PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschstraße



Astra2000 1.6
05.03.2005, 14:34
An alle die einen Tiefergelegten G haben, wie tief kann der sein das man noch in ne waschstraße kommt? oder geht das gar net nach ner tieferlegung?
Hatte wer schon ma das problem in ner waschstraße?

chiquita-chaser
05.03.2005, 14:56
Es gibt Waschstraßen, da fährt die Anlage um das Auto rum. Da hast du also keinerlei Schienen im Bereich des Fahrzeugs.
Bei anderen Anlagen wäre ich mit tieferen Autos vorsichtig.

Aber viele Anlagen kommen bei tiefergelegten Autos gar nicht an die unteren Bereiche wie Schürzenlippe und Schweller. Sieht dann etwas dümmlich aus, wenn du da noch den Matsch kleben hast.

black hawk down
06.03.2005, 21:29
hehehe, dat kann sein. Aber wie sieht es aus, wenn man einen schönen dachkantenspoiler dran hat, und versucht dann in solche eine Straße zu fahren ?
Oder einen Kofferraumspoiler .. Hat das schon mal wer probiert ???

zoranxxx
06.03.2005, 21:31
Bei einer Portalanlage sollte nichts passieren.

Fresh
06.03.2005, 21:44
ich würde den waschstraßenbesitzer einfach fragen ;)

es gibt ja sicherlich unterschiedliche modelle mit unterschiedlich hohen führungschienen...

Tiffi
06.03.2005, 21:58
das geht schon bei den meisten...

Meine Stoßstange ist ca. 10cm über boden... und ich bin durch gekommen, auch wenns knapp war (Laut Waschanlagenbesitzer...) :wink:

PS: bei mir ist auch bis unten alles sauber geworden... war richitg cool

Astra2000 1.6
07.03.2005, 15:10
@mtiffi1
Nagut du hast vorne ja schon 40mm ich bin ja am überlegen mir die Eibach 50/30 federn zu holn, werd mich aber noch ma mit nem händler in verbindung setzen das dann auch mit beiden reifensätzen passt, :wink:
aber wenns bei dir schon knapp war.... werd ich mir wohl ma ne eine anständige portalwaschanlage suchen müßen^^
Ps: dein Auto sieht echt geil aus

Astrachris
07.03.2005, 15:21
Waschstraße????????????????? Handarbeit ist angesagt!!

DeafNut
07.03.2005, 15:25
Ich habe mit meiner Tieferlegung 40/40 keine Probleme mit Waschanlagen. Wenn du trotzdem bedenken hast, einfach den Besitzer der Waschstraße fragen, der kann es dir genau sagen. Steht meistens auch auf dem Schild an der Waschanlage das bei Umbauten am Auto vorher gefragt werden sollte, bevor man diese Benutzt.

Astra2000 1.6
07.03.2005, 15:40
Ok dank euch werd mich ma bei dem besitzer informieren.

astrain-fein
07.03.2005, 16:09
Jungs wascht euer Auto selbst!
Waschanlagen machen euch nur das Auto kaputt. Selbst so ne blöde Textilwaschanlage hat mir vor kurzer Zeit meinen Heckscheibenwischer zerfetzt. Und die normalen Borstenanlagen verkratzen den Lack.
Das ist meine Meinung und keiner kann die mir wegnehmen! :P

Astra2000 1.6
07.03.2005, 16:13
Ja da hast recht, die Bürstenanlagen sind shit, das hab ich an dem auto von nem freund deutlichst nach nur einer wäsche sehen können.^^
aber die textilwaschanlagen da war ich eigentlich immer zufrieden mit, die machen schön sauber und mein heckscheibenwischer ist durch den spoiler geschützt :wink:

Slow Rider
07.03.2005, 16:21
Hatte eigentlich noch keine Probs mit der Waschstr. ( Tiefer 60 / 40 )
Gehe aber nur nach dem Winter rein, damit die Unterbodenwäsche das Salz wegbläst. Ansonsten gilt - Handwäsche

JeZuZ0711
07.03.2005, 16:21
Weis einer wie es mit M3 Spiegeln aussieht???
Weil, die sind ja nicht anklappbar.
Seit ich mein dranhab hab ich mich noch nicht in die waschanlage getraut :oops:

MFG JeZuZ0711

black hawk down
07.03.2005, 16:40
also mit m3 spiegeln is kein problem. ich dachte mehr so an die Spoilerfraktion...

sollte man sich das dann immernoch trauene ? weil DIE sind dann echt teuer..

