PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der Wischvorgänge nach Scheibenreinigung einstellen



taxidriver
10.12.2008, 13:34
Hallo!

Es nervt mich tierisch, dass der Scheibenwischer 4 mal wischt, wenn ich die Scheibenwischwasserfunktion ausführe. Wie kann man die Anzahl der Wischvorgänge auf 1 runtersetzen?

-=TbMoD=-
10.12.2008, 14:07
kann man nicht ohne extreme Kenntnisse über den Aufbau des MUT's

taxidriver
11.12.2008, 12:02
kann man nicht ohne extreme Kenntnisse über den Aufbau des MUT's

wer oder was ist ein MUT´s ?

-=TbMoD=-
11.12.2008, 14:07
MUT = Multitimer

eraser216
11.12.2008, 21:08
Deine Scheibe soll doch schließlich sauber gewischt werden wenn du die Waschanlage betätigst oder?
Mit einem Wisch wird das mit Sicherheit nich der Fall sein.
Mal davon abgesehn, dass es glaub ich recht unmöglich is am Multitimer rumzubossel um das zu ändern.

Klimafeeq
13.12.2008, 20:43
nAbend,

also ohne Garantien abzugeben, ob das funktioniert, möchte ich mal einen Vorschalg in die Runde werfen. Es würde dir (mr übrigens auch) ja wahrscheinlich schon helfen, wenn man die Scheibenwaschanlage ohne Scheibenwischer betätigen könnte. Das wäre recht einfach, wenn man einen extra Taster nimmt, diesen an die Pumpe anschließt und zur Sicherheit eine Diode in den Originalanschluss macht.

Servuz,

Benedikt

Mosquito
21.02.2009, 12:05
Deine Scheibe soll doch schließlich sauber gewischt werden wenn du die Waschanlage betätigst oder?
Mit einem Wisch wird das mit Sicherheit nich der Fall sein.
Mal davon abgesehn, dass es glaub ich recht unmöglich is am Multitimer rumzubossel um das zu ändern.

richtig, die soll sauber werden. aber im winter ist es oft, dass die scheibe sehr schnell trocken ist und er dann noch 2 oder 3 mal nachwischt und das dann über die trockene scheibe. dann hast du schlieren drauf und die sicht ist wieder mitunter beeinträchtigt. das nervt und ist echt scheiße geregelt von opel.
2x weniger würde schon helfen!

SupaChris
21.02.2009, 13:55
Hihi, ich hab mir den Regensensor von AWS verbaut, da hab ich das Problem nicht. Der wischt genau 2x bei Waschen. :)

GSI Champ
23.11.2012, 11:17
Hallo,

nachdem ich die scheibenreinigung betätige wischt der G ja automatisch 4 mal nach.
Bei mir ist es so, dass es nach dem 3. mal eigentlich sehr gut aussieht und nach dem 4. mal eher wieder verschmiert. (Wischerblätter sind Bosch Aerotwin, die nicht mal 3 Monate alt sind)

Kann man die Anzahl der Wischvorgänge einstellen, oder sind die gesperrt?

mfg Andi

1a2b3c
23.11.2012, 11:28
http://www.astra-g.de/showthread.php/30307-Anzahl-Wischvorgänge?highlight=wischvorg%E4nge