PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Stoßdämpfer vorne unterschiedlich oder gleich?



berndibaerchi
01.12.2012, 10:25
Hallo zusammen,

hab bei meinem Astra G Coupe 2,2 DTI vorne das Gewindefahrwerk ausgebaut und die wenig gebrauchten original-Dämpfer mit Eibach Federn aus dem ProKit (30 mm) bestück, neue Stützlager (Markierungsnase am Stützlager immer "nach links" gedreht, also auf der Beifahrerseite Richtung Fahrzeugheck, auf der Fahrerseite Richtung Fahrzeugfront), Wälzlager und Domlager (genau in der Reihenfolge) verbaut.
Dann viel mir - Herr schmeiß Hirn vom Himmel - ein, dass es da einen Unterschied geben könnte zwischen den linken vorderen Originaldämpfern und den rechten Originaldämpfern.

Nun die Frage: sind die Originaldämpfer links und rechts gleich, oder nicht? Falls es einen Unterschied gib: woran erkenne ich den? Die GM-Nummer am Dämpfer hab ich leider nicht überprüft.

Vielen Dank für die Hilfe!

kc85
01.12.2012, 11:27
Die Dämpfer passen nur auf der jeweils richtigen Seite, sonst lässt sich die Koppelstange des Stabi nicht befestigen. ;)

kc85

berndibaerchi
01.12.2012, 12:34
Oh, man! ich trink beim Schrauben nie wieder Bier!!!:rofl2: Logisch! Darum kann man die dinger ja kaum falsch einbauen, wenn man die Koppelstange nicht grad über die Achswelle wickeln möchte... :daumenhoch:
Danke und schönes Wochenende!