PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerte veränderungen...?!



Opel Astra
03.11.2012, 20:12
Hallo zusammen,
ich hab die letzten Tage ziemlich viel Geld in einen neuen Auspuff,Sportluftfilter,Sitzbezüge,Schalt/Handbremsensack,Rücklichter etc. gesteckt,aber würde trotzdem noch gerne ein paar Sachen verändern...nur ich weiß nicht mehr wie und was..:beafro:
Ich würde einfach mal gerne wissen was ihr an eurem Astra "gepimpt" hab,was nicht so tief in den Geldbeutel ging,aber doch einiges her macht..einfach etwas bei dem ihr sagt,das war das Geld auf alle mal wert!
Ich hab mir z.B für 15 Euro LED`s in den Fußraum eingebaut oder nen beleuchteten Schaltknauf besorgt.:lol:
So,jetzt bin ich mal gespannt was ihr so anzubieten habt,
Lg Andy

OPC-Micha
03.11.2012, 20:21
Hallöchen :-D. Viel her machen Fahrwerk und felgen.

Bitte für was braucht man nen beleuchteten Schalthebel:confused::what:

saugst du noch ? oder bläst du schon ?

gesendet vom Handy mit irgendwelcher Software ;-)

Opel Astra
03.11.2012, 20:26
Naja ob Fahrwerk und Felgen "Preiswert" sind,darüber lässt sich streiten ;)
Aber aufn Sommer gibts n paar nette 17er Alus (:
naja...für was braucht man n beleuchteten Fußraum oder nen grünbeleuchtetes Tacho?...das Auge isst mit :P

termi^
03.11.2012, 20:30
Also wenn du deinen G schon mit LED's und nem beleuchteten Schaltknauf verschandelt hast dann schnapp dir nen Gummihammer und hau nen paar Tuningbeulen ins Blech, hat hier sonst keiner und kostet dich 3,50€ (Gummihammer bei ebay inkl. Versandkosten)!

Vernünftiges Tuning kostet immer Geld, das fängt bei A wie Alufelgen an und hört bei Z wie Zimmermann-Bremsscheiben auf.

Verhunz deinen G nicht mit Billigtuning, du ärgerst dich später Grün und Blau wenn du ihn mal richtig fertig machen oder verkaufen willst!

OPC-Micha
03.11.2012, 20:32
Beleuchteter Tacho muss ja sein :poder sitzt du im dunkeln mit Nachtsichtgerät im Auto ? ;-)

Irgendwelchen lichterquatsch mag ich eh nich So das lenkt eher ab als nützlich zu sein :-D

saugst du noch ? oder bläst du schon ?

gesendet vom Handy mit irgendwelcher Software ;-)

Opel Astra
03.11.2012, 20:33
Magst schon recht haben, aber wie gesagt es gibt auch Sachen die du Preiswert bekommst und die was her machen,siehe Tachobeleuchtungen etc.

OPC-Micha
03.11.2012, 20:36
Das stimmt allerdings. Aber eben au leider ne immer erlaubt. Aber jeder hat eben n anderen Geschmack :D


saugst du noch ? oder bläst du schon ?

gesendet vom Handy mit irgendwelcher Software ;-)

Opel Astra
03.11.2012, 20:39
Ja das mit dem erlaubt sein oder nicht ist halt immer so ne Sache..:D

termi^
03.11.2012, 21:11
Sparen und dann richtig tunen!

icke164
03.11.2012, 22:15
fürn kleinen geldbeutel ... hmm atu chromleisten ..ne im ernst könntest ja erstmal türgriffe und serienschweller in wagenfarbe bringen, dann falls vorhanden schönheitsfehler beheben etc.

mach halt mal ne galerie hier im forum auf, schreib paar fakten und daten zu einem auto poste paar bilder und dann kann man dier bestimmt besser tipps geben und helfen. desweiteren solltes du sobald du freigeschaltet wirst hier im teileverkauf die augen offen halten ab und an gibst paar günstige sachen

Astra_timo_90
03.11.2012, 22:55
Was günstig ist und viel her macht ist z.B

-Beschriftung an der heckklappe entfernen
- Vorderes und hinteres opelzeichen mit schwarzem Plastidip veredeln.
-scheinwerferblenden
-ne schicke kürzere antenne
-innenraumteile lackieren oder folieren
-evtl nen witzigen aufkleber oder was mit stickerbomb folie.
-flachbalkenscheibenwischer
-insignia fächerdüsen
-usw..


