PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu zentralverriegelung



schnurchel
07.03.2005, 14:36
Hallo,
habe jetzt schon so einiges über das nachträgliche einbauen einer zv im astra g nachgelesen. nun stellen sich aber noch einige fragen: die stecker auf der beifahrerseite sind bei mir da - liegen dann auch auf jeden fall kabel in den seitentüren? und wie macht man das am besten beim kofferraum? und dann stellt sich noch die frage wie bekomme ich die fensterkurbel - und die dreiecke wo die höchtöner drinsitzen (ohne das diese blöden weißen klipse immer kaputtgehen!) ab?
habe bei ebay auch so einige sachen gesehen, bezüglich funkzv und klappschlüssel. da sind dann auch immer kleine empfänger dabei- ersetzen diese dann das steuergerät oder sind die zusätzlich?

vielen dank im vorraus.
:?: :?: :?:

KTM_Marco
07.03.2005, 15:10
wenn der stecker da ist, müßen die kabel trotzdem nicht bis in die türen gehen. die dreiecke werden, glaub ich nur abgezogen (vorsichtig)

Die_Rennsau
07.03.2005, 15:46
ich denke da hilft nur nachschauen ob die Kabel in den Türen liegen. Aber zu 99,9 % müssten die kabel schon liegen. Und wegen der weissen Clipse mach dir da mal keine Gedanken. Da bekommste beim freundlichen für 1 bis 2 euro einen ganzen beutel von.

Um die Fensterkurbel abzubekommen musst du die Feder hinter der kurbel rausbekommen siehe Bild :

http://www.arcor.de/palb/alben/26/2484026/400_3633626438643762.jpg

Und im Kofferraum habe ich meine auch noch nicht nachgerüstet, weil da erst noch Kabel bis in die Heckklappe gezogen werden müssen.

MFG

Die_Rennsau

TheAstraDriver
07.03.2005, 15:57
falls du noch Teile für die ZV brauchst, hab noch nen Stellmotor für die Heckklappe und den dazugehörigen Stecker da....kannst günstig haben

zu den Steckern: in der regel liegt alles...schau am besten mal nach...
kofferraumdeckel brauchst du nicht zu zerlegen, guck hinter der linken Rückleuchte, da is nen Stecker...wenn da nach oben nen schwarz/rotes 1mm² und nen schwarz/gelbes 1mm² Kabel weggeht, liegen die Kabel in der Heckklappe auch schon...in den Türen kannst ja an den Türsteckern schauen, da müssen nen schwarz/rotes, schwarz/gelbes und nen schwarz/blaues liegen(auffer Fahrerseite noch nen paar mehr, aber wenn die 3 genannten da sind, sind die anderen auch vorhanden)

achja und zu den Spiegeldreiecken: die sind nur geklipst, mit je 3 kleinen weißen Klips...die brechen eigentlich fast immer :lol: ...sind aber nur cent-artikel bei opel, glaub 13ct das stück...

schnurchel
07.03.2005, 16:43
vielen dank für die schnellen antworten. müßte also eigentlich kein problem sein. habt ihr vielleicht auch noch ein paar vorschläge bezüglich der zv (welcher hersteller oder modell). hatte eigentlich an funk und nen klappschlüssel gedacht (möchte nicht noch mehr am schlüsselbund haben).

dann noch ne frage zu der abschlußleiste oben auf der türverkleidung- wie bekommt man die am besten raus - hab schon mal vorsichtig versucht - wollte aber nicht wirklich raus.
ist das mit dem kofferraum sehr schwer - man hört immer was anderes?
der eine sagt laß die finger weg, ein anderer ganz einfach.

Die_Rennsau
07.03.2005, 17:05
Also am einfachsten ist die original Opel ZV aber dafür auch die teuerste ( kosten so um die 300.- wenn du die sachen beim Händler käufst ).
Zu den ZV´s die man bei Ebay bekommt kann ich leider nichts sagen, da ich bei mir die original Opel ZV nachgerüstet habe.

Um die Abschlussleiste rauszubekommen musst du erst mal die komplette Türverkleidung losschrauben, so das sie nur noch an dieser Leiste hängt. Danach kurbelst du die Scheibe runter. Jetzt kannst du mit den fingern in den schlitz greifen und die leiste nach oben rausziehen.

MFG

Die_Rennsau

schnurchel
07.03.2005, 17:16
ist das dann auch eine funkzv - bekommt man dann auch neue schlüssel oder wie läuft das?

Die_Rennsau
07.03.2005, 17:37
Jow die ZV funktioniert dann auch per Funk. Du musst dir nur einen Sender kaufen :
http://www.arcor.de/palb/alben/26/2484026/400_3966656466653138.jpg
Kostet bei Opel 40.- und bei Ebay bekommt man die so für 15.-

Und wenn du dann noch einen schlüssel willst der auf den sender passt musst du dir dann bei Opel einen Schlüssel nachbestellen ( kostet 30.- )
http://www.arcor.de/palb/alben/26/2484026/400_3563323330306665.jpg

MFG

Die_Rennsau

schnurchel
07.03.2005, 17:42
dann werde ich bei dieser lösung wohl nicht unter 400,- wegkommen?! da muß ich mal noch ein weing schauen. hat denn vielleicht noch jemand andere vorschläge?

vielen dank an Die_Rennsau.

Mycraft
07.03.2005, 17:51
naja bei ebay gibt es manchmal auch preiswert original ZV's oder beim Schrott...