PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchteter FK Acryl-Heckspoiler



tobiiiii
06.01.2013, 15:22
Hi,
bin heute bei der Heckspoilersuche auf diesen ( http://www.amazon.de/gp/product/B004D44M7Q/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller= ) Heckspoiler von FK gestoßen.
Maße zur Befestigung des Spoilers finde ich leider keine im Internet, die Aufnahme kann ja aber ohne Probleme nachgearbeitet werden.
Wollte mir noch ein paar Meinungen einholen, was ihr davon haltet.
Die Beleuchtung ist schnick-schnack, mir gefällt die Acrylglas-Optik.

Hier noch ein aktuelles Bild von dem Hinterteil meines Astras.

http://s7.directupload.net/images/130106/urasf9k3.jpg

Danke schonmal für eure Meinungen

huchti1971
06.01.2013, 15:27
nicht zugelassen im Strassenverkehr und wenn die Ordnungshüter kommen ist aus mit der Autofahrt

Astra_timo_90
06.01.2013, 15:28
Hey. Das ding wirst du nie und nimmer eingetragen bekommen.. und schön find ichs persönlich auch nicht. Wenns dir gefällt kauf ihn, wenn nicht lass es...^^ mehr kann ich dazu ned sagen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kc85
06.01.2013, 16:17
Steht doch schon in der Artikelbeschreibung: "... - ohne Zulassung im Bereich der STVZO - ..."

Das Ding taugt also nur als Henkel zum Wegwerfen des Autos.

Der sähe wohl selbst ein einem Showcar noch peinlich aus.

kc85

tobiiiii
06.01.2013, 16:39
Naja, auf zugelassen oder nicht wollte ich eigendlich nicht raus.
Gelesen hab ich das selbst schon.
Wollte nur mal paar Meinungen einholen, was die Gemeinde so von einem Spoiler aus Acrylglas hält :P

Aber kommt glaub nicht so gut an :P

Syrok
06.01.2013, 16:50
nein ...

Deathack
06.01.2013, 16:53
Ganz klar NEIN.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Simon_S
06.01.2013, 16:57
puh... wurde hier schon "nein" gesagt?! *g*
da würd ich aber dann auch den Rest des Autos so gestalten wie Tony Roma´s VW Käfer in Bud der Ganovenschreck, damit´s genau so durchsichtig wird wie der Heckflügel :-D


wenn dir der Stil gefällt, such dir nen gebrauchten Lumma STW oder so... damit sieht er auf jeden Fall besser aus =) Acryl gehört wenn dann in den Kofferraum... wer´s mag.

tobiiiii
06.01.2013, 17:18
genau dieser stw-look gefällt mir...
am besten noch mit nem verstellbaren Gestell darunter. Ist meines Wissen aber auch nicht mehr zulässig oder?

Simon_S
06.01.2013, 17:29
puh, da bin ich etwas überfragt, wie das genau ist... die verstellbaren alufüße waren ja zu F&F Aluflügel Zeiten sehr beliebt, bedingt durch die scharfen Kanten der Flügel selbst wurden diese allerdings verboten...

es gibt aber solche Heckflügel aus Carbon, die dann auch mit Gutachten sein sollen, mit eben verstellbaren Füßen.

Such mal nach Seibon, die kosten aber um die 650€... EREBUNI soll auch einen haben... ob se aber wirklich zu unseren Astras passen ist ne andere frage... ist ja eher Japo-kram :-)

von Lumma gabs mal fürn Bora nen flügel, der war auch verstellbar, obs den auch fürn G gab weiß ich leider nicht :-S

http://www.body-kit.co.uk/shopimages/products/extras/RT00105207-2.jpg

0ms0
06.01.2013, 18:59
Wenn du dir noch das passende Auto mit zugehörigem Motor kaufst, kann man ja nochmal drüber reden...

Blackstarz
06.01.2013, 19:14
Nen Paar Acrylglas Türen damit man die Mantaletten wären der Fahrt sieht !

Ne mal im Ernst - Wer kauft sich den so ein Teil ? Nicht zugelassen und wenn die dich damit sehen biste garantiert dabei ! Am besten noch mit eingeschalteter Beleuchtung kommt immer gut !

-Timmi-
06.01.2013, 19:28
Ich dachte erst, das wäre ein Thread für Humor & Unterhaltung...

