PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coming-Home-Funktion selber bauen



M.Freezer
06.11.2012, 20:59
Hallo,

da mein altes Thema mit Verweis auf die SuFu geschlossen wurde, hab ich alles mögliche durchforstet.
Hätte Interesse an nem Komfort-Modul gehabt, leider war es vermutlich nie zu haben (?)..
Jetzt wollte ich nochmal fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, eine solche Funktion nachzurüsten.
Das Modul von WilTec hat meines Wissens nach keinen Lichtsensor, weshalb es für mich nicht in Frage kommt, da eine Coming-Home-Funktion die tagsüber angeht etwas bescheiden wirkt.

Danke im Voraus!
Gruß Marco

*EDIT*
Falls es ne relativ einfache Lösung dafür gibt, die ich übersehen habe, tuts mir Leid.
Bin n ziemlicher Neuling und hab noch nich all zu viel Erfahrung. ://

Question
06.11.2012, 22:15
Moin
hab mal grade mal in freier Minute ebay gefragt
Bei dem sollte alles dabei seinw as du haben möchtest.

http://www.ebay.de/itm/COMING-LEAVING-HOME-Modul-Relais-Audi-A2-A3-S3-8L-A4-S4-B5-A6-S6-4B-A8-S8-TT-8N-/110757786767?pt=DE_Autoteile&hash=item19c9adb48f

Hoffe das konnte deine Fragen klären.

DerAbt
07.11.2012, 08:29
Du kannst Dir jederzeit nen Lichtsensor selbst bauen.
Nen Relais vors Wiltec hängen und über den Lichtsensor steuern lassen. Mit nem Poti dran wird das ganze dann auch noch justierbar.

Gibts sogar mehr oder weniger als Bausatz: http://www.conrad.de/ce/de/product/191302/

DanmarkAstrag
07.11.2012, 09:06
Hallo,

Das Modul von WilTec hat meines Wissens nach keinen Lichtsensor, weshalb es für mich nicht in Frage kommt, da eine Coming-Home-Funktion die tagsüber angeht etwas bescheiden wirkt.
://

auch wenn es mit lichtensor geht wegen der hell u dunkelerkennung.

du hast beim wiltec weniger kabeldurcheinander ;-) und kannst mehr anschließen was du bei den billigmodulen mit verlängerungen hinbekommst.


z.b. frontleuchten,heckleuchten
standlicht,tfl,heckleuchten
uvm

will die billigmodule nicht schlecht machen, aber wiltec steht für qualität ;-)

mfg

DanmarkAstrag
07.11.2012, 09:08
Hallo,

Das Modul von WilTec hat meines Wissens nach keinen Lichtsensor, weshalb es für mich nicht in Frage kommt, da eine Coming-Home-Funktion die tagsüber angeht etwas bescheiden wirkt.
://

auch wenn es mit lichtensor geht wegen der hell u dunkelerkennung.

du hast beim wiltec weniger kabeldurcheinander ;-) und kannst mehr anschließen was du bei den billigmodulen mit verlängerungen hinbekommst.


z.b. frontleuchten,heckleuchten
standlicht,tfl,heckleuchten
uvm

will die billigmodule nicht schlecht machen, aber wiltec steht für qualität ;-)

mfg