PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag Kontakteinheit Mittelstellung finden



AstraG90
04.11.2012, 22:08
Hallo....,

hab mal ne frage und zwar ist meine Airbageinheit unterm Lenkrad defekt...
Jetzt hab ich mir ne gebrauchte in der Bucht gekauft und möchte zur Montage die Mittelstellung finden.

Auf der Kontakteinheit selber steht Rolle gegen Uhrzeigersinn bis ANSCHLAG drehen und 2,5 Umdrehungen zurück bis Pfeile aufeinander treffen....

In einer Tis Anleitung steht gleiches, blos nicht bis Anschlag sondern bis zum ersten merkbaren Kraft anstieg der Rolle und das merk ich schon viel früher deshalb weiß einer ob ich bis zum Anschlag weiterdrehen kann oder das andere als Grundstellung nehmen kann... nicht das da was drin abreißt oder so...

AstraBlack100
04.11.2012, 22:36
Den Schleifring kriegst du eigentlich nicht so schnell kaputt. ;) Also einfach gefühlvoll bis zum Ende drehen und dann die 2,5 Umdrehungen wieder zurück. Logischerweise musst du ja 5 Umdrehungen vom linken Anschlag bis zum rechten Anschlag drehen können.
Also viel Erfolg.

baumschubser171
05.11.2012, 06:28
Vorsichtig die Umdrehungen von Anschlag bis Anschlag zählen und dann die Hälfte wieder zurück. Glaube es waren insgesamt 4. Und damit hat der Schleifring ja schon je eine halbe Umdrehung Luft, das Lenkgetriebe macht ja ab Mitte nur 1,5 Umdrehungen bis Anschlag.