PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem (???) mit vorderer Bremsanlage.....



daywalker-x
10.03.2005, 16:43
Hi Leute,

also entweder habe ich etwas falsch verstanden, oder ich habe ein Problem mit meiner vorderen Bremsanlage.

Ich habe meine EBC-Beläge jetzt seit ca. 500 km drinne und wie´s aussieht, scheinen sie schräg von der Radnabe auch in Richtung Stoßstange abgebremst zu sein......also an der Radnabe liegt der Belag fast auf der Bremsscheibe auf und am äußeren Rand der Scheibe steht er ca. 0,5-1 cm ab.......

Ich habe mal wieder eine kleine Zeichnung gemacht.......es sollte doch eigentlich so sein, wie auf dem ersten Teil der Zeichnung zu sehen ist, oder ? Also so, dass der Bremsbelag parallel zur Scheibe steht.......

Und bei mir sieht es so aus wie auf dem 2. Teil der Zeichnung.......
Der Belag sitzt richtig gerade im Bremssattel drinne, aber er ist halt doch irgendwie schief......

War eben schon beim FOH und der meinte, dass der Belag so wäre.....leider weiß ich nicht mehr genau, ob die wirklich ein wenig schräg vom Belag her waren........

Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen........

Ach, die Bremswirkung ist top.......also kann doch eigentlich nix verkehrt sein, oder ?

Gruß, Andy

Mycraft
10.03.2005, 17:11
also wenn es sich schräg abfährt dann ist es definitiv nicht richtig....

Silberling
10.03.2005, 17:19
Komisch aber 0,5 -1cm ist schon etwas krass hast du es nochmal auseinandergebaut und geschaut wie es mit dem inneren belag aussieht?

MIG29
10.03.2005, 17:21
Ein Fotor wäre besser :)

daywalker-x
10.03.2005, 17:47
Hi Leute,

habe ein paar Fotos gemacht und sie in Original-Größe gelassen, damit man möglichst viel erkennen kann......leider nur mit montierter Felge......und in 15".......ich hoffe, man erkennt trotzdem genug......sonst muss ich die Tage nochmal neue Bilder machen ohne Felge.......

Aber VORSICHT : Datei ist ein Zip-Archiv und ca. 8,5 MB groß !!!
http://www.astra-doubleteam.net/belaege.zip

Danke schonmal,

Gruß, Andy

Silberling
10.03.2005, 18:04
so hab mir mal die bilder angeschaut - normal sieht das nicht aus!

MIG29
10.03.2005, 19:55
Hab mir auch mal die Bilder angeschaut und muss sagen das es mehr nach einer Optischen Täuschung aussieht.

Ist jetzt auch schlecht zu sagen, aber für mich sieht das mehr nach einer Optischen Täuschung aus.

Wer hat den die Klötze Eingebaut ?

daywalker-x
10.03.2005, 20:06
Mein Freundlicher Opelhändler......
Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit denen......haben bisher immer saubere Arbeit hingelegt........

Da war ich ja auch heute schon......und der, der die Endabnahme gemacht hat, sagte mir, das wäre so..........die Beläge hätten halt so eine Form.........ich weiß aber auch leider net mehr, wie die vorher ausgesehen haben :(

MIG29
10.03.2005, 20:13
Die Bilder sind halt nicht so der Brüller,deswegen ist es schwer was zu sagen.

daywalker-x
10.03.2005, 20:16
Ich habe denen nochmal ein Fax geschickt........die werden sich morgen dann melden und dann kommt die Kiste nochmal bei denen auf die Bühne......und dann sollen die gucken.......

10.03.2005, 20:19
Sieht irgentwie komisch aus ..

also bei meinen EBC Belägen, sowohl vorne als auch hinten ist kein Spalt ...

Silberling
10.03.2005, 22:44
ich hab bei meinen auch keinen Spalt - ich denke nicht das es einen belag gibt wo ein spallt normal währe!!

