PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost oder brauner Dreck



scion_tc
29.10.2012, 22:02
Hi,
ich habe einen G T98 und ein Problem.
Ich habe gerade an den Anbauteilen wie Fensterrahmen usw. Rost oder ehr gesagt so ein braunen Dreck.

Bekommt man es leicht weg oder nur durch den Abbau? Also ich hab da keine Erfahrung hab auch viel probiert, geht nicht weg.

Firefighter77
30.10.2012, 06:26
Hallo scion_tc lass mich raten dein fahrzeug ist silber und ein diesel kann das sein??? gruss

Kingblue
31.10.2012, 22:01
An den Schaftleisten (sind die teile unten am Fenster) sind metall halteklammern von hinten dran diese können anfangen zu rosten. Was das ganze mit Diesel und Silber zu tun haben soll erschließt sich mir jedoch nicht.


Hi,
ich habe einen G T98 und ein Problem.
Ich habe gerade an den Anbauteilen wie Fensterrahmen usw. Rost oder ehr gesagt so ein braunen Dreck.

Bekommt man es leicht weg oder nur durch den Abbau? Also ich hab da keine Erfahrung hab auch viel probiert, geht nicht weg.

Firefighter77
02.11.2012, 09:08
Hallo Kingblue leider schreibt er nicht welche Farbe sein Wagen hatt. Ich fahre ein DTI16V silber, und möchte mal erklären was meine Vermutung ist. Bei meinem Wagen habe ich überall in den kleinen Ecken und auch zwischen den Leisten so einen Braunen Dreck sieht ähnlich aus wie Rost ist aber keiner. ich habe es mit viel Mühe wegpoliert. Ich denke es kommt von den Dieselabgasen und am meisten fällt es bei Silbernen Fahrzeugen auf. Bei roten Autos sieht man es fast garnicht. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung. Die Halteklammern die du meinst sind gemein die kenn ich auch, waren bei mir total verrostet habe sie komplett entfernt. Gruss an alle

Kingblue
06.11.2012, 14:48
Hallo Kingblue leider schreibt er nicht welche Farbe sein Wagen hatt. Ich fahre ein DTI16V silber, und möchte mal erklären was meine Vermutung ist. Bei meinem Wagen habe ich überall in den kleinen Ecken und auch zwischen den Leisten so einen Braunen Dreck sieht ähnlich aus wie Rost ist aber keiner. ich habe es mit viel Mühe wegpoliert. Ich denke es kommt von den Dieselabgasen und am meisten fällt es bei Silbernen Fahrzeugen auf. Bei roten Autos sieht man es fast garnicht. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung. Die Halteklammern die du meinst sind gemein die kenn ich auch, waren bei mir total verrostet habe sie komplett entfernt. Gruss an alle

Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre nen Silbernen X17DTL und habe dieses Phänomen nicht.

Ds einzigste was ich beobachtet habe ist das Rosten der Halteklammern der Schaftleisten welche man auch als Fensterleisten/Fensterrahmen bezeichnen könnte.

Firefighter77
06.11.2012, 18:31
und was ist es dann deiner Meinung nach Kingblue. Warum konnte ich es wegpolieren und kommt von Zeit zu Zeit wieder?Warum fragt Scion_tc schon ob es Dreck oder Rost ist, die Frage alleine ist für mich schon verdächtig.