PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra-F: Tacho ausbauen und neuen einbauen, aber WIE?



Sascha
03.03.2005, 07:43
Guten Morgen!

Da ich mir hier übers Forum nen neuen Tacho gekauft habe, weil mein alter quasi schrottig ist, wollte ich mal fragen, ob so ein Umbau (sind exakt baugleiche Tachos) schwer ist?

Wie man den Tacho ansich ausbaut bis zu dem Punkt, um Tachoscheiben zu wechseln, weiß ich. Habe dafür nur nie hinten die anderen Kabel, die noch dranhängen, abgemacht. Muss man da irgendwas besonders beachten, oder gibts sogar ne Anleitung im Netz dafür?

Ihr wärt mir eine große Hilfe, wenn ihr da Tipps für mich hättet!

Ist dieser Tacho:
http://www.corsaworld.de/teilemarktpics/119-1959_IMG.JPG

Grüße

MIG29
03.03.2005, 10:18
Lenkradverkleidung abbauen dann die grosse Blende die um den Tacho rum geht mit 3 Schrauben abbauen und dann kommste schon an den Tacho.

Der Rest sollte sich von alleine erklären ;)

maidenfan
03.03.2005, 10:46
vielleicht vorher die tachowelle vom getriebe abschrauben,
dann kriegt man das tacho weiter raus und kann leichter die stecker hinten lösen.

Sascha
16.03.2005, 14:53
Huhu!

Neuer Tacho da, aber muchas problemas ;) :

Also, der alten Tacho bzw. die Verkleidung dessen ging ja gut ab... nun konnt ich den Tacho aber nicht weit genug rausziehen, so dass ich an die Stecker komme. Gut, nicht das Problem dachte ich mir, machste halt einfach die Tachowelle ab im Motorraum.

Nur das Problem:
Dieses verfluchte Ding sitzt so doof unten im Motorraum meines Astra-F, dass ich da kaum rankomme... was hab ich denn jetzt für ne Möglichkeit, das Ding abzukriegen? Mit der Hand bewegt sich das quasi gar nicht und mit der Zange komme ich da unten nich ran... :(

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Godspeed
17.03.2005, 17:04
von unten...durch den sicherungskasten....so bin ich dran gekommen...

oder durch fussraum, dann mit de hand tasten und lösen.
kein hexenwerk. x-mal gemacht damals.
das is einfacher als es im motorraum abzumachen.