PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra-G.de und Twitter?



*_sharky_*
18.11.2012, 15:22
Hallo Astra-Gemeinde! :-)

Ich hätte da mal nen Vorschlag (das richtet sich hauptsächlich an die Mods von diesem Forum):
Wäre es nicht ne interessante Idee, für dieses Forum einen Twitter-Account einzurichten?

Vorteil:
Mit entsprechenden Follows dürfte der Bekanntheitsgrad deutlich nach oben gehen.

Nachteil:
mir nix bekannt.

Tja, wollt ich mal so in die Runde werfen.
Würde mich um reichliches Feedback freuen.

zippy
18.11.2012, 17:42
Vorteil:
Mit entsprechenden Follows dürfte der Bekanntheitsgrad deutlich nach oben gehen.
Vorteil? Ich schätze, dann kommen noch mehr ahnungsarme Newbies, denn die echten Fans finden das Forum auch so ;-)
Das erhöht nur die Serverkosten, würde ich als Pessimist sagen. Und es ist Arbeit für die Mods/Admins/...

*_sharky_*
18.11.2012, 17:50
zippy,

was findest du an "ahnungsarmen Newbies" so schlimm?
Ich finde es ganz ok, wenn die hier aufschlagen.

icke164
18.11.2012, 18:53
eventuell findet er einfach den 10.000 ten thread mit dem inhalt wie bekomme ich für 5 euro 50 ps mehr doof

zippy
18.11.2012, 18:55
So ungefähr. Und ich kenne die Mods: Sowas rentiert sich einfach nicht.

Jareth
18.11.2012, 19:03
Aber ich finde es nicht okay so über Neue Member zu reden . Weil jeder hat mal klein Angefangen und Neu .,


Gruß

zippy
18.11.2012, 19:06
Nee, so war das nicht gemeint. Ich bin in der Hinsicht nur pessimistisch. Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Schneeflocke
18.11.2012, 19:33
Hallo Astra-Gemeinde! :-)

Ich hätte da mal nen Vorschlag (das richtet sich hauptsächlich an die Mods von diesem Forum):
Wäre es nicht ne interessante Idee, für dieses Forum einen Twitter-Account einzurichten?

Vorteil:
Mit entsprechenden Follows dürfte der Bekanntheitsgrad deutlich nach oben gehen.

Nachteil:
mir nix bekannt.

Tja, wollt ich mal so in die Runde werfen.
Würde mich um reichliches Feedback freuen.

Ich hatte mal darüber nachgedacht, einen Twitter-Account für das Forum zu erstellen, hatte dann aber davon abgesehen, weil ich der Meinung war, dass es sich nicht rentieren würde. Könnte aber auch daran liegen, dass mir eher selten mal irgendwas einfällt, was sich lohnen würde zu twittern ;)
Sicherlich kann man es mal testen, aber ich würde mal vermuten, dass die Facebook-Gruppe wahrscheinlich mehr neue Benutzer ins Forum führt.



Vorteil? Ich schätze, dann kommen noch mehr ahnungsarme Newbies, denn die echten Fans finden das Forum auch so :wink:
Das erhöht nur die Serverkosten, würde ich als Pessimist sagen. Und es ist Arbeit für die Mods/Admins/...


Das Forum ist doch auch, unter anderem, dafür da, dass Leute ohne Ahnung hier Hilfe bekommen und nicht nur zum Austausch von Experten.
Und inwiefern erhöht das die Serverkosten?


So ungefähr. Und ich kenne die Mods: Sowas rentiert sich einfach nicht.

Für die Mods hat so ein Twitter-Account sicher keine Vorteile, aber darum geht es doch auch garnicht.

zippy
18.11.2012, 19:48
Ist es nicht so, dass mehr User mehr Traffic und damit mehr Kosten verursachen?
Im Endeffekt wollte ich aber einfach nur stänkern ;-) Bin kein Twitter-Fan, unter anderem weil ich dahin gern fehlgeleitet werde. Und die, die wirklich herwollen, finden von selbst her.

Schneeflocke
18.11.2012, 19:50
Nein, so ein Twitter-Account würde auch kaum merklich neue User generieren.
Ist ja nicht so, als wenn wir dadurch auf einmal den Traffic von Ebay, Amazon oder Google hätten ;)

*_sharky_*
18.11.2012, 20:12
@schneeflocke

dass mir eher selten mal irgendwas einfällt, was sich lohnen würde zu twittern
Das muss ja auch nicht ständig sein. Mir würde da auch nix einfallen.
Das wäre halt situationsbedingt.
Ich hab mir das nur als parallele Anlaufstelle zum Forum gedacht.


Sicherlich kann man es mal testen, aber ich würde mal vermuten, dass die Facebook-Gruppe wahrscheinlich mehr neue Benutzer ins Forum führt.
Ok, für nen Test würd ich mich gerne zur Verfügung stellen. Ist allemal besser, als die Datensammler von FB.

BeatMaster
19.11.2012, 07:56
Ich selber habe auch mal ab und zu getwittert, hat aber sehr stark nachgelassen.

Ich denke für das Forum würd Twitter nicht die richtige Plattform sein.

Auch wenn nicht jeder bei Frazenbuch ist, dort haben wir die Basis eine breitere Masse anzusprechen.

Jareth
21.11.2012, 10:53
Man kann ja auch das so machne das zum Beispiel wenn man was bei News oder rund ums Forum was Postet automatisch getwittert oder in Facebook gepostet wird