PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Seitenschweller Gfk



gerlach
05.03.2005, 14:22
Hi

möchte meine Seitenschweller gerne über die alten kleben um etwas mehr Stabilität zu haben. Dazu müsste ich sie oben etwas abschneiden was ja kein Problem ist aber:

An den Seiten als in den Radkästen passen sie nicht über die alten Schweller weil die ja eigentlich nicht dafür geeignet sind um sie drüber zu kleben.

Was soll ich machen? Erwärmen und rausbiegen? Abschneiden? Orginalschweller abfeilen?

Slowrider
05.03.2005, 15:40
Hallo

Also vor der selben Frage stehe ich auch gerade!
Welche Schweller hasten? Ich habe die RS6 von Ebay.
Werde wohl hinten am Schweller die Ecke ablassen und vorne ein Wenig wegfeilen.
Ich überlege noch zwischen erst lacken oder erst anbauen?!

MfG Olli

gerlach
05.03.2005, 15:50
also ich werde sie erst mal provisorisch anbauen dann anpassen und dann lacken lassen und dann endgültig anbauen!

ich habe habe so n lumma fake von ebay. haben 80 Euro gekostet und passen soweit ganz gut. die orginalen kann ich mir einfach nich leisten :cry:

Chriss
05.03.2005, 19:30
Ich wollte heute auch meine Rieger Schweller auf die Orginalen kleben, hab sie dann aber doch runter gemacht weil sie ohne viel schöner passen!

Astra-la-vista
05.03.2005, 22:01
hy,
hab mir aus ebay die rs6 schweller von racedesign geholt. ich hab die originalen abgemacht, dann das schwellerblech mit unterbodenschutz gestrichen, und dann die schweller über die ganze länge an der oberen kante angklebt und jeweils mit 2 nieten in den radhäusern angenietet. die sind auch super fest dran und is auch stabil. versteh nicht das ihr alle die orig. schweller dran lassen wollt, macht sie ab und die dinger passen gleich viel besser, ausserdem steht das in jeder anleitung das die orig. ab sollen.

cihan
05.03.2005, 22:03
und wenns nicht passgenau ist?

Astra-la-vista
05.03.2005, 22:21
ich hatte gesagt die passen dann viel besser, nich das man dann nix mehr machen braucht. ein bisschen muss man da ja eh immer schleifen. bei denen vonn mir wars echt sehr wenig.

silver-g
06.03.2005, 15:29
allgemein:
GFK kannst du nicht durch erwärmen verformen, nur durch schleifen und nachlaminieren.

Zopiclon
07.03.2005, 06:37
GFK kannst du nicht durch erwärmen verformen

jeden kunstoff kann man durch erwärmen verformen!


warum wollt ihr die teile auf die orig. schweller kleben?

und weas gibst denn da zu überlegen, wie man solche teile handhabt?
erst lackieren dann anbauen - oh anpassen vergessen oder wie
gibt doch nur eine sinnige alternative: anpassen - lacken - anbauen

silver-g
08.03.2005, 16:16
@zipiclon
Es gibt Plastomere, Elastomere und Duromere. Plastomere können durch Wärme behandelt werden, Elastomere (elastisch) und Duromere (GFK) können nur urformend verarbeitet werden.

Zopiclon
08.03.2005, 16:39
kenne das alles, habe das alles in meiner ausbildung gelernt *g*
deswegen weiss ich auch, das das nur theorie ist und gfk ist u.a. durch wärme verformbar, wenn auch nicht soviel - aber es geht

silver-g
11.03.2005, 15:50
Esa geht optisch, aber dadurch steht das Teil unter Spannung nach dem Abkühlen und dann wird sich gewundert warum GFK so schnell reißt.

Allgemein:
Wenn Bedarf an SIKA (spezieller Kraftkleber) besteht, dann lasst es mich wissen und ich werde mal rechnen was es kosten würde. Sind Kartuschen die in handelsübliche Handpressen reinpassen.