PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS leuchtet und hintere linke Rad ist blockiert



westsider
30.11.2012, 21:20
ich bin vor 2 Stunden heimgekommen und bis dahin war alles einwandfrei.
jetzt wollte ich aber wegfahren und auf einmal leuchtet ABS Anzeige
ich bin paar meter von parkplatz rausgefahren und irgendwas hat blockiert...nach beobachtung ist mir aufgefallen dass linke hintere Rad sich nicht mehr dreht
grad haben wir -3.0 grad hier und das auto ist aufm eis gestanden

hat kälte damit zu tun oder was kann das sein?
morgen werde ich natürlich brems sattel prüfen und eventuel bremsflüssigkeit
scheibe.sattel und belege sind eigentlich fast neu...etwa 10 000 damit gefahren
einzigste der radlager musste bald getauscht werden.kanns sein dass wegen kälte fast kapute radlager sich blockiert?es hatte schon seit 2 Monate drehgeräusche


wenn aber z.b. radlager hin wäre,warum sollte abs leuchten?hat abs sensor was mit radnabe zu tun?

Cruiser
30.11.2012, 21:38
Hast du die Handbremse angezogen gehabt? Denke mal da hängt dein Seil, weil die Gummitülle undicht ist. ABS Lampe geht an, weil es einen Drehzahlunterschied zwischen dem linken und den rechten Rad bemerkt. Radlager könnte auch sein, aber das geht eher während der fahrt komplett ins Nirvana über als beim rumstehen.

westsider
30.11.2012, 21:46
ok ich probiers morgen
ja wundert mich auch....abs stecker geht zwar an radnabe ran aber auf einmal so glaub ich nicht...wenigstens hätt ich unterwegs was bemerkt nach hause.die streke war schon ca 30km

und ja,handbremse hatte ich angezogen gehabt und von +2 grad ist remperatur auf -3.0 runtergefallen in 2 stunden
eventuel war da wirklich seil dran

Osirus
30.11.2012, 22:05
Handbremse festgefroren...
Benutz mal die Suche dazu, gibts jede Menge zu lesen.

ABS hat geleuchtet, weil sich das Rad nicht gedreht hat.