Ganz klares NEIN ;-)

Simon_S
06.01.2013, 21:25
@Blackstarz: Acryltüren??? wo gibts die? suche schon ne Ewigkeit welche für meinen Acryl-Ford Fiesta! :D

opel_rambo
07.01.2013, 08:33
Naja die Idee an sich ist ja ganz witzig. Würde ihn mir zwar auch nicht ans Auto machen aber so als Blickfang schon ne geile idee... Ist schon praktisch wenn man inner Kolonne irgendwo hinfährt, weißt ganz genau, wer zu dir gehört :).
Obs es zugelassen ist oder nicht, darüber brauch man nicht reden. Es gibt so viele Autos, die irgendwas illegales dran haben. Wenns ihm gefällt, soll ers holen, soll dann aber auch Bilder von machen :):):)

AstraQP
07.01.2013, 09:49
http://www.youtube.com/watch?v=fJhj2kjC2gc&list=PLC46D0BBD5B7085DC

Finde ich garnicht schlecht das Ding aber es passt eher an einen Import ;)

opel_rambo
07.01.2013, 09:54
Ich finds genial. Würds mir aber nie ans Auto machen... :)

Simon_S
07.01.2013, 10:09
armer 350Z :-( trifft mich sogar doppelt, da es mein traumwagen ist...

Graf Zahl
07.01.2013, 10:10
ich finde, zu dem oben gezeigten astra könnte man den spoiler durchaus verbauen

AstraQP
07.01.2013, 11:04
Also wenn der so angeklemmt wird das der wie ne 3. Bremsleuchte schaltet in Rot ist das sicher ganz witzig. Ob die Ordnungshüter sehen das der nicht zulässig ist müsste man dann aber noch sehen ... bzw das sollten wir nicht außer Acht lassen!

opel_rambo
07.01.2013, 13:21
Naja ich denke schon, dass die es merken, dass es nich zulässig ist. auch wenn du ihn als 3. Bremsleuchte anschließt...spätesten beim bremsen werden die merken, dass es nich normal ist, dass der ganze Heckflügel leuchtet...

AstraStyle
07.01.2013, 13:47
Wenn man echt ein auf Kirmesbude macht dann wäre es perfekt oder als deko für mein Partykeller wäre das auch ne gut alternative aber auf ein Auto was fürn straßenverkehr ist niemals.

tobiiiii
08.01.2013, 16:03
vielen danke, für die vielen Meinungen :)
ich werd mir dann nochmal Gedanken machen :P

und nochmal, mir ging es nicht um zugelassen oder nicht. auch nicht um leuchten oder nicht...
ich fand einfach die idee aus acryl ziemlich "interresant" :)

an den meisten getunten Autos, die ich kenne ist iwas nicht zulässig bzw. nicht eingetragen...

Design-G
08.01.2013, 22:56
also rein vom aussehen her , ist das schon sehr naja , es hat was ja , aber der rest des fahrzeuges muss dann auch dazu bassen , sonst sieht das ding aus wie aus dem üei

was mir ein fällt was zu dem spoiler dazu muss sind diese felgen :)

http://autopixx.de/bilder/r2xL15Ir/durchsichtige-felge.jpg


die felgen bekommt man in deutschlan per einselabnahmeeingetragen ,

nachteil ist (des sagt der hersteler) man darf mit den felgen max. 90km / h fahren :)

AstraQP
09.01.2013, 06:39
Für ein Showcar sicher keine schlechte Idee

black sheep
09.01.2013, 16:53
Ich hätte da eher angst, dass mir das Ding beim Fahren um die Ohren fliegt...

tobiiiii
10.01.2013, 16:55
naja, sollte eigendlich heben :P
Mit der Zeit wird der sich aber wohl auch den einen oder anderen Kratzer einfangen...

-RaY-
10.01.2013, 17:08
Ganz klares NEIN !!

Blackstarz
13.01.2013, 14:41
Im Winter wenn der schön vereist ist - Schicker Frostlook ! Für nen Showcar auf ner Messe kommt der bestimmt geil - aber an einem Strassenauto innerhalb Deutschland - Lass mal !

G-SezZ
15.01.2013, 12:26
Leider ist es nicht erlaubt mit Zensurbalken vor den Augen zu fahren, somit erübrigt sich auch jede Diskussion eigentlich.

Mal im Ernst, auch wenns schwer fällt, das ist doch ein Dekoartikel und kein Fahrzeugteil. Ich hätte Tränen in den Augen vor Lachen, wenn mir nachts jemand damit über den Weg fahren würde.
Erlaubt oder nicht, undenkbar an einem Auto das irgendwie ernst genommen werden soll, auch weit außerhalb Deutschlands. ;)

Wobei...an einem Twingo mit rosa Kuhfleckmuster und Wimpern an den Scheinwerfern...OMG Bilder...:merror:

AstraQP
15.01.2013, 13:41
Über geschmack kann man nicht streiten und jeder hat seinen eigenen. Ich finde das Ding eigentlich total cool aber nicht an einem Astra ;)

Und die Idee mit dem eis is sicher richtig Cool....finde ICH ^^

GSI Champ
15.01.2013, 14:38
Ich find den eigentlich nicht schlecht. muss halt zum Auto passen.