PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexmaul Gruppe A ist etwas zu leise



dr.schollinger
25.12.2003, 08:53
Moin. Ich habe jetzt eine Gruppe A Anlage von Lexmaul montiert und bin ein wenig vom Sound entäuscht. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das sich das verbessert wenn man etwas Öl in den Auspuff gibt und ihn dann richtig heiß fährt damit die Dämmwolle verbrennt. Funktioniert das wirklich oder gibts andere Möglichkeiten den Sound zu verbessern ? Gruß

TheAstraDriver
25.12.2003, 09:28
Mittelschalldämpfer raus und stattdessen nen Gr.A-Powerrohr rein...dann sollte der Sound stimmen

A73Raser
25.12.2003, 09:46
@ TheAsrtraDriver: Das bringt bestimmt was, aber ist doch wieder ohne Zulassung :(

Das ist halt das doofe, wenn etwas gut klingen soll, dann ist das immer ohne Zulassung *schnief*

chiquita-chaser
25.12.2003, 10:16
Moin. Ich habe jetzt eine Gruppe A Anlage von Lexmaul montiert ...

Du sagst, du hattest sie jetzt montiert. Also heute, gestern oder letzte Woche. Da würde ich nämlich warten mit irgendwelchen weiteren Umbaumassnahmen. Die Anlagen werden mit der Zeit und Kilometerleistung noch um einiges lauter. Ich habe zwar eine Bastuck-Anlage, aber die wurde erst nach 4 Monaten richtig laut. Und ich habe bemerkt, dass häufige lange Autobahnfahrten die Geräuschentwickling schneller in Richtung "laut" verschieben. Also ich würde dir raten, fahre erstmal bis zum April und wenn dir das zum Start der Saison immer noch nicht reicht, kannst du ja immer noch investieren.

TheAstraDriver
25.12.2003, 10:33
@ TheAstraDriver: Das bringt bestimmt was, aber ist doch wieder ohne Zulassung :(

Das ist halt das doofe, wenn etwas gut klingen soll, dann ist das immer ohne Zulassung *schnief*

jepps, is natürlich ohne zulassung, wie eben mit machen schönen Dingen...aber das is nunmal ne günstige Variante Sound rauszuholen...
und es ging ja um Sound...:mrgreen:

Astrafantastisch
25.12.2003, 10:43
jepps, is natürlich ohne zulassung, wie eben mit machen schönen Dingen...aber das is nunmal ne günstige Variante Sound rauszuholen...
und es ging ja um Sound...:mrgreen:

Nee, es ging um Krach. Und wenn so´n Krawallo meinen Weg kreuzt, betrachte ich das als anzeigewürdige Körperverletzung!

Frohe Weihnachten @ all
Thomas #nebenerwerbsblockwart#

TheAstraDriver
25.12.2003, 10:46
Sound un Krach...kann jeder auslegen wie er will, wenns ned zu extrem is und gut klingt, dann find ich das okay, aber so nen blechernes Scheppern wie es bei einigen Tuning-Cars der Fall ist, das find ich auch nervig...

maz
25.12.2003, 11:26
@ dr.schollinger ich hab auch ne gruppe A von lexmaul und die war auch mal leiser aber jetzt ist es sogar so das wenn ich lang auf deer autobahn fahr das es mir zu laut wird also einfach noch mal abwarte!

und lass das bloss bleiben mit dem öl das ist mal garnet gut!

wenn du sowas machen willst musst du Caramba Rostlöser nehmen ordentlich reinsprühen und heissfahren danach das auto abstellen das funktioniert hab ich schon bei bekannten gesehn...

Cu Maz

SirAdam
25.12.2003, 14:50
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das sich das verbessert wenn man etwas Öl in den Auspuff gibt und ihn dann richtig heiß fährt damit die Dämmwolle verbrennt. Funktioniert das wirklich oder gibts andere Möglichkeiten den Sound zu verbessern ? Gruß

1.Das mit dem Öl ist reine Umweltverpestung,
ich bin nicht einer von den Grünen , aber das muss wirklich nicht sein :(
2.Sound wirst Du damit nicht bekommen,höchstens - Krach
weil danach klingt der ESD wie ein leerer Eimer, und DAS hat mit Sound wirklich NICHTS zutun.
3.So wie jemand schon geschrieben hat - fahre erst 2-3.000 Km , und erst dann kannst Du sagen wie der Sound ist.

Schöne Feiertage noch

SirAdam

MIG29
25.12.2003, 14:54
Das mit normalem Öl zu machen taugt nix ,wie schon gesagt da musst du Rostlöser nehmen der brennt das mit der Zeit weg.

Normales Öl verbrennt und der Röstlöser zwar auch aber dieser kocht noch etwas.

Würde das aber nur machen auf der BAB und wenn es dunkel ist,Die schwarze Fahne und der Geruche sind nicht grade wenig ;)

Aber es geht.

dr.schollinger
25.12.2003, 16:07
na dann werd ich wohl noch ein paar Kilometer fahren und gegebenenfalls die Sache mit dem Rostlöser versuchen... Danke an alle und schöne Feiertage

Born 80
25.12.2003, 18:22
@ Astrafantastisch
Wahrscheinlich bist du nur neidisch wenn ein lauter Wagen deinen weg kreuzt, weil du dir dann sicher sein kannst das du mit deiner Baumarkt Auspuffschelle nicht mithalten kannst!!
Wenn ich so einen kommentar höre platzt mir echt der Kragen (anzeigenwürdige Körperverletzung)!! Gehst bestimmt auch zum lachen in den Keller !!
P.S. Versuch doch erstma dein Profil auszufüllen!! Ist sinnvoller wie soein Kommentar
Sorry aber das muste raus

MFG
Born 80

TheAstraDriver
25.12.2003, 20:01
beruhig dich mal wieder....gibt nunmal leute die stört nen lauter Auspuff..andere stehen drauf...find dich damit ab, das ist so... :wink:

Maxx
25.12.2003, 20:16
also, ich kann nur bestätigen das man erstmal nen weilchen fahren sollte.

in meiner Gallerie gibts nen kleines Filmchen mit Soundcheck ;)
des war am 1 Tag nach der Montage, heute ist die Anlage aber noch um einiges lauter geworden :shock:
muss mal wieder zur Kamera greifen *fg*

Chriss
25.12.2003, 20:36
Hab die Lexmaul auch drunter und wie schon alle sagten er wird noch laut genug wenn du ein paar KM gefahren bist!

bass-d
05.10.2005, 13:08
soundunterschied zw edelstahl und chromedelstahl-anlagen?????

Astrachris
05.10.2005, 13:18
soundunterschied zw edelstahl und chromedelstahl-anlagen?????

also mir ist in der richtung nichts bekannt das es da unterschiede
geben soll......... :D

#Alex
05.10.2005, 13:39
mein kumpel seine anlage ist nach 10000km jetzt wieder afst zu laut geworden, dass man ihn echt schon von sehr weitem hört