PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : foliertes Auto - Fragen



screeny30
14.11.2012, 21:45
Hi Leute,

ich hab ja die Corsa NRE "Black Edition" - d.h. meine Karre ist ab Werk foliert (matt-schwarz)
dazu hab ich nun einige Fragen, bezüglich "Tuning-Tauglichkeit"

1. wie verhällt sich das mit den aufgeklebten Emblemen? kann man die "bedenkenlos" abmachen oder besteht die Gefahr, dass die Folie dabei zerstört wird?
ich würde das entsprechende Emblem zunächst mit Angel-Schnur abmachen, aber den restlichen "Kleber" muss ich ja dann abknubbeln... nicht dass ich da was kaputt mache - wäre total ärgerlich

2. wie verhällt sich das mit Plasti-Dip und Folie? ich wollte einige Akzente setzen, habe aber Angst, dass das Plasti-Dip eventuell die Folie angreift (auflöst, o.ä.) oder dass sich die 2 Sachen eben nicht vertragen.


Falls jemand damit Erfahrung hat, wäre ich über Infos sehr dankbar

Grüße

Dami-16V
15.11.2012, 02:15
Ich würde erstmal zum FOH hingehen und fragen welche folie die genau benutzen und ggf ein stück davon nachbestellen !

Danach einfach irgendwo drauf kleben, die aufkleber drauf und nach paar tagen entweder vorsichtig mit dem fingernagel "abkratzen" .

Direkt daneben was von dem Plastidip drauf sprühen und auch paar tage einwirken lassen ;)

Weil einfach so irendwas machen würd ich schon mal nicht da die gefahr groß ist was zu versauen ;)

LG

Dami

devilseye
15.11.2012, 07:37
Ich würd da nichts machen, ich kann mir nicht vorstellen das die Folie das überlebt, bzw. die Folie schon aber man wird es 100%ig sehen.
Problem ist halt du kannst ja nicht mal polieren damit gewisse Rückstände wegkriegt.

screeny30
15.11.2012, 16:33
sofern ich weiß, ist das Folie von 3M
lässt sich ja bestimmt rauskriegen, wie die genaue Bezeichnung davon ist ^^

Danke erstmal
ich werde das jett übern Winter eh nicht machen können, aber dann im Frühjahr mal austesten

Marduk
16.11.2012, 08:50
also bei einer Folierung ist es ähnlich wie bei lacken.... wenn du nach arbeiten musst und die Folie aus einem anderen Produktionszeitrum kommt.... hast du verlohren.... = Farbunterschied^^

Dami-16V
17.11.2012, 11:56
Bei einer Matten Folie wird es aber denk ich nicht so arg auffallen ;)

LG

Dami

screeny30
17.11.2012, 14:52
ich werd einfach beim Lackierer/Folierer meines Vertrauens vorbeischauen und der wird mir bestimmt weiterhelfen