PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufvertrag wandeln - was kommt dann?



frank76
10.03.2005, 07:44
Hi Leute,

steh jetzt echt auf ´m schlauch. habe gestern meinen Zafi nach 5-wöchigem Aufenthalt aus der Werkstatt geholt in der hoffnung, dass die extremen startschwierigkeiten und der extrem hohe verbrauch beseitigt sind.

pustekuchen. ist alles noch schlimmer als vorher.

habe also gerade mit dem chef vom autohaus telefoniert und der sagte mir, dass er auch nicht mehr weiter weiß. sie hätten alle möglichkeiten ausgeschöpft. er würde sich jetzt mal mit seinem mitarbeiter (unserem verkäufer) beraten. ich denke mal die schlagen mir die wandlung vor. ist mir auch ganz lieb.

der zafi ist zwar ein toller wagen, aber in dem zustand echt nicht mehr tragbar. ich würde also auch gerne wandeln.

jetzt mein problem..... was soll ich mir dann holen? Opel??? Neuwagen? Jahreswagen? Andere Marke? Deutsches Auto? Ausländern?

nur das es ein diesel wird steht fest.

was könnt ihr für vorschläge machen (ohne rosa opelbrille)?

bin opel nicht abgeneigt, die bauen für mich immer noch die schönsten/besten autos. hab halt pech gehabt.

echt ne schwierige situation finde ich

veGa
10.03.2005, 08:01
Also ich persönlich finde den letzten Zafira ziemlich sportlich. Der hatte ja die OSV/OPC verkleidung und dann mit nem 2,2 DTI ... nicht schlecht.

Brauchste denn son VAN? Den Astra H Kombi mit IDS+ oder nen GTC vielleicht. Wenn du was füs Adrenalin willst kauf dir nen Alfa Romeo 156 SW 2,4 JTD ... sehr feines Auto! (und wehe einer kommt mit Alfa is schrott!)

Nen gebrauchten A6 2,5 TDI such ich auch seit längerem. So BJ 2002. Sieht gut aus und was unter der Haube (180 PS) ... und ist auch gar nicht sooo teuer.

frank76
10.03.2005, 08:10
van muss nicht sein. aber kombi wäre nicht schlecht. man gewöhnt sich halt schnell an so viel platz. möchte ich nicht mehr missen.

zudem gefallen mir in den meisten fällen die kombis besser als die limos

maidenfan
10.03.2005, 08:18
wenn kombi dann vectra oder astra kombi sport....
in schwarz ein traum.... :mrgreen:

frank76
10.03.2005, 08:28
vielleicht sollte ich mal ne preisgrenze reinschreiben :-)

also nach dem wandeln habe ich so um die 20.000 € zur verfügung.

damit muss ich hinkommen

maidenfan
10.03.2005, 08:38
na denn ein schicker jahreswagen mit vollausstattung und garantie vom händler....

auch wenns jetzt haue gibt.....finde den vw touran ziemlich schick.... ;-)

Thunder
10.03.2005, 08:51
also nen sportlichen combi,
da fällt mir grad der mazda 6 ein!
da du ja nicht nur auf opel spezialisiert bist!! :-)

opelfreak
10.03.2005, 09:17
Für 20000 Euro bekommste doch schon ne Menge: spontan fallen mir da ein: Vectra/Astra Caravan (evtl.Jahreswagen), MB C Kombi (so um die 2 Jahre mit nem 180er Kompressormotor), A4 und 3er fallen weg wenn´s dir um den Platz geht. Mazda 6 ist auch was schönes, ein Kumpel hat den Kombi als Diesel und ist sehr zufrieden. VW natürlich auch (Touran bzw. Passat Caravan als Jahreswagen bzw. 2-jährige). Ansonsten ist auch der Ford Mondeo Caravan recht groß und das neue Modell soll eigentlich auch sehr zuverlässig sein. Bei den Ausländischen Herstellern könnte man eventuell noch Toyota empfehlen, ein Avensis Kombi müsste für das Geld auch schon zu bekommen sein. Peugeot hingegen kann ich auch Erfahrungen im Bekanntenkreis nicht empfehlen.

Du siehst, die Auswahl ist riesig, würd einfach mal ein wenig im I-Net stöbern, bei möglichst vielen Händlern vorbeischauen und vor allem viele Probefahrten machen um mir von den verschiedenen Autos ein Bild zu machen und schauen was mir am Besten zusagt.

MIG29
10.03.2005, 10:07
1. Fiat und alles was da dran Hängt kannste schon in die Tonne kloppen.Da würde ich nix von holen.

