PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplette Elektronik spielt verrückt?



Z18XE-HH
24.12.2012, 00:45
Moin Jungs.
Und zwar habe ich ein mehr oder weniger großes Problem.
Ein Arbeitskollege rief mich vorhin an, fragte ob ich ein Überbrückungskabel hätte, weil seine Batterie am Opel durch zu langes Musik hören im Auto leer war.
Ich bin hingefahren, hab ihm die Kabel in die Hand gedrückt und gefragt, ob er weiß wie das angeschlossen wird ( hab auch noch einmal gesagt, bei mir und ihm an plus, sowieso bei mir und bei ihm einmal an minus ). Ich war in der Zeit für kleine Löwen, als ich wieder ankam, war meine Karre aus, sprang auch nicht mehr an ( neue Batterie hab ich mir vor 3 Wochen gekauft, da noch komplett die originale von 2001 verbaut war ) ich nachgeschaut was falsch ist und siehe da, er hat die Kabel tatsächlich falsch angeklemmt.
Ich sofort in mein Auto, alles ausgemacht ( Radio, Heizung, Licht, Sitzheizung etc. )
Gestartet, - nichts passiert
5 Minuten gewartet und erneuert gestartet, sprang nach 5 Sekunden auch an.
So, dann hab ich die angeschlossen und seine Karre sprang auch an.
Bin dann 50 Kilometer zum Kollegen gefahren, weil wir noch was geplant hatten. ( Batterie sollte eig. aufgeladen gewesen sein, bin dauerhaft 120 gefahren auf der Autobahn. )
Nachdem ich ihn ausgemacht hatte, sprang er auch sofort wieder an und das alles ohne Probleme.
Wir im Schnee unterwegs gewesen, bisschen auf dem Ikea Parkplatz gecruist, anschließend hab ich ihn nachhause gefahren.
Als ich auf dem Grundstück vom ersten Gang in den Rückwertsgang gewechselt hatte um zu drehen, hat in meinem Cabrio plötzlich nicht mehr das piepen von sich gegeben, wenn man den Rückwertsgang einlegt, das Licht wurde immer schwächer bis es teilweise kurz aus war, Tacho wurd komplett dunkel, alle Nadeln ( Km/H, Temperaturanzeige, Drehzahl und Tanknadel ) haben geflimmert, radio ging aus und wieder an und die Heizung viel aus und ging nach Lust und Laune wieder an. Das ganze ging ca. 2 Minuten lang, dann hat sich das ganze wieder stabilisiert.
Außerdem hat mich während der Fahrt auf einmal die ABS Leuchte angeleuchtet, diese ging ebenfalls wieder an und aus.
Hab ein paar Probleme mit meinem Z18XE Cabrio ( Werkstatt sagt, Zündspule sei kaputt oder das Motorsteuergerät ) Zündspule ist gewechselt ( Motorkontrollleuchte die seit paar Monaten leuchtet, ging nach dem Einbau aus, als ich ihn getreten hatte, ging sie wieder an. Zündspule scheint es nicht gewesen zu sein, vllt doch das Motorsteuergerät, was die ganze '' Scheiße '' verursacht? Wenn ich den Fehler auslesen lasse kommt immer wieder der gleiche dabei raus ( Zylinder 3. Zündaussetzer. ) Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, bin mit meinem Latein und den ganzen Werkstattbesuchen echt am Ende.
Frohe Weihnachten ( mehr oder weniger )

JOKER-on-ASTRA
24.12.2012, 09:18
Naja nach so einer tollen Aktion solltest dem Christkind danken das die Karre überhaupt noch läuft! :nonono2:
Und was willst jetzt hören? Wenn der FOH sagt Motorsteuergerät und es das Zündmodul nicht war, dann würd ich mir vielleicht mal ein gebrauchtes Motorsteuergerät besorgen und das versuchen, meinst nicht auch?! :?

Z18XE-HH
25.12.2012, 12:33
Hätte im schlimmsten Fall die Karre auch nicht mehr anspringen können? :O

JOKER-on-ASTRA
26.12.2012, 08:40
Na so ähnlich. Im schlimmsten Fall hättest das Silvesterfeuerwerk schon etwas früher betrachten dürfen. Zumindest bis die Feuerwehr da gewesen wäre. ;)

Sir Demencia
26.12.2012, 10:20
Habt ihr beim Abklemmen des Starthilfekabels Licht oder andere größere Verbraucher angemacht? Wenn nicht ist es sehr gut möglich das es Dir das MSG zerschossen hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk