PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschlüssel raus - Motor läuft weiter



J-Dog78
07.03.2005, 18:12
Hallo,

was mein astra g 2.0 dti seit heute macht ist eigentlich nicht zu glauben, aber lest selbst:

Wenn ich mit eingeschaltetem abblendlicht irgendwo ankomme und den zündschlüssel abziehe läuft der motor einfach noch weiter. Und zwar solange bis ich das Abblendlicht ausschalte. Alternativ reicht es auch, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme (d.h. die Bremslichter ausgehen), um den Motor auszumachen.

Fahre ich ohne Licht ist alles ganz normal, d.h. der Motor geht aus, wenn ich den Schlüssel rumdrehe.

?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????

Hallooo? Was geht ab? Das ist kein Witz!!!!


Hiilfe!!!

derMario
07.03.2005, 18:41
hast irgendwelcher schalter oder so an zündungsplus angeschlossen (nachträglich) hatte das mit meiner schalterleiste.... da is der motor auch angeblieben wenn ich die schalterleiste aktiviert hatte, weil durch die schalterleiste weiterhin strom zur zündung gelaufen is...!!!

Astrachris
07.03.2005, 18:43
Ne, oder?? Ich denke auch, da kann nur nachträglich was an der Elektik verändert worden sein. Hast du was gemacht?? Oder warst du vor kurzem in der Werkstatt was machen lassen??

Astra-Chris
07.03.2005, 19:13
kann auch eine glühlampe defekt sein. da treten dann auch die komischsten sachen auf.

TheAstraDriver
07.03.2005, 19:47
sind denn irgendwelche kontrollleuchten an??

falls nein, hast du was rumgebastelt anner Elektronik

mein tipp wäre z.b. nen defektes Zündschloss

J-Dog78
07.03.2005, 20:49
Also, es wird immer besser: Mein Bremslicht leuchtet zusammen mit dem Abblendlicht (im Dunkeln somit ständig) und wenn ich im Stand ohne Licht auf die Bremse trete, gehen vorne die Standlichter zusammen mit den Bremsleuchten an und aus.

Übrigens ist tatsächlich ein Birnchen kaputt und zwar eins von der Armaturenbeleuchtung, aber kann das so gravierende Folgen haben? Ist ja wohl viel zu krass oder?

DominikP
07.03.2005, 21:19
fahr doch mal zum FOH!

bluedevil
07.03.2005, 22:32
riecht es in deinen auto nach verbrannten kabelisolation ?
hast du kurz bevor die fehler auftraten was an der elektrik angeschlossen ?

B-Con
08.03.2005, 00:13
Das kein großer Elektrikfehler, da is einfach nur ein Rücklicht defekt. Neue Birne rein und gut is. Hatt ich schon 2x.

kleinerknabe01
08.03.2005, 05:14
Hallo,

das hatte ich auch mal, allerdings bei einem Astra F Caravan 1,7 TD.
Der Fehler trat 30tkm auf und bei 120tkm habe ich ihn immer noch mit diesem Fehler abgegeben. Opel hat den Fehler nicht gefunden. Er war deswegen öfter da. Nun weiß ich nicht, wie es beim Astra G ist.

Matthias292
08.03.2005, 06:05
Ich tippe mal auf einen defekten Multitimer.

TheAstraDriver
08.03.2005, 08:54
ne kaputte Birne wird wohl sicher kein derartiges Chaos auslösen...

Multitimer wäre ne möglichkeit, aber der steuert ja weder abblendlicht, nosh standlicht und bremslicht...und mitm Zündschloss hatter ja garnix zutun mal abgesehn von diesem nervigen Piepen...daher is das wohl eher unwahrscheinlich, dass der MUT defekt ist...

selber rumraten bringt da eh nix, also bleibt dir nix anderes übrig, als zu Opel zu Fahren und vielleicht hast ja glück und es ist nen Fehlercode gespeichert

B-Con
08.03.2005, 09:35
Und eine kaputte Birne kann sehr wohl so ein Chaos auslösen! Wenn Du's net glaubst fahr zum OH und frag nach. Es ist nur ne kaputte oder falsche Birne im Rücklicht. Das is der Astra-Elektrik-Fehler überhaupt! Sollte man ma in die FAQ aufnehmen!

Dennis
08.03.2005, 09:41
welches baujahr hat dein dti J-Dog78, ?

J-Dog78
10.03.2005, 00:18
2002

cihan
10.03.2005, 04:09
da reicht es, ne 2 faden reinzusetzen, wenn da nur ein nur reinkommt mit einem faden und der wagen spielt verrückt

Astrateam
10.03.2005, 08:28
Ähm wie war das mit der Wegfahrsperre an nem Astra G ? DIe funzt ja dann auch ganz toll...