MIG29
11.03.2005, 07:56
Wenn dieser Klotz wirklich so schräg jetzt ist müsstest du das auch beim Bremsen merken.Glaube nicht das die wirkung in diesem Zustand noch ok ist.Der Wagen sollte dann nach links ziehn.

daywalker-x
11.03.2005, 09:47
@ MIG29 :

Das ist ja nicht nur auf 1 Seite so, sondern auf beiden Seiten........
Habe jetzt mal einen Termin bei meinem FOH am nächsten Dienstag. Da werden mal beide Vorderräder runtergeholt und dann gucken wir alle zusammen mal richtig......weil ich habe keinen Bock da ohne Bühne und mit Wagenheber was zu machen ;)

Aber der Service-Techniker da von meinem FOH ist immer noch der Meinung, dass das so ist.

Mal gucken.......

MIG29
11.03.2005, 10:30
Wenn das jetzt so wie du sagst kann es net normal sein.Warum sollte der Belag dann so anliegen ?
Haste mit dem Hersteller gesprochen was die dazu sagen ?

Ich würde halt gern mal ein Bild sehn wenn das Rad ab ist.

daywalker-x
11.03.2005, 10:47
Bekommst du am Dienstag ;)
Dann wird ja hochoffiziell danach geguckt ;)

MIG29
11.03.2005, 11:01
Keine Ahnung,dass klingt alles so kimosch.Würde echt gern mal Bilder von sehn.

daywalker-x
14.03.2005, 16:26
So Leute,

alle Vermutungen zurück.......ist alles so, wie´s sein soll......der Belag ist an den Seiten abgeschrägt und das führt zu einer (meiner Meinung nach) sehr heftigen optischen Täuschung !!!
Ist echt schon heftig, wie das aussieht........

Wenn einer Bilder haben will, der soll sich melden.....sind zu groß zum Hochladen ;)

Gruß, Andy

MIG29
14.03.2005, 17:30
Ha, wie ich sagte nur eine Optische Täuschung ;)

chris82
15.03.2005, 21:33
Mal offtopic:
Will keinen neuen Threat dafür aufmachen:

wie siehts bei euch aus mit TÜV - Eintragung bei Zimmermann und EBC Belägen mit den 308er Scheiben??
Bei mir zicken die alle ein bisschen rum, weil ich keine Papiere für die Adapter von den 280er Scheiben habe und weil das Zimmermann Gutachten von Irmscher für den i500 ist!!

Osirus
15.03.2005, 21:57
irmscher bietet die 308er anlage fürn g zum nachrüsten an...
www.irmscher.de

chris82
15.03.2005, 21:58
ich habs gesehen, hab denen auch haute Mittag schon ne Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen

MIG29
16.03.2005, 06:56
Wenn du Papiere für die 308er Scheiben brauchst dann melde dich mal bei mir.

O_P_C
17.06.2010, 09:30
Hay jungs,
habe das selbe Problem mit schief sitzenden Bremsbelägen, wurde gestern von mir Eingebaut.
Hier mal ein Bild:
http://yfrog.com/j7foto084nj
http://img691.imageshack.us/img691/4108/foto084n.jpg
Es sind die Tarox Scheiben mit EBC Greenstuff. Ist dies ebenfalls eine optische Täuschung weil die Beläge ja außen abgeschrägt sind oder liegen die Beläge wirklich schief an?

Silberling
17.06.2010, 10:28
das die beläge an angephast sind habt ihr schon mit bedacht ;)
auf dem photo ist alles ok das gehört so ich mach mal bilder von dem belägen dann siehst du was ich mein

O_P_C
17.06.2010, 13:36
Also das die Beläge eine Fase haben,
hab ich ja selbst gesehen :D
Aber ist es wirklich so krass die Optische Täuschung?
Das Verunsichert mich echt doch sehr!
Aber wenn du Bremsenprofi das so sagst, glaub ich dir natürlich :D

MfG
Fatin