PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ascher schließt nich mehr...jez wieder



dreizehn
12.03.2005, 13:42
moin hatte eben meine mk draußen, zum besseren arbeiten habe ich den ascher rausgenommen, also nur das was da aus metall is jez wollt ich alles wieder zusammensetzen, hab den ascher wiederreingesetzt und nu schließt der nich mehr.
ich hab auch noch nich ganz das system durchschaut wie der schließt, darum kann ich auch nich erkennen was da falsch is. es is auch keine feder oder so rausgesprungen, da er ja noch richtig öffnet

Helldriver666
12.03.2005, 13:44
Hab das gleiche Problem.. Dachte da is was mit der Feder???

dreizehn
12.03.2005, 13:51
also die federn sin wohl in ordnung da es ja noch nen widerstand gibt

anno 1800
12.03.2005, 17:17
moin ! ich hatte das problem auch und habe lange dran rum getüftelt, hab es aber wieder geschafft ! es ist leider sehr schwer zu erklären ! aber ich versuche es ! wenn ihr den aschenbecher ausgebaut habt und vor euch liegt dann ist auf der linken seite eine plastikschiene die muss eingehackt werden und zwar ist von innen eine etwa 10cm lange stange die in der mitte einmal zu einer feder gedreht ist. Und eine seite davon ist länger die muss eingespannt werden in die linke seitenwand es ist sehr viel fummelarbeit ich hatte auch fast die gedult verlohren ! aber es geht ! ich hoffe ich konnte euch weiter helfen wenn noch genauere fragen sind fragt mich !
mfg
anno 1800

cumamen@web.de

13.03.2005, 14:10
Tach Leute hatte auch mal vor längerer Zeit dieses Problem hab dabei die Feder ,ich gebe es zu,aus Wut kaputt gemacht.Daher schliesst er jetzt nicht mehr automatisch oder öffnet sich automatisch naja egal benutze ihn eh nicht

Helldriver666
13.03.2005, 14:14
Jagenau so is es bei mir. Zu bekommst n nich mehr wirklich, nur so bissel das er leicht klemmt und bei ner Holperstrecke is der Ascher sofort wieder auf

Schakal
13.03.2005, 17:44
Die Feder ist fast immer das Problem, hatte ich auch schon! Da hilft nur Geduld und Spucke! Ist wirklich eine Sauarbeit und Fummelei, aber das ist es dann auch schon! Wenn es sowieso gerade nicht läuft und Ihr das Teil zerlegt, dann macht den Ascher schön sauber (auswaschen) und schmiert ein wenig Vaseline an die Teile, die zu schmieren sind! Die seht Ihr ja, wenn Ihr den Ascher zerlegt!

Helldriver666
13.03.2005, 17:47
Gibts so ne Feder auch einzeln beim FOH weil ich bezweifel das meine noch da is...

dreizehn
13.03.2005, 18:35
also ich weis echt nich von welcher feder nun die rede ist...meines erachtens sin da alle federn noch da...die klppe vom eigentlich ascher wird aufgedrückt und auch die plastik klappe in der mk wird aufgedrückt....also da is definitv ne feder drin weil is ja nen widerstand wenn man die zu drückt

Vmax
14.03.2005, 15:08
ist der Hebel mit Stift an der linken Seite den noch in der Führung drin?
Geht schnell das der im ausgebauten Zustand sich ausklinkt wenn der Ascher geöffnet wird.

dreizehn
15.03.2005, 17:40
hm da ich keine ahnung hab was gemeint ist und nich sicher bin ob ich mich auf dasselbe beziehe hab ich einfach mal bilder von dem gemacht was ich ausgebaut hab

http://mitglied.lycos.de/dreizehn/ascher1.JPG
http://mitglied.lycos.de/dreizehn/ascher2.JPG
http://mitglied.lycos.de/dreizehn/ascher3.JPG

edit: so mein ascher schließt wieder, hab mir erst den von nem kameraden angeschaut und das sah alles genauso aus wie bei mir (also im eingabauten zustan) darum bin ich mal fix zu opel, der meister dort meinte das was abgebrochen sein könnte aber er wußte es auch nich genau, hat mir dann geraten den kompletten ascher auszbaun und mal zu kucken, ich leich auf dem parkplatzt mein werkzeug raus und den rausgescharaubt,konnte aber nix erkennen, darum das teil auseinander genommen wobei mir natürlich auch diese lustige feder runtergesprungen is, konnte aber wieder nix erkennen darum alles wieder zusammen gebaut und plötzlich schloss er wieder
ich weis zwar nich an was esa lag aber falss jemand das selbe prob hat den ascher einfach mal komplett ausseinander nehmen.

aso was mir einfällt wie bekomm ich eigentlch das eine kabel vom zigarettenanzünder aber...das ließ sich einfach nich abziehn
und welches davon is für das licht da dran zuständig?