Astra2000 1.6
13.03.2005, 12:55
Hab jetz meine 50/30 Federn drin, aber der is vorne noch hoch genug das ich in de waschstraßé komme denk ich.^^ ich werd aber wohl vorher noch ma anrufen bei denen und ma fragen wie hoch deren schiene is.^^ wenn man drin steht und n verkehr aufhältt is au scheiße.^^

MaximumChill
13.03.2005, 15:28
Ich habe auch die Eibach 50/30 Federn drinnen. Und im Winter kommt meiner auch in die Waschanlage. In Karlsruhe ist so eine Waschanlage die einen durchzieht ( :kiffer: ) und da hab ich noch min 5 cm unter meiner Cupra lippe bis zu der Schiene die den Reifen führt...

Astra2000 1.6
14.03.2005, 19:39
Aber die Eibach federn sind so im verhältnis preis/leistung ganz gut oder?
n bischen härter sollts vll nochs ein sein aber ansonsten geil oder?

tekey
14.03.2005, 20:25
da hab ich noch min 5 cm unter meiner Cupra lippe bis zu der Schiene die den Reifen führt...

So ne schiene ist auch wieder kacke weil man sich da seine felgen dran schrotten kann !! (sollte man nur mit Serien/Winterrädern machen)

Astra2000 1.6
22.03.2005, 19:32
bin ma durchgefahren^^ is einwandfrei gegeangen nur wenn ich mir noch ne schürze hole wirds wohl nix mehr^^

StefanTippl
23.03.2005, 08:59
Wollte bevor ich meine Sommerreifen drauf machen wollte auch nochmal durch so ne Textilanlage... mit Borsten kommt bei mir gar nicht in Frage.
Naja ich fahr da hin, ein Mitarbeiter schaut mich schon schief an. ich bleib stehen, Fenster runter, er so: Das wird wohl nix.. Naja man brauchte 13cm Bodenfreiheit. ham dann nochmal nachgemessen, aber mit meinen 9cm war da dann nix zu machen ;)
Also doch mit Hand gewaschen wie ich es eigentlich sonst auch immer mach ;)

Stepke
02.04.2005, 08:16
Genau - Handwäsche ist angesagt. Ich geh nur noch selbst waschen, seit ich den G habe. Einmal war ich mit meinem "Alten" in einer Bürstenwaschanlage - hat mir den Lack verkratzt. Ich hab poliert und gewachst wie ein Blöder, um das wieder einigermaßen hin zu bekommen.
War ganz schön sauer.
Die Frau an der Tanke meinte nur, dass sie das nichts angeht. Sie hätten ja eine Ausschlussklausel oder so.
Nur noch SB-Wäsche. Oder halt die Textilanlage. Wobei ich manchmal glaube, die waschen nicht an allen Stellen richtig sauber.

Greendeath
02.04.2005, 08:31
Das gleiche ist mir auch passiert-an die erste waschstraße rangefahren da hat der mitarbeiter schon schief geguckt und meint ich sei zu tief...er braucht mindestens 10cm bodenfreiheit also alle autos hinter mir verscheucht und zur nächsten gefahren der meint das gleiche...aber mit dem kommentar "wer son quatsch am auto macht kann auch von hand waschen"

weil mir das aber zu doof war bin ich dann halt an die nächste tankstelle und siehe da-zwar borsten aber blitzeblank und trocken bis unten

black hawk down
02.04.2005, 18:04
na also. hilf dir selbst , sondt hilft dir keiner .... jupp

Schakal
03.04.2005, 08:36
Mein Kumpel hat Bretter in seiner Waschanlage liegen, die legt er hin und schon kannst Du mit dem Wagen langsam hinauffahren!

black hawk down
03.04.2005, 10:51
das finde ich auch recht kreativ....