TheAstraDriver
10.03.2005, 10:47
ich habs das mit der Birne mal getestet, das is schnurzpiepegal...da passiert garnix...die 1-fadenbirne im 2-fadensockel geht kaputt, andersrum geht das teil ganz einfach und sonst is da nix

J-Dog78
13.03.2005, 19:45
So, der Fehler ist behoben und es lag tatsächlich am Rücklicht. Eine falsche Birne hinten links drinn und die komplette Elektronik spinnt!!! Und das, obwohl die Birne ganz normal leuchtet. Aber weil da irgendwas anders ist und die richtige Birne eine "Doppelfunktion" hat, dreht die Elektronik hohl!

Der Fehler mit der falschen Birne wurde übrigens nicht vom FOH entdeckt, sondern von der kleinen Werkstatt um die Ecke, die mir dafür noch nichtmal was berechnet hat. (Habe sogar eine neue Birne gechenkt bekommen) Der Meister sagte nur, ich solle das nächste Mal wieder zu IHM kommen - Das werde ich auf jeden Fall!

Godspeed
13.03.2005, 19:48
lol!

ich kenne das von nem 190er benz...den musste man treten damit er ausging :-)

Silberling
13.03.2005, 20:59
Also du hattest da wo Rücklicht Brmslicht drin ist ne normale birne drin? das teste ich auch mal!

TheAstraDriver
13.03.2005, 22:49
bei mir hats nix bewirkt das tauschen...is ja auch besser so :lol: ...wer weiß, was da alles kaputtgehen kann

B-Con
14.03.2005, 00:37
...es lag tatsächlich am Rücklicht. Eine falsche Birne...

Aber (nicht nur) mir glaubt ja keiner...

lahmerastra
14.03.2005, 20:48
Ich muss immer noch grinsen! So was hab ich echt noch nicht gehört! Hammer. da fehlen mir echt die worte...
Naja jetzt weiß ich was kaputt sein könnte wenn meiner auch mal spinnt

AstraTomy
14.03.2005, 21:49
hatte heute so eine komische gurke vor mir.
wenn der gebremst hat, gingen hinten ungelogen alle lampen an (auch die blinker), außer
die fürs rücklicht.

mein kumpel und ich konnten nicht mehr vor lachen, sah echt ulkig aus.
wäre dem zugern noch weiter hinterhergefahren, aber der ist mit 90 in der ortschaft
rumgeheizt, da bin ich nicht hinterher gefahren.

Astra2000 1.6
15.03.2005, 15:45
ich kenne das von nem 190er benz...den musste man treten damit er ausging :-)

Das is ja ma geil, sowas hab ich ja auch noch nie gehört. :lol:

Den Fehler kannt ich auch von nem freund der hatte das nachdem er sich design Klarglas rückleuchten eingebaut hatte..... war nur schon lange nit mehr on sonst hätt ich s dir gleich sagen können das s deadran liegt. :)

OPC Nr. 1451
15.03.2005, 20:38
so was hab ich mal an einem fiat gsehen.

Wenn der rechts geblinkt hat, haben alle anderen Lampen mitgeblinkt, einfach nicht so stark. sah auch sehr lustig aus.

Astra-G-AC
19.11.2006, 01:47
habe neue birne hinten drin (bremslicht)...kann es sein das es die falsch ist!

weil heute das problem war, dass auto nicht ausgehen wollte...und wenn ich auf bremse trete, dann gehen alle kontrolllampen an und MKL blinkt!!

AstraGTuned
19.11.2006, 02:07
lol wie geil, falsches birnschen drinn und der astra dreht hohl....
na dann sei froh das es nix gekostet hat :-D.
Aber bei meinem Cabrio habe ich auch mal ne falsche birne reingeschraubt, das einzigste was kam war ne meldung im BC. Bremslicht Defekt oder so...

redmancall
19.11.2006, 02:30
also ich weiß nich nur wegen ner falschen lampe?? :shock:

das sind solche sache die glaubt man erst wenn man´s sieht :D
vielleicht teste ich´s mal...aber nich das sich der astra dann gleich noch selber vom acker macht oder alle airbags losgehen oder was weiß ich :lol:

Astra-G-AC
19.11.2006, 10:29
Jo da bin ich wieder! ADAC war gerade da! habe ihm problem geschildert, meinte ob bremslicht gewechselt wurde...was ja der fall war. und schwupp war fehler weg! war ein Einfaden-Bremslicht drin....

aber hätte nicht gedacht dass dafür die MKL angeht! Die schickt sogar nen fehlercode dafür rein, dass er falsches bremssignal bekommt...

Ist schon gut im ADAC zu sein. Beim FOH hätten die mir bestimmt noch geld abgezockt