PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeug aus GB ohne deutsche Papiere was nötig zur zulassung?



Kingblue
05.01.2013, 20:11
Servus liebe Fangemeinde,

vllt kann mir hier ma kurz jemand helfen bin da ein wenig durcheinander...

Hab nen Angebot für nen Fahrzeug bekommen welches aus England Importiert wurde.

Dieses ist natürlich nen Rechtslenker (was mich aber weniger stört), hat jedoch keine Deutsche zulassung.

Was außer den Scheinwerfern (evtl auch neblern?!) muss ich tauschen für ne Deutsche zulassung?

Was für kosten kommen auf mich zu? Muss ich Vauxhall/Opel anschreiben für irgendwelche papiere die ich zur Zulassung brauche?

Im vorraus schonmal vielen dank für eure Antworten :-)

Der-Neusser
05.01.2013, 20:43
Jep, da haste dir aber nen klops ausgesucht :lol: aber Interesant mal schauen was da so bei rumkommt.Als Anfang könnte ich dir folgendes anbieten
http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/importieren-von-eu-gebrauchtwagen
da hat mann schonmal eine Liste was an Papierkram benötigt wird.

gruss Jörg.

kc85
05.01.2013, 21:05
Um deutsche Papiere zu erstellen braucht es entweder eine Vollabnahme nach §21 (die Kosten dafür schwanken stark, das kann von knapp 100,- EUR bis über 200,- EUR kosten, je nach Prüfer und nötigem Aufwand). Hat das Auto eine EWG-Betriebserlaubnis oder ein COC, geht es wohl auch ohne Vollabnahme.

Außer den Scheinwerfern gibt es eigentlich nichts umzurüsten.

kc85

Kingblue
05.01.2013, 21:09
Meine derzeitigen infos Belaufen sich auf:

Scheinwerfer Tauschen (nebler sollten eigendlich gleich sein mit dem deutschen modell)

Ein Vollgutachten 102,96€

Dokumentation für Vollgutachten
nach § 21 StVZO 29,00€

und dann die Zulassung bei der ich die Brittischen papiere abgebe um dann deutsche zu erhalten soweit richtig oder hab ich etwas übersehen?

Der-Neusser
05.01.2013, 21:16
ne Kleinigkeit, Nebelschlussleuchte von rechts auf links machen.

kc85
05.01.2013, 21:28
Das fällt mit unter Scheinwerfer umrüsten. ;)

kc85

ACE
05.01.2013, 22:03
Sollte soweit alles sein, kann aber mal meinen Kumpel fragen der holt all seine Autos aus England. Er hat aber immer mehr zu tun denn die Kisten die er holt sind meistens voll mit japanischem Krempel den du in D im Leben nicht abgenommen kriegst. Der holt so Geschosse wie Toyota Supra, Skyline, MR2Turbo, Civic VTec der typische JDM Kram halt

Kingblue
05.01.2013, 22:11
Sollte soweit alles sein, kann aber mal meinen Kumpel fragen der holt all seine Autos aus England. Er hat aber immer mehr zu tun denn die Kisten die er holt sind meistens voll mit japanischem Krempel den du in D im Leben nicht abgenommen kriegst. Der holt so Geschosse wie Toyota Supra, Skyline, MR2Turbo, Civic VTec der typische JDM Kram halt


Dat wäre nett. Ich hab den vorteil der Wagen is schon in Deutschland auch verzollt und alles nur fehlen halt die Deutschen papiere da er hier noch nicht zugelassen wurde.

Sowas Japanisches wäre mir fürs tägliche Fahren zu schade aber mein Dieselwiesel machts nimmer lang und da will ich halt gleichwertigen ersatz haben also kommt nur wieder nen G in frage :-)

ACE
05.01.2013, 22:21
kümmer mich direkt morgen drum

kc85
05.01.2013, 22:25
Wenn es ein G ist, dann ist die Sache dank EWG-Betriebserlaubnis einfach. Dann sollte der Umrüstkatalog genügen, um die Papiere zu erstellen. Das macht die Sache auch deutlich günstiger.

kc85

Kingblue
05.01.2013, 22:39
Wenn es ein G ist, dann ist die Sache dank EWG-Betriebserlaubnis einfach. Dann sollte der Umrüstkatalog genügen, um die Papiere zu erstellen. Das macht die Sache auch deutlich günstiger.

kc85

Es handelt sich in meinem Fall um nen 2003er Vauxhall Astra G Cabrio was ich mir ausgeguckt hab bzw was ich anlacht :-)

kc85
05.01.2013, 23:13
Laut Umrüstkatalog: e1*98/14*0132*04 bis e1*98/14*0132*15

Die richtige EWG-Nummer und die passenden Schlüsselnummern 0035/??? (je nach Motor) rauszusuchen, sollte jeder Prüfer hinbekommen. Deutsche Papiere sollten damit eigentlich kein Problem sein.

kc85

zippy
05.01.2013, 23:39
Kingii, magst Du mir mal bitte nen Link per PN schicken? Klingt interessant und ich kauf ihn Dir auch nicht weg.

Kingblue
05.01.2013, 23:43
Kingii, magst Du mir mal bitte nen Link per PN schicken? Klingt interessant und ich kauf ihn Dir auch nicht weg.

Nen Link kanns geben wenns meiner is. Ich traue dem Forum nur noch so weit wie ich es werfen könnt...

Gab hier schon einige male sowas von daher scheut ein gebrannter Hund das Feuer...

Sollte aber nimmer lang dauern...

Kingblue
12.01.2013, 08:21
So nachdem ich gestern nochmal mit dem Händler telefoniert hatte wegen nem Besichtigungs und Abholtermin sagte er mir er hat den Wagen Verkauft. -.-

Danach hab ich den Wagen bei Ebay gefunden jedoch wurd er allem Anschein nach so verkauft da das Eba angebot beendet wurde.

Ich kann grad garnet soviel Essen wie ich Kotzen könnt.

Hier der Ebaylink zum Fahrzeug: http://www.ebay.de/itm/121047542799?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Da frag ich mich warum ich die ganze Woche über meine Zeit verschwendet hab um mit dem Verkäufer nen Besichtigungstermin auszumachen...

Nun heißt es wieder auf die Suche gehen...

-RaY-
12.01.2013, 09:03
Hol dir jetzt einfach nen Linkslenker ;)

Kingblue
12.01.2013, 09:19
Hol dir jetzt einfach nen Linkslenker ;)

Einfach is gut... Alles was sich in dem Preislichen Rahmen Bewegt is annähernd Schrott...

Bei dem Rechtslenker wäre der vorteil der Vollabnahme gewesen da kann man dann direkt so einiges Umbauen und mit eintragen lassn...

-RaY-
12.01.2013, 09:22
Ja ok, da muss ich dir Recht geben.