PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau eines CCRT 700 Brauche hilfe!!



crazy_oli
26.12.2003, 17:49
Meine Fragen sind folgende:

- Woher bekomme ich die Pinbelegung des 3-Fach Steckers auf der Rückseite des Radios?
Ich möchte das vorhandene Mikro und eine Antenne (weis nochnicht wo das Kabel von der Kombiantenne hinverlegt wurde) anschließen.
- Paßt das Radio in den Einbaurahmen vom CAR 400?
- Was muß noch alles angeschlossen werden oder wird der Rest über den 3-fach Stecker geregelt?

Danke für eure Hilfe, Oli!

MIG29
26.12.2003, 18:10
1- Schaltplan für das ist am besten
2- ?
3- Nein vom CAR400 passt der nicht muss vom CCRT oder von einem NCDR Radio sein

crazy_oli
26.12.2003, 19:52
1- Schaltplan für das ist am besten
2- ?
3- Nein vom CAR400 passt der nicht muss vom CCRT oder von einem NCDR Radio sein

Bekommt man den Einbaurahmen auch so ohne Radio?
Und woher bekomme ich den Schaltplan?
Hab mich schomal ein bischen durchgegoogelt, aber nix gefunden!

holgi
26.12.2003, 20:06
auf http://www.caravan.de.vu kann man sich einen Schaltplan runterladen.


Wenn ich es richtig weisst mußt du zusätzlich zum Radio noch das Info-Display austauschen gegen eins mit Carphone-Funktion. Zumindest verbaut Opel in Astras mit dem Radio andere Displays.

crazy_oli
26.12.2003, 20:14
Danke @ holgi

Werd ich gleich mal reinschauen.
Bekomme ich das Carphone-Display beim Freundlichen?
Und den Rahmen auch?

holgi
26.12.2003, 20:46
bei Freundlichen bekommt man bestimmt so ein Display und einen Rahmen. Der Preis ist eine andere Sache...

Aber ich bin mir selber nicht ganz sicher was passiert wenn man das normale Display verwendet. Ich denke die Radiosachen werden angezeigt, aber alles was mit dem Telefon zu tun hat nicht. Aber warte erst mal ab was die anderen dazu sagen ...

crazy_oli
26.12.2003, 20:50
bei Freundlichen bekommt man bestimmt so ein Display und einen Rahmen. Der Preis ist eine andere Sache...

Aber ich bin mir selber nicht ganz sicher was passiert wenn man das normale Display verwendet. Ich denke die Radiosachen werden angezeigt, aber alles was mit dem Telefon zu tun hat nicht. Aber warte erst mal ab was die anderen dazu sagen ...

Hey, ist echt spitze von Dir.
Ok, mal sehen, was sie so schreiben

MIG29
27.12.2003, 00:24
@ crazy_oli !

Melde dich mal bei mir per PM,einen Rahmen habe ich hier noch liegen für CCRT und NCDR Radio und wegen Display kann ich bestimmt auch weiterhelfen.

Melde dich per PM wenn du Intresse hast.

Godspeed
27.12.2003, 16:12
was ist an dem display für das ccrt anders?

ich kenn nur tid/mid/gid/cid

gibts da noch eines??
*mal dumm fragt*

MIG29
27.12.2003, 16:17
Für das CCRT gibt es ein extra Display was MID wenn vorhanden und die Daten vom Tel Anzeigt SMS können gelesen und geschrieben werden halt alles was ein Handy auch kann läuft über das Display.

Display kann mit oder ohne MID Programmiert werden.Hatte mal eins gehabt da ich aber auf NCDR umgestiegen bin brauchte ich das nicht mehr.Sind relativ selten diese Displays.

holgi
27.12.2003, 16:20
es gibt noch TID Carphone und MID Carphone. Die haben noch eine extra Zeile für die Anzeige der Handys-Sachen. Beim MID-Carphone ist die Temperaturanzeige im MID als Menüpunkt und da wo die Temperatur normalerweise angezeigt wird stehen die Informationen vom Telefon. Wie das beim TID Carphone gemacht ist weiss ich nicht...

Laut dem TIS läuft die Kommunikation zum Radio über CAN-Bus und nicht mehr über Radio-Bus...

crazy_oli
04.01.2004, 20:07
kann man so ein MID incl. carphone-Funktionen demnach nicht an das Kabel anschließen, welches im Mom das TID versorgt?


es gibt noch TID Carphone und MID Carphone. Die haben noch eine extra Zeile für die Anzeige der Handys-Sachen. Beim MID-Carphone ist die Temperaturanzeige im MID als Menüpunkt und da wo die Temperatur normalerweise angezeigt wird stehen die Informationen vom Telefon. Wie das beim TID Carphone gemacht ist weiss ich nicht...

Laut dem TIS läuft die Kommunikation zum Radio über CAN-Bus und nicht mehr über Radio-Bus...

MIG29
04.01.2004, 20:08
Nein,du musst den Stecker vom MID nehmen.

crazy_oli
04.01.2004, 20:25
Also zusätzlich noch ein 'Dongel' (Adapter)?!

Nein,du musst den Stecker vom MID nehmen.

Godspeed
04.01.2004, 20:32
tid: 12 pins
mid: 32 pins
#
musste nur umtüdeln

crazy_oli
04.01.2004, 20:32
Ich nehme mal an, der Stecker für das MID liegt nicht irgendwo im Auto rum, oder?!

crazy_oli
04.01.2004, 20:34
@ godspeed

inwiefern umtüdeln? PIN-Belegung wäre hilfreich!
Kannst Du mir die Belegung vielleicht nennen?

crazy_oli
15.01.2004, 20:49
Hi leutz,

hab jetzt in nem anderen Forum gehört, daß ich dazu noch eine Blackbox für die Telefonie brauche. Was sagt ihr dazu?