ig sicher das meiner von werk aus die 20mm tieferlegung hat! Hab H&R Federn und Buchstaben kann ich gerade nicht gucken.....
Hab mal mit nem Kumpel verglichen der fährt den gleichen, aber Bj. 2001. Bei ihm passt eine ganze Hand zwischen die Räder und bei mir 3 Finger ungefähr....

Mfg
Replica98

BeBiBu
06.04.2006, 18:11
ok, dann haste wohl die Federn....
Falls du doch irgendwann mal die Möglichkeit hast zu gucken lass michs bitte wissen!