Wenn es ein Opel und ein Van sein sollte dann würde ich dir auch zum Zafira 2.2 DTI als OSV / Sport 2 raten.Da hste den einne sehr schön Van von der Optik und auch einen sehr guten Motor der genung Leistung hat.

Wenn du eher Sparen willst und der Zafira dann doch zu gross sein sollte dann schau nach einem Astra G Caravan mit dem 1.7 CDTI.Billig im Unterhalt und sehr Sparsam im Verbrauch.
Denke mal VW und Audi sind von der Anschaffung her schon zu Teuer.Wenn es ein Ausländer im Diesel bereich sein soll dann auf jeden fall ein Toyotar.Da kann selbst wie von einigen der geliebte Alfa und Fiat Karm net mit halten.

Alex.Lockfield
10.03.2005, 10:45
Da kannst selbt wie von einigen vergötteter Alfa und Fiat Karm net mit halten.

Kannst Du den Satz mal bitte umformulieren? Ich kapier den nicht :shock:

MIG29
10.03.2005, 10:48
Ist geändert.War etwas komisch ;)

Ti
10.03.2005, 10:57
1. Fiat und alles was da dran Hängt kannste schon in die Tonne kloppen.Da würde ich nix von holen.

Schön daß der 1.9er Diesel (110 KW) ja auch von Fiat ist

MIG29
10.03.2005, 10:59
Wenn Fiat Opel mal die Qualität Verkaufen würde was auch Fiat hat, dann häte Opel bestimmt auch weniger Probleme mit den Fiat 1.9ern.

Wie gesagt ich halte von den Fiat Motoren die Opel bekommt rein garnix.

Ti
10.03.2005, 11:02
Willst du sagen, daß Fiat sich die besseren Motoren selbst verbaut und Opel nur die "schlechteren" bekommt?!?!

MIG29
10.03.2005, 11:07
Opel bekommt zum teil nur B und C Ware ;)

Naja schlechter als das was Opel von FIat bekommt kann es ja net sein.

Ti
10.03.2005, 11:10
Also ich dachte mir immer dass der 1.9er mal ne tolle Alternative sein könnte, aber der ist für mich definitiv für immer gestorben...

*Ichfassesnicht*

MIG29
10.03.2005, 11:22
Kann auch sein das die jetzt was geändert haben.Aber die ersten Vectra C hatten da nur Probleme mit gehabt.

astra2.2DTI
10.03.2005, 11:29
Also ich dachte mir immer dass der 1.9er mal ne tolle Alternative sein könnte, aber der ist für mich definitiv für immer gestorben...

*Ichfassesnicht*

Für mich nicht, nachdem ich ihn im GTC Probe gefahren bin. Bisher hört man von wenig Problemen bei 1.9 CDTI.

Gruß

Roughhawk
10.03.2005, 12:41
Octavia Combi??


Roughhawk

frank76
10.03.2005, 19:13
hab nen astra h kombi 1.9 cdti mit allem pipapo drin im auge. muss mal abwarten was die nächsten tage so bringen

first-ritter
10.03.2005, 19:24
durfte gestern einen peugeot 307 SW bewegen, sehr schick und viel mehr platz als ein astra caravan, die happtik war auch nicht übel, das panoramadach ist klasse,hat alles nur einen nachteil: dafür braucht man keine 20tEuro :wink:

gruss
marco

frank76
10.03.2005, 20:27
franzosen kommen definitiv nicht in betracht, das ist schrott in meinen augen

b0bby
10.03.2005, 20:28
also vectra kombi is klasse, ja auch mit mit 110kw 1.9l motor. Mein Dad hat einen seit einem halben jahr uns is super zufriden, auch mir dem Motor :)
Ansonsten wenn es kein opbel sein soll, dann würd ich mirn Saab 9-3 oder 9-5 sportkombi ansehen, finde ich sehr sehr schick :)

veGa
10.03.2005, 20:40
Also ich bin den 1.9er im Alfa Gt Probegefahren und der war echt super. Verbrauch 8 L bei 220 :D *wink@maxon* :D


Für 20.000 würde ich mir schon nen Audi kaufen ... sehr guten A4 oder nen normalen A6 ...

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7788323&id=yzzjkocz1jx

Sehr geil für 16.500€

Hier ne Übersicht ... (http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?make=9&model=1628&yearfrom=2002&yearto=0&eurofrom=0&euroto=0&mileagefrom=0&mileageto=100000&fuel=2&body=0&bodycol=0&cartype=0&hpfrom=124&hpto=0&gear=0&age=0&accident=0&equi=6&hasimage=1&sort=price&country=D&radius=0&zip=&carsperpage=30&action=Suchen)

Du siehst du bekommst viel für dein Geld...

