PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16SZR Mein Astra springt nicht an



Ratte
20.11.2012, 17:08
Hi Leute,

habe ein großes Problem!
Mein Astra springt seit Samstag nicht mehr an!
Sofange einfach ma an, Batterie ist oki, Motor ist auch oki, Diverse Sensoren auch, Kraftstoffpumpe is neu, Motorsteugerät ist ersetzt wurden vor 2 Monaten da sagt mit FOH das es Modifiziert ist das hatten die aber auch nicht gewußt und warte halt auf ein Garantie gerät, mit diesem steuergerät bin ich trotz ab und zu aufleuchtender lampe rum gefahren weil Opel gesagt hat da pssiert nichts der Motor läuft normal aber jedes ma wenn ich die 120km/h gefahren bin ging gie MKL an nach den neustart des Motors war sie aus!
So jetzt hab ich das problem das oben am Kopf der Einspritzung, Sprit ankommt aber nicht weitergeleitet wird weil das Motorsteuergerät anzeigt fehler Einspritz anlage! Was könnte denn der genaue fehler sein? Kann mir jemand helfen?
Achja der Anlasser ist auch oki und der strom kommt auch ganz normal über all an hab es in der Werkstatt wo mein Auto steht selbst auf den Monitor gesehn!
Was kann ich nur machen!
Es geht um die Maschine 1,6l 75PS 8V der Astra is Baujahr 1998!
Fast vergessen Zündung und Kerzen und Spule sind auch in ordnung!

blueastra2007
20.11.2012, 18:44
Würde Sagen es liegt am STG

Ratte
20.11.2012, 20:05
Ach am MSG ohh
das wäre mist weil mein wagen steht in neumünster in einer freien werkstatt und opel ist in apolda weit weg! normaler weiße muss ja dann opel das garantie teil wechseln!
hab ich da jetzt ein dickes problem ja?

Prayer
20.11.2012, 20:46
das apolda bei jena?

Ratte
20.11.2012, 21:01
ja das apolda bei jena! es gibt nur ein ma in ganz deuschland diesen ort! du jenaer ^^

Prayer
20.11.2012, 21:48
das es den nur einmal gibt wusst ich nicht ;)

na dann lass uns mal treffen wenn deine karre wieder rennt ;)

Christoph83EIC
20.11.2012, 22:23
Anscheinend kann dein Steuergerät die Einspritzdüsen nicht richtig ansteuern. Lass dir zur Not das neue MSG geben und den Sicherheitscode zu deinem Auto und dann lass das richtige MSG in Neumünster einprogrammieren.

Ratte
21.11.2012, 16:16
Hey danke für die Antwort! Werde es der Werkstatt sagen und mir das MSG zu schicken lassen, den Sicherheitscode habe ich da! Das klingt gut!
Also die Einspritzanlage das die kaputt sein könnte vermutest du also nicht ja?

Christoph83EIC
21.11.2012, 16:57
Druck muss drauf sein, die Einspritzventile kann man ansteuern, wenn das nicht klappt sind entweder die Ventile defekt oder das MSG steuert nicht richtig an. Dass alle 4 Einspritzventile gleichzeitig defekt sind, ist aber eher unwahrscheinlich.

Bub1980
21.11.2012, 18:47
Der X16SZR hat nur eine Einspritzdüse.
Ich würde erstmal die Düse überprüfen bzw. deren Ansteuerung. Evtl. Auch eine andere Zentraleinheit vom Schrott einbauen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Astra Driver
21.11.2012, 21:03
Ist den der Kurbelwellensensor wirklich in ordnung?
Ohne das Signal des Drehzalsensors,wird die Einspritzdüse nicht angetaktet
und es gibt dann auch kein Zündimpuls.

Ratte
22.11.2012, 17:44
Hi Leute danke schon am für eure Antworten!

Hallo Bub1980, danke für die Antwort die eine Einspritz Düse wurde kontrolliert kein fehler gefunden! Danke im übrigen jetzt weiß ich ma wie der Motor heißt :)!

AstraDriver danke auch dir für die Antwort, ja der Sensor ist oke kein fehler gefunden!

Christoph auch dir danke und es wurde alles über Prüft und kein fehler an den Düsen festgestellt Kabel und und und alls oki!
Aber das MSG hat ein weg und zwar hat es eine macke da es ja ein Modifiziertes Steuergerät ist fragt mich bitte nich was damit gemacht wurde! Außer mir kann es einer erklären was damit machen kann warum es Modifiziert ist! Wäre cool wenn mir das einer erklären könnte!?

So lasse mein Wagen vom ADAC zu Opel so und so in Neumünster abschleppen alles gratis bin ja auch plus Mitglied!
Ich bin froh das es doch ein garantie schaden ist puhh, hoffe echt das die Werkstatt die es herausfand auch wirklich richtig geschaut hat stand ja immer 3 Tag auf der Hebe anlage und alles offen!

Ich gebe auf jedenfall ne Info sobald mein Auto wieder läuft :)!

Ratte
28.12.2012, 19:12
Hallo Leute!
Danke für eure Hilfe, und sorry das ich mich sher spät melde! :)

Ich musste meinen Astra G leider schlafen legen, es tut wirklich weh das machen zu müssen, hab viel mit meinen Astra G erlebt! :(
Die reperatur war zu hoch vom Geld für mein Auto! Es hing wirklich am der einspritz anlage die kosten das reparieren zu lassen wäre zu hoch gewesen!
Und da der Motor ja schon 250055km runter hat lohnt es sich nicht mehr wirklich!
edit entfernt!

icke164
28.12.2012, 20:01
hmm austauschmotor kostet 500 euro *g*

Ratte
28.12.2012, 20:25
ja schon aber jetzt wars das hab mir schon leider ein neues kaufen müssen :(! nen astra h twinport!
was hätte das einbauen gekostet bestimmt unsummen oder?

1a2b3c
28.12.2012, 20:34
Billiger als ein neues Auto schon ;)

Christoph83EIC
29.12.2012, 12:49
Wenn das Auto verkauft werden soll, dann bitte in der entsprechenden Rubrik: Fahrzeugverkauf!

Ratte
29.12.2012, 18:02
ja oki christoph stimmt hast recht!

schon aber der motor hat doch dann bei 500euro schon locker 200000km runter und das ist nicht wirklich mehr rentabel!

nja mein neuer ha jetzt nen 2004er baujahr und 67000km runter kostest 5500euro, guter preis oder, und ne 1,6 105ps maschine!