PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurplatten/Adapterplatten ohne Bördeln/ziehen usw.



alexx-asG
12.11.2012, 12:27
Hätt da mal ne Frage. Die Sufu hab ich bereits benutzt, jedoch hab ich meine Frage nicht konkret wieder gefunden.

Wieviel mm an Spurplatten pro Seite (VA und HA) geht beim Astra G Caravan OSV (also mit dieser werksseitigen Tieferlegung) OHNE zu bördeln oder schleifen oder flexen oder was auch immer. Er soll original bleiben und es kommt auch kein anderes Fahrwerk rein.

Eingetragen sind 215/45R17 mit den originalen 5 Stern-Felgen (die eben zu dem OSV Paket bei waren).

Ich frage aus 2 Gründen:
- zum Einen hab ich noch andere 17 Zoll Felgen liegen (Zender VWA: 7,5Jx17, ET 45, LK 5x112) und überleg ob ich sie behalte und mittels Adapterplatten draufschnall, sobald die jetzigen Reifen runter sind (Felgen sind nicht mehr schön durch "Rempler" des Vorbesitzers; für die Adapterplatten brauche ich aber die genaue Angabe bis zu welcher ET es jeweils an VA und HA gehen würde, da diese meines Wissens mind. 25mm breit sind pro Platte
- zum Anderen (falls ich die Zender nicht drauf mach), wollt ich die 17er weiter rausstehen lassen, da sie im Sommer bissgen verloren ausschauen (v.a. an der HA); so oder so soll er also ohne Aufwand und v.a. ohne Karosseriearbeiten breiter werden

Wäre super, wenn einer auch son Opel fährt und mir nähere Angaben machen kann.

SenZ
12.11.2012, 13:48
Zu den Spurplatten kann ich dir leider nichts sagen.
Aber die Zender kannst du zur Not auch mit Versatzschrauben montieren. Dann hasst du den Ärger mit den Platten nicht.

kc85
12.11.2012, 15:35
Da passen mit den Serienrädern locker v/h 15/20mm je Rad drunter, ohne das man was machen muss.

Da empfiehlt es sich, von H&R das entsprechende Komplettset zu kaufen (H&R Bestellnummer 1105650). Das Set hat sogar eine ABE (hier der Link dazu (http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/1105650-1.pdf)), die eigentlich auch gültig bleibt, wenn man Fahrwerk und Felgen im Serienzustand lässt. Allerdings sind die 215/45er des Caravan nicht mit gelistet. Ggf. ist also eine Eintragung notwendig. Die sollte aber unproblematisch sein.

Das Set bekommt man um die 150,- EUR.

kc85

alexx-asG
12.11.2012, 16:41
alles klar. vielen dank :)

joecala
12.11.2012, 19:21
Wenn ich mir ein Fahrwerk hole und dann anschließend Spurplatten von 20mm MUSS ich dann die Spurplatten seperat eintragen lassen ?

icke164
12.11.2012, 20:44
Wenn ich mir ein Fahrwerk hole und dann anschließend Spurplatten von 20mm MUSS ich dann die Spurplatten seperat eintragen lassen ?

jupp und wenn du dann noch felgen holst dann nochmal und beim andren lenkrad nochmal...

spar dir geld zusammen und mach dann am besten fahrwerk felgen platten zusammen und fahr einmal damit zum tüv