PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker schaltet sich nicht wieder ab und Türgriff quietscht



anika1987
06.01.2013, 15:21
Hallo, an unserem Astra schaltet sich der Blinker nach dem rechts abbiegen nicht wieder automatisch aus. Beim links blinken ist alles OK.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ne Lösung wie man es reparieren kann?

türgriff quietscht und knarrt beim öffnen von außen,was kann man tun,ohne groß auseinader bauen zu müssen?

zippy
06.01.2013, 15:44
Zum Blinker: Da muss man den Hebel tauschen. Den gibt es gebraucht ab 5€ (+ Versand), wenn Du keinen Tempomat hast.
Türgriff: Graphit in den Spalt könnte helfen, aber dazu bräuchte man mehr Angaben, wo genau es reibt. Öl würde ich jedenfalls nicht nehmen.

anika1987
06.01.2013, 18:56
hebel tauschen,sicherlich kompliziert?

türgriff knarrt wenn man die tür aufmachen will,kurz nach den betätigen des griffes bis fast zum schluss bist die tür öffnet

zippy
06.01.2013, 19:19
Beim Griff bin ich erst mal raus.
Der Blinkerhebel ist recht einfach zu tauschen:
- Lenkrad 90° nach rechts, Kappe ab, Schraube raus
- Lenkrad 90° nach links, Kappe ab, Schraube raus
- Abdeckung abnehmen (ich bin mir nicht sicher, ob die Schraube in der unteren Verkleidung auch raus muss)
- Stecker abziehen
- Nase drücken und Hebel nach oben rausziehen
- alles rückwärts
Das sollte es gewesen sein. Such mal nach Blinkerhebel oder Tempomat Einbau. Irgendwo sollte es stehen, aber sobald Du die Abdeckung ab hast, siehst Du es eh.