Es gibt jede menge was man auch ohne großartig tief in die tasche zu greifen machen kann..




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Opel Astra
03.11.2012, 23:15
Das nenn ich doch mal nen sinnvollen Beitrag der zum Thema passt ;)
Was kostet das wenn man die Blenden zum Lackierer schickt? Die kommen ja blank..

Astra_timo_90
03.11.2012, 23:18
Da kannst du auch bei solch kleinen dingen zur spraydose greifen.. ansonsten denk ich mal wenn du die zum lacker bringst und sagst du brauchst keine rechnung wird dich das keine 20 taler kosten..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

selber
04.11.2012, 10:13
Wenn du noch so hässliche nummernschildhalter hast kannste dir bei atu diese "unsichtbaren" nummernschildhalter holen wo das blech eingeclipst wird. Kosten 7euro oder so und sehen schicker aus ;-)

Syrok
04.11.2012, 10:25
mich würde mal interessieren was "einen neuen Auspuff,Sportluftfilter" heißt ? ^^

1a2b3c
04.11.2012, 10:29
Das heißt "mach ihn laut baby" :D
Lauter ist sportlicher und schneller ;)

Syrok
04.11.2012, 12:14
meinte jetzt produkte :P

Opel Astra
04.11.2012, 12:18
Sportauspuff is n Remus 030354 doppelrohr und der Luftfiltern ist ein raid HP

Syrok
04.11.2012, 12:20
den raid müll würd ich instant wieder zurückschicken...
kannst gleich ne strumpfhose über den ansauger rollen, hat den gleichen effekt

Opel Astra
04.11.2012, 12:24
Spar dir das doch einfach?
Wieso ist das dreck?
Der Raid Dino klingt gut und ich habs gefühl das der 1.6er besser damit zieht?
Un für knapp 30 Euro kann man nichts sagen...

-RaY-
04.11.2012, 12:28
Ich glaub Syrok wollte damit sagen, das damit Dreck in den Motor kommt ;)

Opel Astra
04.11.2012, 12:30
Naja wenn er das Ausdrücken wollte sollte er an seinen Vormulierungen arbeiten ;)
Ich dachte anfangs auch dass da was rein kommen könnte,aber als ich das Teil das erste mal in der Hand hatte...;) naja sieht nicht so aus

oz_77
04.11.2012, 12:34
Hallo Andy!

...nur ich weiß nicht mehr wie und was..

Solange Du diese Frage nicht selber beantworten kannst ist jeder investierte Cent
rausgeschmissenes Geld.

Du musst doch irgendeine Vorstellung davon haben wie der Astra mal aussehen soll,
oder gehst Du völlig ohne Konzept an die Sache, nach dem Motto "Hauptsache gepimpt"?

Wenn Du aber unbedingt was machen willst, dann empfehle ich Doorpins oder Haubenlifte
für kleines Geld zu kaufen.

Der Syrock drückt sich schon mal etwas undiplomatisch aus, aber meint es letztlich nur gut.

Mit den offenen Luftfiltern (egal von welchem Hersteller) versaust Du nur den Motor und
machst Lärm.

In Verbindung mit dem Sportauspuff darfst Du den vermutlich nicht mal fahren.

Syrok
04.11.2012, 12:39
ehm nein, ich meinte sehr wohl das der raid ein drecksteil ist
das der raid müll ist kannst du oft genug lesen, und jeder der behauptet das teil is super hat damit wohl weder leistungstest noch filter tests gemacht

einen besseren durchzug könntest du wirklich verspüren, aber nur weil mehr luft reinkommt

es gibt auch hier im forum genug tests die klar sagen das man nur plattenfilter verbauen sollte (Simota, Pipercross etc) oder wenn dann die Simota oder BMC Carbon box, aber diese müssen per einzelabnhame eingetragen werden (dbilas sollte noch erwähnt werden, einzige tuning anlage die ohne einzelabnahme gefahren werden darf die mir jetzt schnell einfällt)

deinen raid darfst du übrigends nur mit serienanlage fahren, selbst ein auspuff mit ABE und luftfilter mit ABE darf kombiniert nicht mehr gefahren werden auser es ist im gutachten vermerkt, und das is weder beim remus noch beim RAID der fall

glaubs oder glaubs ned, is nich meine sache wenn du bußgeld zahlen musst und deinen motor mit verunreinigungen belastest

-RaY-
04.11.2012, 12:46
;).

