PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte schnelle hilfe - zentralverriegelung



schnurchel
09.03.2005, 16:52
habe jetzt mal die türverkleidung abgemacht, um zu sehen ob da kabel liegen. da habe ich gesehen, das die kabel schon angesteckt sind. sind da jetzt schon stellmotoren drin? so langsam verzweifel ich.
will ne zv nachrüsten und es ergeben sich immer mehr fragen!?!
Bitte um eure hilfe.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

cihan
09.03.2005, 17:02
sind sicherlich keine motoren drin

schnurchel
09.03.2005, 17:15
und was soll ich jetzt machen? da ist ja so wenig platz, dass man da kaum noch was einbauen kann!

Mycraft
09.03.2005, 17:39
wenn du die Originale ZV nachrüsten willst dann muss man das komplette Schloss tauschen...

schnurchel
09.03.2005, 18:15
wollte eigentlich keine originalen teile einbauen - ist sehr teuer. und für andere stellmotoren ist doch kaum platz da drin!?

Mycraft
09.03.2005, 18:27
doch klar passt es...ich würde immer lieber originale Motoren verbauen...beim schrotti gibt es die manchmal preiswert oder bei ebay...


das Steuergerät kannste vom Astra G Vectra B Omega B oder Zafira nehmen...es ist das mit den 2 Steckern...gibt es von Bosch,Kickert,Delphi oder Megamos es passen alle rein da kannste dann auch die FB mit dem Klappschlüssel ranhängen...

wenn du noch mehr Fragen hast dann schreib in diesem Thread weiter...

so sieht es aus, je nach Hersteller ist ein anderer Aufkleber dran:

schnurchel
11.03.2005, 09:31
danke für deine hilfe. tut mir leid, dass ich mehrere threads aufgemacht habe. jetzt weiß ich es ja besser - wird nicht wieder vorkommen - versprochen. werde mich jetzt mal an die teilesammlerei machen.

noch eine frage: für die heckklappe, reicht da der stellmotor den TheAstraDriver anbietet oder muß da noch mehr dran? muß auch noch die kabel ziehen - machbar?

TheAstraDriver
11.03.2005, 11:36
in der Heckklappe brauchst du nur den Stellmotor und ne passende Stange dazu, die mit dem Schloss in verbindung steht

Neos2c
10.06.2005, 14:49
Hallo..hast du erfolg gehabt mit deiner ZV? Ich wollte auch nachrüsten...die kabel gehen in der tür auch zum schloß hin..habe aber keine stecker im beifahrerfußraum...was kann ich tun wenn ich alles orginal machen will?

Mycraft
10.06.2005, 15:09
kabel reinziehen im Innenraum...

Neos2c
10.06.2005, 16:02
Ok..das könnte ich wohl schon machen...hat jemand den Schaltplan..wieviele Kabel ich auf jeder Seite brauche? Zum orginal Steuergerät wäre ja dann das Problem das ich den Stecker nicht habe..sind doch bestimmt so Minipins..

zero
11.07.2005, 15:15
weiss keiner ne antwort auf Neos2c`s frage? mich würde die antwort nämlich auch interessieren. wie muss ich die kabel innen verlegen wenn noch keine gelegt sin,...wo anschließen und wo bekomme ich die stecker her?

mfg

KTM_Marco
11.07.2005, 18:52
*mich zero anschließ*.

bluedevil
11.07.2005, 20:01
Kauft euch die originalen Stellmotoren und baut euch ne Alarmanlage mit ZV Ansteuerung ein. Dann braucht ihr je Stellmotor nur 2 Kabel, mit Superlock 3 Kabel verlegen und das originale ZV Steuergerät wird nicht mehr benötigt ! Alle Stellmotoren werden dann untereinander parallel geschalten. Viel einfacher als die Steckersuche und den vielen Pins.