Bill4u
08.04.2005, 16:47
für Licht ist das linke, grau-gelbe Kabel zuständig.

Bei mir schließt der Aschenbecher jetzt aber auch nicht mehr..
Hab die Beschreibung weiter oben nicht so ganz verstanden. Also, meines Erachtens ist bei mir auf der linken Seite ein langer Metallstift. Muss ich mit dem was machen oder was habt ihr gemeint?

Maddy
08.04.2005, 16:58
Als meiner vom Lackierer kam, ging er auch nicht mehr zu. Dieser Metallstift muss in der Mitte stehen, dann geht es wieder. Bei mir war er nach unten gebogen.

Bill4u
09.04.2005, 19:58
wie in der Mitte stehen? Der muss schon so weit nach hinten oder is da die Feder kaputt? Check das Teil halt echt überhaupt nicht..

Maddy
09.04.2005, 23:27
An der linken Seite ist doch so eine Art Hebel, wenn man den entfernt sieht man vorne einen Metallstift. Dieser muss in der Mitte stehen(mit ner Zange gerade biegen), dann bleibt der Ascher auch wieder zu.

Wenn die Feder kaputt wäre oder nicht richtig drin, würde der Ascher ruckartig, also ohne Dämpfung, aufspringen.

Bill4u
10.04.2005, 21:53
bei mir ist der Metallstift außerhalb von dem ganzen Teil
also wenn man von vorne drauf schaut, dann hinten ganz links außen

h4T7
12.04.2005, 12:06
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=248827

lest euch mal hier meine beschreibung durch ;)

DominikP
13.04.2005, 13:12
Da saß ich auch ziehmlich lange dran ... Dabei brauch man 4 hände oder hilfsmittel um das hinzubekommen. (zB Schraubenzieher der die Feder so einklemmt, dass sie hält.) Aber selbst dann isses nicht leicht!
Bin froh, dass der wieder zusammen ist und ich nehm den NIE wieder auseinander ... :)

Astra-Sportsline
15.04.2005, 23:06
hey Dreizehn


Coole Signatur


Das Lied ist geil

CroManijak
10.05.2005, 01:58
Erlaubt mir zu sagen:
:angry: :angry: :angry:
Verfickte Scheisse, ich bekomme die Bepissten Huren Aschenbecher nicht mehr zusammen, kotzen könnte ich, drecks Plastikscheissdreckhurenpisswichse...
:angry: :angry: :angry:
Habe den Aschenbecher ausgebaut und bekomme den nicht mehr zusammen. :asdf:
Gerade eben war das, wollte nur was ausprobieren.
Der Ascher wollte aber auch nicht aus der MK raus, da hab ich sanfte Gewalt :angry: angewendet und Zack ende... :flatsch:

Hilfe... :heul:

-----
PS:Sorry musste aber sein.

Schakal
10.05.2005, 06:30
Geduld und Spucke! Und wenn es nicht sofort klappt, weglegen und 1 Std später wieder versuchen......

Blauchris
10.05.2005, 16:54
Na da habt Ihr was vor habe bisher zwei auseinander gehabt.
Ne scheiß piddelarbeit ist das aber das System ist wenn man es mal geschnallt hat gar nicht so schwer.
Viel Glück!

oXe
17.11.2006, 20:59
kann man den ascher nicht einfach ausbauen^^ also für die Nichtraucher....^^ und einfach was andres einbauen^^ bzw. was könnnte man stattdessen einbauen... jemand ideen ? oder hat jemand was andres drin !?

smag
17.11.2006, 21:08
Hatten wir schon so vieles hier im Forum, wobei ich auch noch nix gemacht hab und Nichraucher bin... Aber manche haben Schalter für etwaige Beleuchtungen da rein gebaut, einer hat mal erzählt er benutzt es als Handyhalter...
Du siehst, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)

AMOKLÄUFER
17.11.2006, 22:11
auf der rechten seite von der aschenbächer wenn ihr den ausbaut sitzt eine art zahnrad.Ist dafür da das wenn ihr drauf drückt das der auf macht das er schön langsamm sich öffnet.Ich hab das sch.... teil raus genommen und jetzt ohne probleme.Warscheinlich ist das kleine rad dreckig gewesen oder so.Mich stört es nicht das es sich jetzt schnell öffnet.Wehm es auch nicht stört macht einfach genau so ;-)