Osirus
10.03.2005, 21:01
Zafira Edition mit 2.2er und 5gang oder nen Astra H Caravan mit ner 6gang schaltung oder noch besser mit 5gang automatik

veGa
10.03.2005, 21:54
Laut der AMS soll das AT Getriebe grottig sein. kA ob es das 5 Gang war ..

astra2.2DTI
11.03.2005, 06:23
hab nen astra h kombi 1.9 cdti mit allem pipapo drin im auge. muss mal abwarten was die nächsten tage so bringen

Das klingt doch gut...machst du bestimmt nix falsch.


Zafira Edition mit 2.2er und 5gang oder nen Astra H Caravan mit ner 6gang schaltung oder noch besser mit 5gang automatik

Es gibt für den Astra keine 5-Gang Automatik.


Laut der AMS soll das AT Getriebe grottig sein. kA ob es das 5 Gang war ..

War bestimmt die 4-Gang Automatik.

Gruß

Robin.71
11.03.2005, 12:01
Wenn Fiat Opel mal die Qualität Verkaufen würde was auch Fiat hat, dann häte Opel bestimmt auch weniger Probleme mit den Fiat 1.9ern.

Wie gesagt ich halte von den Fiat Motoren die Opel bekommt rein garnix.


Opel bekommt zum teil nur B und C Ware ;)

Naja schlechter als das was Opel von FIat bekommt kann es ja net sein.

1.Frage:
Dachte immer die 1.9 CDTI von Fiat sind so gut weil Sie in der Auto-Presse immer so gelobt werden? Habe ich das richtig verstanden das die 1.9 CDTI die Opel von Fiat bekommt zwar wie in der Presse beschrieben gute Motorleistunegn haben aber die Qualität der Motoren nicht OK sind?

@MIG29
2. Frage
Was bedeutet das im Klartext das Opel nur B oder C Ware bekommt?

3.Frage:
Worin unterscheidet sich B/C Ware von A Ware?

Osirus
11.03.2005, 15:14
Es gibt für den Astra keine 5-Gang Automatik


Fuck, hast recht, die gibts wohl nur fürn Vectra...
dann kann ich das ja schonmal vergessen wenn ich mir je nen astra h anlache...

veGa
11.03.2005, 19:58
Was bedeutet das im Klartext das Opel nur B oder C Ware bekommt?

3.Frage:
Worin unterscheidet sich B/C Ware von A Ware?

A Ware ist normal, also ohne Mängel

B Ware hat leichte Mängel (Habe ein B-Ware Mousepad, da waren halt so kratzerchen drauf und das Motiv wurde leicht schräg gedruckt)

C Ware ist dann wohl Ware mit erheblichen Mängeln ...

frank76
12.03.2005, 19:57
so, montag fällt die entscheidung ob der wagen zurück geht. chancen stehen bei 98 %.

hab auch schon nen neuen im auge. astra h caravan, 1.9 cdti mit 120 ps, cosmo ausstattung + ein paar kleinigkeiten.

bin den heute schon mal probegefahren, allerdings in der sportaussattung. geiles teil

Ghostrider
12.03.2005, 20:24
Mal kurz zu der A,B,C Waren Geschichte :

Ist das Fakt ?
Kann ich mir nicht vorstellen !

Seit den damaligen Uno Zeiten und dem "Fire" Motor werden die Motoren bei Fiat von Computer gesteuerten Maschinen gebaut, die Ausschußquote ist sehr gering.

JEDER von Opel verbaute Motor geht auf den Prüfstand und MUß die Werte bringen, wenn nicht, geht er nicht in den Vertrieb.

Wenn Du diese ungeheuerliche Äußerung nicht untermauern kannst, würde ich hier von "Rufmord" sprechen !

frank76
13.03.2005, 08:17
in der heutigen Zeit kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Robin.71
14.03.2005, 22:38
Mal kurz zu der A,B,C Waren Geschichte :

Ist das Fakt ?
Kann ich mir nicht vorstellen !

Seit den damaligen Uno Zeiten und dem "Fire" Motor werden die Motoren bei Fiat von Computer gesteuerten Maschinen gebaut, die Ausschußquote ist sehr gering.

JEDER von Opel verbaute Motor geht auf den Prüfstand und MUß die Werte bringen, wenn nicht, geht er nicht in den Vertrieb.

Wenn Du diese ungeheuerliche Äußerung nicht untermauern kannst, würde ich hier von "Rufmord" sprechen !