Finn
04.11.2012, 14:12
Es gibt einen ganz einfachen Grundsatz: Spass kostet

Caravan_Sport
04.11.2012, 16:08
Billig gibts eigentlich nur Kleinkram.

Zum Beispiel

Grill ohne Emblem
Scheinwerferblenden (aber halt + Lack)
Schriftzüge hinten entfernen
schwarze Scheinwerfer
schwarze Seitenblinker
kurze Antenne (zB von Peugeot)
andere Tachofolie
Innenbeleuchtung ändern (wenn man handwerklich begabt ist)
lackierte Mittelkonsole (gibt es gebraucht im Netz)
Tieferlegungsfedern (aber halt + Einbau & TÜV)
Felgen (einfach Augen offen halten, 17" kann man teilweise sehr günstig schiessen)
Radios kosten auch keine Welt mehr
Tönungsfolie (wenn man Geschick hat)
Coupé-Front (gibt es auch zu guten Preisen)
FK Racelook Front (ist aus ABS, kostet NEU 50€, aber halt + Lack & TÜV)
Verstärker + Box etc (gibts auch öfters im Netz zu guten Preisen)

Also man kann relativ günstig ein relativ dezentes getuntes Auto auf die Beine stellen.

Aber lass die Finger von diesem Kram wie beleuchteten Schaltknauf und so. Du wirst dich über so unnütz ausgegebenes Geld richtig ärgern. ;)

icke164
04.11.2012, 19:00
hey syrok jetzt mal ganz im ernst ne... wenn ichs nächste mal zum silberling fahr muss ich echt mal bei dir anhalten und wir müssen nen bierchen trinken .

deine sehr direkte art ohne umschweife ... bei fratzenbook würd man sagen i like

gruß

chriss

Astra_G_89
04.11.2012, 19:38
Hey hab an meinem Astra das Fahrwerk, die Felgen, den Auspuff, die Rückleuchten und die Scheinwerfer gewechselt.
Was auch viel her macht und nicht die Welt kostet ist Scheibentönen (kommt auch noch dran)...
Felgen und Fahrwerk sind schon recht teuer das stimmt hab bei meinem 1200 Euro gezaht für beides..

Syrok
04.11.2012, 20:00
chriss, kannste machen :D

Astrafunner92
05.11.2012, 08:11
Was mir noch einfallen würde wäre vom C Corsa das Brillenfach nachzurüsten.

Oder die Bremssättel zu Lackieren, wenn man handwerklich geschikt ist kann man auch Alcantara Optik Microfaser kaufen und die A, B, C Säule beziehen.

@Caravan Sport: Von welchem Peugeot die Antenne? Bilder wären toll, weil meine Foliatec antenne korrodiert mit immer fest.

GSI Champ
05.11.2012, 08:25
So wie du schreibst, denk ich mal du bist zwischen 18 und 20. da war ich genau so, also kann ich es verstehen, was du alles vorhast und dass es natürlich nicht so viel kosten soll.
Gegen den Raid-Filter eigentlich nichts zu sagen, der ist besser als n 10 euro teil aus der bucht. dass er leistungsmäßig nichts bringt, ist klar, aber darum gehts ja auch nicht.
Viel zur Optik tragen die felgen und das fahrwerk bei. Tieferlegungsfedern gibts für kleines geld und machen viel her. Gebrauchte felgen gibts im Teileverkauf (Zugang erst nach 50 Beiträgen oder 120Tagen mitgliedschaft) oft genug zu verkaufen. Empfelen kann ich dir auch die kleinanzeigen in der Flash. da sind immer schöne alu's drin.
Spoiler, frontlippen usw. sind gebraucht immer deutlich billiger.

Die ganzen beleuchtungsänderungen die du vorhast sind geschmackssache. wenns dir gefällt, warum nicht. die müssen aber sauber gemacht werden, damit es nicht lächerlich aussieht.

