PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer / Rost entfernen



Krig
10.03.2005, 11:00
Moin,

bin leider noch recht unerfahren im Thema Autopflege und brauch eine kurze Anleitung in folgendem Thema:

Mein derzeitiges Fahrzeug hat einen ziemlich tiefeln Lackkratzer sowie einige Roststellen, leider kein Astra! :roll:

Nun will ich wenigstens das Gröbste ausbessern und weiss gar nicht womit ich überhaupt anfangen soll, geschweige denn, was ich Kaufen soll.....
Will mir auch in dem Laden nicht unbedingt die blöße geben!

Sicher muss ich erst grossflächig abschleifen und dann was drauf sprühen, wo bekomm ich die Farbe her?

Ja hoffe jemand schreibt ein paar Sätze und was ich kaufen muss.

Danke!

Dennis
10.03.2005, 11:49
, leider kein Astra!

ich glaub dann bist du im falschen forum?

Krig
10.03.2005, 12:23
Hehe irgendwie hab ich mit solch ergiebiger Antwort gerechnet!

Da dies aber in Zusammenhang mit dem Kauf eines Astra steht und die grundlegenden Tätigkeiten sicher gleich sind, ging ich nicht davon aus, dass dies ein Problem darstellt!

Hab ja google schon selbst bemüht, leider kamen im Ergebnis immer nur Werkstätten raus....

Habt ihr noch interessante Links?

Michael(H)
10.03.2005, 12:31
evtl. mal den lacker des vertrauens konsultieren.

Krig
10.03.2005, 12:36
Hab ich leider nicht... würd es gern selbst machen!

Die Yacht
11.03.2005, 11:38
Tach

ohne gute vorkenntnisse und Praxiserfahrung würde ich die finger von Rostbehandlung und Lackausbesserung lassen.
Problem ist das in vielen fälen der Rost schnell wieder durchkommt weil nicht sachgemäß gearbeitet wurde.
Zudem ist diese Thema sehr komplex das du besser zum Lacker gehen solltest wenns ordentlich werden soll.
Das mit schleifen und drübersprühen kannste vergessen :!:

kannst ja mal bei www.corsa-a.de gucken die haben auch ne Lackerecke wo du was finden könntest. Die haben auch mehr Probleme mit Rost :wink:
gruß

Krig
15.03.2005, 12:32
Tach

ohne gute vorkenntnisse und Praxiserfahrung würde ich die finger von Rostbehandlung und Lackausbesserung lassen.
Problem ist das in vielen fälen der Rost schnell wieder durchkommt weil nicht sachgemäß gearbeitet wurde.
Zudem ist diese Thema sehr komplex das du besser zum Lacker gehen solltest wenns ordentlich werden soll.
Das mit schleifen und drübersprühen kannste vergessen :!:

kannst ja mal bei www.corsa-a.de gucken die haben auch ne Lackerecke wo du was finden könntest. Die haben auch mehr Probleme mit Rost :wink:
gruß

Ok, das ist doch mal ne vernünftige Aussage, dank dir!
Ich schau mich dann mal in dem Corsaforum um..... :roll:

Die Yacht
15.03.2005, 13:15
bitte bitte. dafür gibts ja Foren :wink:

black hawk down
16.03.2005, 13:06
manno, der arme Kerl kommt sich ganz verarscht vor. Auch wenn es ein zukunftiger Astra Fahrer ist, sollten wir ihn doch mit Respekt behandeln.....

Krig
16.03.2005, 14:17
Na passt schon, hatte dann auch recht schnell beschlossen, daß mir das zuviel Aufwand ist und losgeworden bin ich ihn auch so!

Und damit dieses Thema noch seine Daseinsberechtigung findet, hier wird Ihnen geholfen:

http://www.korrosionsschutz-depot.de


Und wie schon geschrieben, ich hätte nicht hinschreiben müssen, dass es sich nicht um einen Astra handelte! :wink:

black hawk down
16.03.2005, 14:24
wie gesagt, hilfreiche Tips kann man auch so weitergeben, da muß man nicht unbedingt nur nen G für haben.
Krig hat es hiermit ja wohl auch bewiesen. Das zeigt Größe.....