Neos2c
11.07.2005, 20:12
Also ich habs jetzt so gemacht...ich hab mir bei Ebay eine Universal -ZV gekauft (hat mir auch jemand aus dem Forum empfohlen). Da sind Stellmotoren dabei, Steuergerät,Kabelbaum und Handsender für Funk. Wenn ichs reinbaue mache ich auf jeden Fall Bilder davon..
Mit Sicherheit kommen jetzt wieder einige mit...ja..aber ne orginale ist viel besser und die Schlüssel schauen auch besser aus..und und und...
Aber ich sehe nicht ein warum ich mir orginale Stellmotoren,Steuergerät und Kabelbaum zusammensuchen soll und dafür ein vielfaches mehr bezahle..letztens gingen zwei Schlösser mit ZV für über 80 Euro weg...ist mir zuviel insgesamt...
Und ob ich jetzt nen Schlüssel mit Sender hab oder die Sender seperat ist mir jedenfalls ziemlich schnuppe..
Und ich bin mir sicher das ne Universal dann genauso funktioniert...
Wie gesagt..ich geb dann bescheid..

KTM_Marco
12.07.2005, 11:58
Neos2c, hast du mal nen ebay link?

Neos2c
12.07.2005, 19:50
Also..ich habs dort gekauft für denselben Preis.
Damals stand halt Astra G dran...denke aber das es
eh alles das gleiche ist...sieht auf jeden Fall genauso aus..
Ich bau es die nächsten Tage ein..dann geb ich bescheid ob es sich lohnt...
Sind auch gerade Orginale Stellmotoren bei Ebay drinnen..aber
viel Spaß beim verkabeln...
Hier der Link..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53906&item=4560159716&rd=1

steht zwar für Kadett..aber ist eh immer dasselbe..

m4gma
12.07.2005, 22:11
da bin ich ja mal gespannt, ich will mir auch noch eine zv nachrüsten. die stellmotoren sind einfach sauteuer.. weiß garnich was an denen 50 euronen kosten soll..

Neos2c
13.07.2005, 08:50
Sind halt so teuer weil das ganze Schloß mit dabei ist...
Mir ist das zu teuer..es muß nicht immer um jeden Preis
Orginal sein...mit Glück bekommst sowas günstiger bei nem Schrotthändler...

zero
13.07.2005, 19:01
@ bluedevil

also brauch ich dann nur die stellmotoren und ne alarmanlage, wenn die eingebaut is gehn je 2 bzw. 3 kabel an die stellmotoren und fertig is die zentralverriegelung!?

mfg

KTM_Marco
13.07.2005, 19:06
Neos2c, wie willst du die kabel in die tür bringen?

bluedevil
13.07.2005, 19:39
@ bluedevil

also brauch ich dann nur die stellmotoren und ne alarmanlage, wenn die eingebaut is gehn je 2 bzw. 3 kabel an die stellmotoren und fertig is die zentralverriegelung!?

genau so ist es, brauchst nur eine alarmanlage mit zv ansteuerung zb ne carguard oder ne magicar. :wink:

zero
13.07.2005, 20:50
alles klar, erstmal danke!

hab aber noch ne frage, hab mich eben mal en bisschen umgeguckt,...würde mir dann wenns soweit is ne carguard holen,...welche wäre für mich denn besser, die standart oder die upgrade,..will nämlich auf jeden fall auf en klappschlüssel umbauen!!

mfg

bluedevil
13.07.2005, 21:01
Auf was für einen Klappschlüssel willst du umbauen ? auf Carguard Klappschlüssel oder Astra H Klappschlüssel ? Beides ist möglich
Carguard Standart Key > Carguard Klappschlüssel , Upgrade > Astra H Klappschlüssel

zero
14.07.2005, 15:55
hab evtl. an den vw klappschlüssel gedacht,..aber is alles noch en bisschen offen,..aber deine antwort hat mir schon weitergeholfen,...werd mir jetz erstmal stellmotoren besorgen und dann seh ich mal weiter.

mfg

Neos2c
14.07.2005, 17:32
@ KTM...

Na..ich werde die Kabel durch den Orginalschlauch durchziehen...
Da ich nichts elektrisches in den Türen habe ist der Stecker auch nicht voll belegt. Man kann dann Teile des Steckers rausnehmen oder durchbohren...
Hab die Boxenkabel da auch schon durchgelegt..ist halt ne scheißarbeit..
Vielleicht werd ich die Türen aushängen..dann komm ich viel besser ran...
Ist halt die sauberste Lösung..ein neues Loch bohre ich nicht rein..

KTM_Marco
28.07.2005, 19:02
Neos2c, gibts schon was zu berichten?