PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16XEL mein astra g qualmt und stinkt nach öl



dj andy
05.12.2012, 15:12
mein astra qualmt ordentlich aus dem auspuff und stinkt stark nach verbranntem öl,und wen ner warm ist läuft er nach einiger zeit auf 3 zylinder.
bei ordentlich gas geben legt es sich wieder,tritt aber wieder auf. kopfdichtung,ventilschaftdichtung neu.
würde mich über rat freuen......

1a2b3c
05.12.2012, 15:22
Bitte beachten http://www.astra-g.de/showthread.php/49379-Welchen-Motorcode-habe-ich-Bitte-in-die-Themenüberschrift-einfügen!
Kompressionsdruck mal gemessen?

dj andy
06.12.2012, 11:46
oh sorry,das hab ich vergessen=(.
es ist ein 1.6 16v bj 2000,laufleistung 242 000km
seit heute läuft er nur noch auf 3 zylinder und raucht extrem blau. ich krieg die krise mit dem auto.
neuer motor lohnt sich doch nicht mehr dafür oder? es ist ein ananasgelber 3türer. bin am überlegen ob ich ihn so wie er ist an unsere ausländischen mitbürger verkaufe.... was ja eigtl. zu schade ist. ach menno

1a2b3c
06.12.2012, 11:57
Er verbrannt Öl, entweder kommt das durch die Ventile oder Kolbenringe.
Kommt drauf an was du noch ausgeben willst/kannst.Du wirst auch beim Verkauf an ausländischen Mitbürger nicht viel bekommen.

AstraXE
06.12.2012, 12:31
X16XEL bekannt für früh verschlissene kolbenringe, verbrannte ventile.
bei knapp 250Tkm sollte man überlegen nen austauschmotor einzubauen, wenn der rest am auto noch i.o ist das es sich lohnt, der XEL verbrennt mehr öl als sprit

dj andy
07.12.2012, 21:43
hab heute mal die kerzen raus genommen und alle schwarz anstatt braun,und eine davon komplett zu gesetzt mit was auch immer. alle sauber gemacht und siehe da er lief wieder auf alle zylinder bis er warm war,dann das gleiche wieder von vorn.
er verbrennt wirklich eine menge öl,meine strasse war komplett eingenebelt davon. so an sich ist er ja noch gut in schuss und sieht auch gut aus,mit seinen 9x16 keskin kt1 und 60/40 tieferlegung.
weiss echt nicht was ich machen soll....

trbN
07.12.2012, 21:51
Alles schonmal überprüft?Kompression messen lassen auf allen 4 Zylindern?Kolbenringe oder Schaftdichtungen werden wohl bei dir im Dutt sein...

blubberblasen
07.12.2012, 23:03
du musst dir überlegen ob es sich für dich lohnt den mototr teuer reparieren zulassen,einen gebrauchten einbauen zu lassen oder es ganz sein zu lassen.
es gibt nur 3 möglichkeiten.
aber hey,er hat doch lange durchgehalten.

dj andy
08.12.2012, 09:50
wie ich sehe hast hz am kennzeichen,kommst also garnicht mal so weit her,bin aus mansfeld=)
naja paar mängel hat er schon noch,wie servolenkung geht beim links lenken extrem schwer nach rechts ist alles super. und dann hab ich noch ein rostnest unterm kühlmittelbehälter entdeckt,was mit größter wahrscheinlichkeit schon geschweisst werden muss,da man es im radkasten schon sieht. (das ist aber halb so wild). am besten wär ja ein komplett verunfallten astra günstig zu bekommen. aber das gestaltet sich sehr schwer etwas zu finden ohne eine weltreise zu machen.
aber recht haste ja,er hat ziemlich lang gehalten für ein en 1.6 16 v=)

dj andy
08.12.2012, 10:48
wie ich sehe hast hz am kennzeichen,kommst also garnicht mal so weit her,bin aus mansfeld=). naja paar mängel hat er schon noch,wie servolenkung geht beim links lenken extrem schwer nach rechts ist alles super. und dann hab ich noch ein rostnest unterm kühlmittelbehälter entdeckt,was mit größter wahrscheinlichkeit schon geschweisst werden muss,da man es im radkasten schon sieht. (das ist aber halb so wild). am besten wär ja ein komplett verunfallten astra günstig zu bekommen. aber das gestaltet sich sehr schwer etwas zu finden ohne eine weltreise zu machen.<br>aber recht haste ja,er hat ziemlich lang gehalten für ein en 1.6 16 v=)

dj andy
08.12.2012, 10:56
Er verbrannt Öl, entweder kommt das durch die Ventile oder Kolbenringe.
Kommt drauf an was du noch ausgeben willst/kannst.Du wirst auch beim Verkauf an ausländischen Mitbürger nicht viel bekommen.
naja mal schauen,ist ja jetzt nicht so das er sofort weg muss.