PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prins LPG Gasanlage spinnt schon wieder brauche hilfe



Ralclau
31.10.2012, 15:28
Hallo liebe Forum Freund:lol::lol::lol::lol:
Ich fahre einen Opel Astra G Caravan Bj. 11.1998 1,6 L 16V ECO Kilometerleistung 230 Tausend
Der Waagen ist mit einer LPG Gasanlage von Prinz ausgerüstet habe ihn so im September 2012 gekauft.
Nach meinen letzten zum glück gelösten Problem vor ca. 6 Wochen habe ich nun leider ein neues.
Meine Gastank anzeige piepst beim Umschalten auf gas und wechselt im Benzinbetrieb obwohl der Tank voll ist.
Es fing damit an das die Anzeige ( Altes Model Externen Pieper ) fast immer einen vollen Gastank anzeigte auch wenn er nicht voll war manchmal war die Anzeige auch richtig.
Dann ging der Waagen hin und wieder im Gasbetrieb beim anhalten an Kreuzungen einfach aus.
Seit heute versagt er den Dauerhaften Gasbetrieb ganz. Wenn er auf Gas wechseln will springt auf Rot um manchmal auch auf Grün und dann piepst es und er wechselt auf Benzin.
In der Fachwerkstadt die Prins Gasanlagen verbauen sagte man mir das der Fehler wohl nur an der Anzeige oder dem Hallmodul liegen kann.Da sie das Hallmodul nicht bestellen können oder Prüfen können musste ich wieder des Weges Ziehen.
Ich habe das Hallmodul ( Prins Nr. 3302505 ein Blaues und ein Schwarzes Kabel ) selber ausgebaut und geprüft ob der Schalter mit Hilfe eines Magneten Reagiert was er nicht macht.
Hält man das Magnet in die Halterung von dem Modul Hört man denn Schwimmer schalter sich bewegen.
Der Widerstand des Ausgebauten Modules liegt bei 6,0 Mhm auch wenn man es mit einen Magnet in Verbindung bringt..
Ich messe auch keine Spannung zwischen den Blauen und Schwarzen Kabel die Vom Fahrzeug kommen.
Auch ein kurzschließen die beiden Kabel bringt keinen erfolg.
Wie kann ich vorgehen um den Fehler einzugrenzen und beheben.
Gruß Ralclau

Ralclau
01.11.2012, 23:12
Kann mir denn keiner helfen???
Bin heute 250 Km Gas gefahren und hatte nur einen Aussetzer so das er auf Benzin fuhr.

Ralclau
01.02.2013, 18:43
Leider spinnt die Gasanlage immer noch hatte bei frost eigentlich ruhe doch jetzt wo es Warm ist kommen die Probleme wieder.....ich muss 50 km zur Arbeit fahren.
Die ersten 15 Km Landstraße kein Problem dann fahre ich auf die Autobahn ca. 25 Km bei Tempo 110 wenn ich dann die Autobahn verlasse also an der Abfahrt bremse oder spätestem beim erste Kreisverkehr Piepst die Gasanlage durchgehend und verweigert ihren Dienst muss dann die Letzten 10 Km auf Benzin fahren bei der Rückfahrt dagegen bleibt er meistens im Gasbetrieb...
hatt denn niemand eine Idee woran es liegen kann ????
Lg Ralclau

*_sharky_*
05.02.2013, 10:19
Hast PN. :-)

Siloma
26.05.2013, 23:45
Guten Abend ich hatte das Problem auch bis vor kurzem, meine Prins ist auch immer nach einer kleinen Zeit auf Benzin umgesprungen und LPG hat mit geregelten abständen gepiept. Was für ein Verdampfer hast du drin, welche Nummer steht auf dem Etikett was auf dem Verdampfer geklebt ist?
Es müsste ein Buchstabe und eine Nummer mit / abgerennt sein, am besten Foto machen.

Kann sein das du dein Verdampfer überholen musst bei mir hat es geklappt.
lg matze

Ralclau
27.05.2013, 07:47
Danke für die Antwort werde nachschauen und mich nochmals melden :):D:)

Habe leider wieder die gleichen Probleme hatte eigentlich während der Langen Kalten Jahreszeit ruhe und der Wagen lief fast immer im Gasbetrieb.
Doch als die Temperaturen wieder höher gingen Außentemperatur über + 10 Grad fingen die Probleme wieder an.
Wenn der Wagen kalt ist läuft er erst auf Gas aber sobald die Motortemperatur knapp 90 Grad erreicht und ich dann noch Bremse wechselt er wieder auf Benzin.
Was hat denn die Nummer des Verdampfers damit zu tuen oder könnte es auch sein das die Filter zu sind???
Lg....

Ralclau
27.05.2013, 09:21
So auf dem Verdampfer steht Prod July 2005 mehr konnte ich nicht finden da er sehr verbaut ist-
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen und brauche ich vorsorglich Ersatzteile??

djcroatia
24.09.2013, 16:32
Wann war die die letzte Inspektion der Gasanlage?