Astra-G-AC
03.04.2005, 12:13
waschanlagen wo man durchgezogen wird, ist total tötlich für die felgen! Habe dadurch eine zerstört bekommen....Sonst sucht euch ne Portalwaschanlage (von Christ), die Teile sind super gut, und dem Heckscheibenwischer passiert auch nicht, wenn das Betreiberpersonal die anweisungen von Christ beachtet! Es gibt extra HEckscheibenwischerkondome :-) damit sich die lappen darin nicht verfangen und die Teile umknicken.....Wasche meinen nur darin....

Und wer glaubt das Handwäsche das beste ist, den muß ich enttäuschen. Durch das Abledern entstehen genauso kratzer wie bei einer Waschanlage....

Osirus
03.04.2005, 12:30
Durch das Abledern entstehen genauso kratzer wie bei einer Waschanlage....


Das Hängt auch stark davon ab wie sauber der Lack und das Leder ist ;-)
Wenn man nach der Handwäsche den Wagen mit Druckluft abpustet, so wie ich das manchmal mache dann gibts noch weniger kratzer 8)

Astra-G-AC
03.04.2005, 12:59
auch keine schlechte idee osirus! ne waschanlage macht das ja nicht anders...nur halt größer.....

Turbozicke
03.04.2005, 14:51
Meine letzten zwei Autos haben noch keine Waschstraße von innen gesehen, wurden nur mit der Hand gewaschen. Ich würde mich mit meinen 18 Zöllern auch nicht trauen. Ich hatte mal einen Corsa, den ich immer in die Waschanlage gefahren habe. Der Lack sah aus wie sau! Total verkratzt. Außerdem musste ich immer nachputzen, denn manche Stellen (z. B. unter dem Dachspoiler) erwischt die Anlage nicht.

Schakal
03.04.2005, 15:47
Naja, Waschanlagen sind nur für die normale Autoform konzipiert! Bei Spoilern jeder Art kann das manchmal nichts werden, weil man ja die Form des Autos verändert!Wir fahren meistens in die Waschanlage, wo diese Textillappen hin und her wischen! Und bei uns steht vorher Personal da, die waschen mit großen Bürsten und Strahlern zusätzlich von Hand die Front und das Heck. Mit denen sind wir sehr zufrieden, sind auch weicher als die rotierenden Bürsten! Selbst die Felgen sehen ziemlich gut aus! Natürlich kommt nichts an eine gründliche Handwäsche, aber die sind dicht dran.

OPC-DRIVER
03.04.2005, 15:53
Ich wasch lieber selber hab mir mal in der Waschstraße Felgen kaputt gemacht seit dem net mehr

Hexe79
26.04.2005, 22:49
Meine Waschanlage ist zu Hause ausgezogen.
Jetzt muss ich selber ran.
Aber in eine Waschstraße würde ich auch nicht fahren. Macht Kratzer in den Lack, besonders bei schwarzem Lack und ich möchte keinen Spoiler verlust beklagen müssen.

DominikP
26.04.2005, 23:13
Wie wascht ihr die denn per Hand? Welche Schritte macht ihr?

Hab hier n Pflegeshampoo aber mich noch nie per Hand gewaschen!

Dominik

DI-1
26.04.2005, 23:23
Ich fahre immer in die Wachanlage, habe für Handwäsche echt keine Zeit.
Die Waschanlage bei uns ist aber auch TOP, keine Plastikborsten sondern Lappen und die machen das Auto vorher immer penibel mit dem Hochdruckreiniger sauber.

astrain-fein
27.04.2005, 15:18
Also hier mal meine Handwäsche:
Erstmal schön das Auto abspritzen(natürlich mit Wasser:wink: ), dann nehm ich ein Pflegeshampoo das ich mit Wasser verdünne (ein kleiner Schuss pro Eimer Wasser), Schön mit dem Shampoo das Auto massieren, die etwas schmutzigeren Stellen etwas mehr bearbeiten so das der ganze Dreck vom Wagen is. So nun alles nochmal abspülen und dann mit nem grossen Fensterleder das Auto "abledern". So mach ich das immer. Und ihr???