Also kann mir hier mal jemand klipp und klar sagen was der Unterschied von A zu B oder C Ware ist? Wird bei der B Ware schlechters Material verbaut oder liegen die Motoren da außerhalb von den Toleranzen (bzw. sind die Toleranzen dort größer bei B Ware):?: :?: :?:

Also zum Thema Computer gesteuerte Machinen kann ich nur folgendes sagen. Ich selber habe habe vor über 10 Jahren mal mit CNC Maschinen gearbeitet (Programmierung und Einstellung der Maschinen) und kann dazu nur folgendes sagen. Klar kann die Maschine ihr Programm auf einige mm nach dem Komma abfahren aber wenn nach mehreren Bearbeitungsgängen das Werkzeug sich minimal abnützt muss dieses Werkzeug wieder korrigiert werden damit wieder das extakte Maß stimmt. Wird das nicht gemacht dann werden Innenmaß auf einmal kleiner bzw. Außenmaße auf einmal größer wenn sich das Werkzeug abnützt. Wenn jetzt B Ware bedeuten würde das die Toleranzen größer sind wie bei der A Ware dann müsste ja jeder Motor anschließend genau vermessen werden und dann entschieden werden ob es ein Fiat oder Opel Motor wird?

veGa
15.03.2005, 08:18
@Robin.71

Wer lesen kann ...


A Ware ist normal, also ohne Mängel

B Ware hat leichte Mängel (Habe ein B-Ware Mousepad, da waren halt so kratzerchen drauf und das Motiv wurde leicht schräg gedruckt)

C Ware ist dann wohl Ware mit erheblichen Mängeln ...

C Ware wäre für mich zum Beispiel ein Motor der "hingefallen" ist und ne Macke hat oder leicht verzogen ist ...


@Frank

Kauf dir doch direkt den 150er ... der macht richtig laune und du musst nicht mit irgendwelchen Tuningboxen arbeiten ... s.h. WISO-Test :D

theknipper
15.03.2005, 08:55
So, heute ist Dienstag...
Was macht die Umwandlung? Hat es geklappt?
Ich persönlich würde anstatt des 120PS den 150PS nehmen, sooo viel teurer ist der nicht, das ist der Fahrspaß alle mal wert. Gönn dir doch mal ne ausgiebige Probefahrt mit beiden, sollte für 20.000 doch wohl drin sein! Hatte am WE auch das Vergnügen den 150PS GTC zu fahren...Klasse! :D

frank76
15.03.2005, 19:06
also der 150 ps cdti fällt raus. auch über unsere beamtenversicherung ist der mir zu teuer. und mit tuning boxen zu arbeiten hatte ich auch nicht vor. 120 ps langen allemal.

zum sachstand:

hatten heute gespräch und wir können uns also nen neuen aussuchen. allerdings gestaltet sich das ein wenig schwierig, da für 20000 nicht wirklich viel zu bekommen ist. hab auch nicht die zeit mir einen zu bestellen. dauert einfach zu lange.

muss also nehmen was reinkommt und das entspricht nicht unbedingt unserem geschmack. allerdings haben wir jetzt 2 stück in die nähere wahl genommen. mal gucken welcher es wird.

zeig dann natürllich auch fotos

Robin.71
15.03.2005, 21:51
@Robin.71

Wer lesen kann ...


A Ware ist normal, also ohne Mängel

B Ware hat leichte Mängel (Habe ein B-Ware Mousepad, da waren halt so kratzerchen drauf und das Motiv wurde leicht schräg gedruckt)

C Ware ist dann wohl Ware mit erheblichen Mängeln ...

C Ware wäre für mich zum Beispiel ein Motor der "hingefallen" ist und ne Macke hat oder leicht verzogen ist ...


@veGA
Gelesen hab ich den Beitrag schon aber ich wollte genau wissen was den ein B Ware Motor z.B. für Mängel hat d.h. was leichte Mängel an einem Motor sind. Vom Prinzip habe ich das schon verstanden mit dem Beispiel am Mousepad - sorry aber von den Mängel am Mousepad könnte ich mir nicht zusammen reimen was leichte Mängel an einem B Ware Motor sind?

Zur C Ware kann ich das mit der Macke ja noch verstehen aber ich kann mir nicht vorstellen das Opel noch einen verzogen Motor einbaut?


@frank76
Wünsche dir mit deinem neuen Wagen mehr Glück und hoffentlich keine Kinderkrankheiten bei so einem neuen Modell...

frank76
16.03.2005, 05:38
yo, danke. werde ich hoffentlich haben. nochmal passiert mir das nicht, dass ich so nett und geduldig mit meinem händler war.

ist ja nicht das erste mal das ich ne schrottkarre von opel fahre. bin aber immer viel zu nett zu denen.