PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Kombination beim Z22SE möglich?



Air
18.12.2012, 17:04
Sers,
hab folgende Sachen verbaut bei meinem Z22SE

* Dbilas FlowMaster + Pipe (Gutachten vorhanden)
* Dbilas Saugrohr (Dbilas will nichts rausgeben)
* FMS Fächerkrümmer (Gutachten vorhanden)
* UniFit Kat (Alle nötigen Kennungen vorhanden auf Kat, laut UniFit kein Problem zwecks Eintragung)
* Blüthner Gruppe A (Kopie Fahrzeugschein vom X25XEi)
* Scharfe Nockenwellen 256°

Ist diese Kombination ok? Also bekomme ich die ohne Probleme eingetragen oder könnte es Probleme geben?

Hatte bei Dbilas angerufen und die meinten, dass sie mir den Kat, Fächer und Abgasanlage nicht eintragen würden/wollen.
Jetzt muss ich ja aber da hin, weil sie kein Gutachten oder ähnliches für das Saugrohr rausrücken wollen.
Jetzt sollte ich wissen, ob das TÜVmäßig ok ist oder ob es Probleme geben könnte.
Will ja nicht umsonst zu Dbilas fahren und dann nach 10min.wieder vom Hof fahren ohne Eintragung und Abstimmung :sad:

Vielleicht hat ja jm. mir eine Kopie seines Fahrzeugscheins mit Z22SE und Dbilas Saugrohr.

icke164
18.12.2012, 20:27
das einzige problemchen was ich da sehe ist * Blüthner Gruppe A (Kopie Fahrzeugschein vom X25XEi)

weil nen gutachten fürn vectra b fürn astra g wohl kaum was bringt.

soll dbilas halt die db komponenten eintragen lassen und den rest machste beim tüv selbst. eintragung und abstimmung sind ja 2 verschiedene sachen.

Air
18.12.2012, 21:15
Sry, hatte ich vergessen.
Hab einen B Vectra.

Wenn ich bei 2 verschiedenen Gutachtern meine Sachen eintragen lassen muss kostet das doch einiges mehr, als wenn ich alles bei einem eintragen lasse oder?

icke164
18.12.2012, 21:27
net direkt eintragung ist eintragung da gibts ne genaue aufstellung beim tüv/dekra welche eintragung was kostet wenn du jetzt nur als beispiel 4 eintragungen hast 2 für 50 euro 2 für 30 euro kostets im normalerweise auf einmal 160 euro oder 2 mal 80, je nachdem wie du es machen lässt. jedoch sind soweit ich weis tüv prüfer dazu angehalten bei zusatzeintragungen auch mal zu kontrollieren, ob die restlichen teile die verbaut sind soo in ordnung sind und richtig eingetragen sind und da es ja in deinem fall zum großteil motorteile sind wird es wohl eine ... kacke wie heist das wort.... kombinationsabnahme?? werden -

hier im forum geistert wohl auch der ein oder andre sachverständige/prüfer rum die können dir das besser beantworten, oder greif zum telefon und rufe die bei dir zuständige prüforganisation an, die können dir das dannn sagen.

fahrzeugschein fürn x25xei ersetzt in deinem fall leider immer noch nicht die papiere für aga an z22se

wohnst du in hessen ? dann zieh um oder lass es *g* (so manch einer wird den insider verstehen mitm *marburgzaunpfahlwink*)

zu deinem auto ... kauf dir nen g *g*