CroManijak
09.05.2005, 02:13
Zuerst innen Saugen, wischen etc. dann
Abspritzen, heiß Wasser mit Car Shampoo, abspülen, ledern.
Türen/Heckklappe von innen abtrocknen nicht vergessen.
Cruisen.

Firestarter
09.05.2005, 11:25
Ich spritz immer erst Auto ab, gröbsten Dreck und so...
Dann nehm ich nen Schwamm und putz erstmal ohne Pflegeshampoo...
Wenn der Wagen dann soweit sauber ist geh ich nochmal mit Glanz-Shampoo und Schwamm drüber...

Anschließend nochmal schaum abspritzen und dann abledern...

B-Con
09.05.2005, 13:50
Und ihr habt alle nen Waschplatz mit Öl/Benzinabscheider vor der Haustür? Ansonsten is selber waschen verboten, nur mal so nebenbei.

Zum Thema Waschanlage: bin ein paar Tage nach GFW-Einbau in die Waschstraße (warum auch immer) Ergebnis: 20cm langer und 5cm breiter "Kratzer" im Unterbodenschutz, bis auf's Blech. Seitdem nur noch Clean-Park.

CroManijak
09.05.2005, 14:34
Ich meine ja das ich meinen Astra in solchen öden Waschböxen wasche, nur eben von Hand.

OPC2
12.05.2005, 11:35
Mit 60/40 kommst eigentlich fast überall noch duch danach wirds schwierig!!
PS: Wascht mal lieber mit Hand euer Lack wirds Danken!!!!!

gilera
12.05.2005, 15:09
Fahre immer in eine Portalanlage mit Bürsten. Der Besitzer Wäscht voher alles einmal mit Hochdruckreiniger und einer Waschbürste ab. Fast beser als eine normale Handwäsche und das ganze kostet nur 6 Euro.

astrain-fein
12.05.2005, 20:37
Da kannste auch die 6 Ocken nehmen und dir mit den Münzen den Lack verkratzen! "Bürsten verkratzen den Lack!"

Adas
12.05.2005, 21:04
arbeit Nebenbei bei einer Esso. Wir (ich) machen das Auto auch erst mit dem Hochdruckreiniger sauber und dann gehts in die Waschanlage.

Da ich mein Auto aber immer mehr "aufmotze" habe ich mich entschloßen auch nicht mehr da rein zufahren, sondern per Hand zu waschen!

Aber danach "nur" in den Trockner, ist ne gute Idee! ;) und danach rest abledern! hehe :)

thomey
12.05.2005, 21:07
Jo, du solltest mal meine Motorhaube sehen, dier Vorbesitzerin, war wohl auch immer in Der Waschstraße und das resultat ist, dass der Wagen überall kleine krazter hat. Im Winter mögen die kaum auffallen, aber im Sommer wenn die Sone drauf scheint, sieht man das dermaßen, dass ich heulen könnte, najo hab den erst einmal poliert, da ich ihn erst seid ca 2monaten hab, aber werde da bald noch mal ran und kucken, dass ich das nochn bischen wieder hinpolieren kann....

Waschstraße tzzz, kann ich ja gleich mit Stahlwolle über den Lack gehen...... oder wie astrain-fein, sagte, die Münzen drüber kratzen...

richard2511
12.05.2005, 21:17
Wie ist das jetzt mit M3 Spiegeln?

Adas
12.05.2005, 21:31
Die normalen Spiegel klappen ein! Die M3 nicht! Daher, wenn sie abbrechen, bleibst DU auf den kosten sitzen! Wir müssen unsere Kunden darauf hinweisen und zusätzlich ist an der Einfahrt noch 1 Schuld!

astrain-fein
12.05.2005, 22:03
Achim [Black~Blue], wenn ihr mim Hochdruckreiniger nen Heckscheibenwischer abreist, wer bezahlt den dann?

Adas
12.05.2005, 22:30
dann rein theoretisch wir! Kommt dann aber immer drauf an, wie und warum der abgerissen ist! Denn normalerweise DARF der nicht abreisen bei "nur" einem Hochdruckreiniger!! Dafür machen wir zuviele Autos, wo nie was passiert!