Caravan_Sport
05.11.2012, 12:40
Was mir noch einfallen würde wäre vom C Corsa das Brillenfach nachzurüsten.

Oder die Bremssättel zu Lackieren, wenn man handwerklich geschikt ist kann man auch Alcantara Optik Microfaser kaufen und die A, B, C Säule beziehen.

@Caravan Sport: Von welchem Peugeot die Antenne? Bilder wären toll, weil meine Foliatec antenne korrodiert mit immer fest.

müsste vom 208 sein glaub ich. Jedenfalls irgendwas Französisches ^^
Ja ich mach mal n Foto ;)

Graf Zahl
05.11.2012, 15:37
vorschlag für günsiges tuning mit spaß-faktor:
kauf dir n eimer farbe, n bissel klebeband und ne farbwalze - und dann verpass deiner karre ein neues farbkleid.
die kosten sind gering - aber der spaßfaktor ist riesig!

icke164
05.11.2012, 15:46
hmm rosa ?

Graf Zahl
05.11.2012, 15:53
das wäre zB ne schöne option :)
aber sowas ist ja immer geschmacksache... :p

0ms0
05.11.2012, 15:54
Schreibt weiter, schreibt weiter, ich hol' derweil mein Popcorn.

Opel Astra
05.11.2012, 16:15
@ Gsi Champ, danke für deine antwort ;) Das war wenigstens mal wieder was brauchbares :)

Sir Demencia
05.11.2012, 20:26
@ Opel Astra: Innenbeleuchtung macht ne Menge aus. Da kannst du für nen relativ schmalen Euro ne Menge toller Sachen machen: Fußraumbeleuchtung, Beleuchtung in den Aussenspiegeln, die beim Öffnen der ZV angeht (dann tritt man nicht mehr so leicht in Pfützen, etc), Ambi- Light im Innenspiegel. Meinethalben auch nen bel. Schaltknauf.
Aber Du kannst es auch für ein paar Euro total verhunzen.

Das wichtigste dabei ist: Du musst ein Konzept haben. Und das muss dann durchgängig in allen Umbauten zu finden sein. Dabei solltest Du vom "Groben" ins feine kommen. Z.B:
Es soll sportlich sein. Dann passt aber kein Wurzelholz. Der Wagen sollte härter gefedert sein und nen tiefen fetten Sound haben (weiss net, ob des mit nem 1,6er geht?).
Es soll elegant sein, dann passen aber keine Alu- Pedale und aussen fette Spoiler. Auch sollte das Fahrgefühl dem entsprechen (also komfortabel- eher ein bisserl weicher), dann würd ich auch Kohle investieren, um die Karre von innen möglichst leise zu machen.

Schau Dir einfach mal ein paar von den großen teuren Autos an (BMW, Mercedes, Audi). Die haben beim gleichen Modell jeweils verschiedene Ausführungen. von sportlich über X bis zu elegant. Und bei jeder Ausführung wird das Konzept kosequent innen, wie aussen durchgezogen.

Was ich ganz persönlich noch super genial finde, grad im Sommer und auch für nen schmalen Euro zu realisieren, ist das "klimatisierte" Handschuhfach. Schau mal in die Anleitungen hier im Forum. Ist relativ easy umzusetzen.


@ Graf Zahl: Du wirst lachen. Aber ich mal nen alten Audi 80 Coupe gesehen (die Karrose vom Ur- Quadro), der war aussen "gerollt". Als Grundfarbe lackiertes Weiss und dann mit Tönen in Rostbraun teilgerollt, innen sah alles relativ zusammen gebastelt aus. Des ganze hatte so ein Flair von "Mad Max" - Filmen aus den 80ern gehabt. Und der Wagen war ein echter Hingucker mit so nem "Will- Haben"- Gefühl.

icke164
05.11.2012, 20:44
naja demenica im thema rollern iss der olli auch gut dabei *g*

such mal in seiner gala das bild vom astra f seiner freundin oder schau dir den thread vom ex kombi seines bruders an .... ich sach nur farbkonzept ham wa uns auffe schnelle im bauhaus ausgedacht.

