PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioproblem



majorstar
25.11.2012, 17:53
Hi,

ich habe ein baugleiches Radio bekommen von meiner Freundin (hat auch einen Astra G und hat ihres durch es anderes ersetzt).

Ich habe den Carpass verloren und jetzt habe ich ihr Radio eingebaut. Nach dem Einbau funktionierte ihr Radio, konnte aber leider den Radio Code nicht eingeben (aus irgendeinen Grund). Dann habe ich das Radio nochmals neu eingesetzt (rausgenommen und wieder reingesetzt.

Ab jetzt fingen die Probleme an. Wenn ich den Radio einschalte, dann geht das Display nicht mehr an. Sobald ich aber die Zündung einschalte, schaltet sich das Display ein (mit Datum). Wenn ich das Radio ausschalte, passiert am Display nichts. Es ist immer noch die Datum anzeige zu sehen, solange ich die Zündung eingeschaltet habe.

Sobald ich den Schlüssel abziehe, blinkt die Diebstahlschutz-Lampe. Auch die gelbe Beleuchtung beim Einschalten des Radio funktioniert. Wenn ich die Kombination Taste "AS" und "Einschalten" drücke, kommt leider kein Signalton :(. Das Display wechselt einfach nicht die Anzeige, wenn ich mein Radio einschalte.

Ich habe vorsichtshalber mal die Radio Sicherungen überprüft und die waren alle in Ordnung. Woran liegt es nur?

1a2b3c
25.11.2012, 19:00
Um welches Radio geht es denn?

majorstar
26.11.2012, 09:32
Blaupunkt
Type: CAR 300 (D)

JOKER-on-ASTRA
26.11.2012, 17:43
Das Radio darf mit der Zündung nicht an gehn. Sonst mußt zuerst noch bei eingeschalteter Zündung das Radio ausschalten, --> Zündung aus, ---> AS drücken und gedrückt halten, --> Zündung einschalten und AS weiter gedrückt halten bis der Piepton kommt, --> Code eingeben, --> wieder AS gedrückt halten bis der Bestätigungston kommt. Fertig.