0ms0
05.11.2012, 21:12
such mal in seiner gala das bild vom astra f seiner freundin oder schau dir den thread vom ex kombi seines bruders an .... ich sach nur farbkonzept ham wa uns auffe schnelle im bauhaus ausgedacht.

Und trotzdem schöner als der schönste beleuchtete Schaltknauf.

icke164
05.11.2012, 21:45
hey mein schalterknauf hat auch blaues licht und weshalb ? weil der grade da war fürs f23 *g*

Graf Zahl
05.11.2012, 22:18
naja demenica im thema rollern iss der olli auch gut dabei *g*

such mal in seiner gala das bild vom astra f seiner freundin oder schau dir den thread vom ex kombi seines bruders an .... ich sach nur farbkonzept ham wa uns auffe schnelle im bauhaus ausgedacht.

daher war das mit dem neu rollen auch durchaus mein voller ernst! :)

Sir Demencia
06.11.2012, 16:04
@ Graf Zahl; icke164: Oh! Sorry, ich dachte des wär als joke gemeint gewesen...

icke164
06.11.2012, 16:20
nöö das war todernst *g* ich glaub ich roller meinen auch zumindest die frontschürze mann iss die mittlerweile lädiert.

Caravan_Sport
07.11.2012, 07:46
Was mir noch einfallen würde wäre vom C Corsa das Brillenfach nachzurüsten.

Oder die Bremssättel zu Lackieren, wenn man handwerklich geschikt ist kann man auch Alcantara Optik Microfaser kaufen und die A, B, C Säule beziehen.

@Caravan Sport: Von welchem Peugeot die Antenne? Bilder wären toll, weil meine Foliatec antenne korrodiert mit immer fest.

Hier das versprochene Bild
15595


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Astrafunner92
07.11.2012, 07:56
Coolio so ne Antenne is geil werd ich mir merken und auch so eine holen. Danke für das Bild.

alexx-asG
12.11.2012, 23:19
nun eigentlich ist alles gesagt. innenraumbeleuchtung kannst auf leds umstellen, ist relativ günstig und dabei kannst die farben wählen. ist auch kein aufwand, nur sollte wie oben gesagt das konzept "stimmen". auf biegen und brechen atu teile verbauen macht sich nicht nur durch lacher auf der straße sondern auch beim späteren wiederverkauf deutlich bemerkbar.
grundsätzlich kann man aus jeder kiste was "fettes" machen. dazu braucht man eig nur 1: schön breit wirkende Rad-Reifenmobination. Die muss nicht mal ins unermesslich große ausarten (19 Zoll usw). Es reichen auch schöne 15ner (meines erachtens), ich denk dabei an die ats felgen, die es mal gab, dazu 195er oder 205er Reifen und gut. Die sind nicht allzuteuer und sehen auf einer entarteten weise gut aus, muss ich gestehen.
ansonsten machen spurplatten meines erachtens mehr aus als eine tieferlegung bis auf straßenkante.
zu überlegen wäre auch ein projekt mit höherlegung, quasi ein "astra-country", aber das nen nervenaufreibender und teurer spaß.

ravemaster25
16.11.2012, 22:01
wa wirklich hammer aussieht und wenig kostet ist wassertransferdruck. du kaufst 10 meter folie und dazu den aktivator den es auch als spraydose gibt. damit kannst du dann die kunststoffteile beziehen. mit etwas übung gelingt es echt gut. und vorher paar videos sich anschauen wie die profis es machen.

das ganze kannste für 70 euro auf ebay kaufen oder auch woanders. und mit 10meter folie kannst du schon alle hand sachen verfeinern.

joecala
17.11.2012, 07:25
Also wenn du deinen G schon mit LED's und nem beleuchteten Schaltknauf verschandelt hast dann schnapp dir nen Gummihammer und hau nen paar Tuningbeulen ins Blech, hat hier sonst keiner und kostet dich 3,50€ (Gummihammer bei ebay inkl. Versandkosten)!

Vernünftiges Tuning kostet immer Geld, das fängt bei A wie Alufelgen an und hört bei Z wie Zimmermann-Bremsscheiben auf.

Verhunz deinen G nicht mit Billigtuning, du ärgerst dich später Grün und Blau wenn du ihn mal richtig fertig machen oder verkaufen willst!

Z wie Zimmermannbremsscheiben..... die sin auch nich grad gut.... außerdem warum machst du dich über leute her die sich led´s ins auto gebaut haben. Das ist Geschmackssache. Mir gefällts z.B. Es is immer dasselbe. Genauso isses wenn man seinen Wagen präsentiert......

OPC-Micha
17.11.2012, 08:20
@ joecala: was hast du den gegen die zimmermann Bremsscheiben ? bin voll zufrieden mit denen . aber so n haufen lichtergedöns is wirklich manchmal übertrieben. manchmal ist weniger mehr ;) und dezentes Tuning gefällt den meisten rein optisch besser :D

selber
17.11.2012, 11:41
denke dem termi ging es nicht generell um LEDs sondern um planloses verschandeln mit irgendwelchem lichterquatsch der kaum mehr nen richtigen sinn macht. Tacho, Armaturenbrett generell, Angstgriffbeleuchtung usw macht ja noch sinn, oder die Hifi-Anlage ins Licht zu rücken, aber anstatt so nen beleuchteten Schaltknauf einzubauen kann man eher dezent vom innenspiegel ein "Lichtervorhang" einbauen der die mittlere Armatur dezent beleuchtet. gibts ja auch in neueren modellen sowas

Dami-16V
17.11.2012, 11:51
@ joecala: was hast du den gegen die zimmermann Bremsscheiben ? bin voll zufrieden mit denen . aber so n haufen lichtergedöns is wirklich manchmal übertrieben. manchmal ist weniger mehr ;) und dezentes Tuning gefällt den meisten rein optisch besser :D


Ich find meine Zimmermänner auch sehr gut ;)

LG

Dami

icke164
17.11.2012, 12:37
blubb

alexx-asG
17.11.2012, 13:07
sind die zimmermann scheiben nicht günstiger als ate beispielsweise? soweit ich weiß sind die (zimmermann) beim 3er BMW nicht so gern gesehen wegen reißens, sei denn man nimmt die beläge vom gleichen hersteller. die ate sollen imho etwas "stabiler" sein, was die kombination mit belägen anderer hersteller betrifft. so hatte ichs mal im e46 forum gelesen. zum probieren bin ich noch nicht gekommen, aber was soll (folgt man dem gesagten) daran "tuning" sein, wenn man zimmermann draufschnallt? gibt von brembo bspweise ebenfalls gelochte/geschlitzte, genauso von ate (zumindest geschlitzt).
den beitrag mit den leds habe ich genauso verstanden, es ging um den schaltknauf mit led, sowie solche "späße" wie riffelblech-atu-alumatten. das wirkt einfach nur billig. gegen leds im innenraum ist nichts einzuwenden, wenn es nicht grad blaue oder grüne sind. aber nehme mal an da scheiden sich mal wieder die geister...

joecala
18.11.2012, 22:38
Genau ... Ich hab nämlich im Fußraum blaue drin ;)
Das ganze Auto schimmert aber nur von unten und bei geöffneten türen blau ... :D
Ja die Zimmermänner sin nich die Besten aber auch nich schlecht ;)

alexx-asG
19.11.2012, 16:35
alles eben geschmackssache :) hab bei mir nur die übliche beleuchtung gegen weiße ersetzt. wirkt zwar etwas "kalt" aber mir gefällts. bei meinem alten (passat) hatte ich alles in rot, da er selbst auch rot war. mittlerweile gefällt mir das so auch nicht mehr :)

Astrafunner92
26.11.2012, 14:03
Zu den Bremsscheiben, ich fahre zurzeit Geloche Zimmermänner mit Ate Belägen seit Sept. 2010 und bis jetzt ist kein Einziges Loch gerissen, kann nur sagen TOP.
Der Verschleiß hält sich meiner meinung in grenzen.

blubberblasen
26.11.2012, 14:05
dafür rosten die schön oder?^^

Astra_timo_90
26.11.2012, 14:14
ich muss auch sagen das ich sehr zufrieden bin. die scheiben mit coat z beschichtung rosten auch nur sehr wenig. also hab nur flugrost erkennen können als mein astra 3-4 tage nicht bewegt wurde. bremsleistung mit den ebc blackstuff ist wunderbar :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2