PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z22SE Klappern oder rasseln nach dem Start



Unitedstates01
29.10.2012, 10:25
Hallo,
habe seit eingen Wochen das Problem, das ab und zu, vll 3-4 mal pro Woche nach dem Start ein merkwürdiges klappern aus dem Motorbereich kommt. Wenn ich kurz im Stand hochdrehe (also etwas Gas gebe) ist das klappern weg. Er läuft ganz normal nur dieses klappern/rasseln ist wohl nicht normal, als ob irgendwas im Krümmer liegt und durch das gasgeben wieder rausgeblasen wird. Also wie gesagt, ist nicht immer und wenn ich kurz im Leerlauf Gas gebe ist alles wieder okay! Kann das was mit der Steuerkette zu tun haben? Ich habe ab Werk die verbesserte Version, also bis heute noch keine Probleme und ca. 140.000km drauf. Hat jemand nen Tip?

Finn
29.10.2012, 10:50
Kettenspanner defekt nicht unübliches bei den Motoren schnellst möglich machen sonst könnte die kette komplett weg fliegen.

Unitedstates01
29.10.2012, 11:05
das hört sich natürlich wieder nicht billig an aber auf jeden Fall billiger wie ne neue Maschine.....danke für die Antwort!!

misterY
29.10.2012, 11:05
So und nicht anders siehts aus.

gizzmo
29.10.2012, 14:01
Naja muss ja nicht direkt die steuerkette sein!!!
Der Wechsel des kettenspanners kostest beim foh Ca 200-230 Euro inklusive Material!! Nur wurde ich an deiner Stelle erstmal alles andere ausschliesen.

2STROKE
29.10.2012, 15:09
Meine Maschine hatte das Problem in letzter Zeit auch mal, dass er beim Kaltstart für nen Moment geklappert hat.

Im Endeffekt ist es nur das Flexrohr gewesen. Habe es übergangsweise mit Schraubschellen befestigt und das klappern ist weg! :-)

Finn
29.10.2012, 18:28
Vom Opel gedöns würde ich abraten die bauen die gleichen ein. Febi Bilstein hat das was entwickelt was länger hält, weil nicht aus Plastikschrott zusammen gebastelt.

gizzmo
31.10.2012, 19:43
Vom Opel gedöns würde ich abraten die bauen die gleichen ein. Febi Bilstein hat das was entwickelt was länger hält, weil nicht aus Plastikschrott zusammen gebastelt.

Also da muss ich dir wieder sprechen!! Ich habe selbst zuletzt den steuerketten Satz von febi/bilstein gekauft und der wurde auch verbaut!!!
Die kettenräder sprich nockenwelle, kurbelwelle etc sind originale Opel/GM Teile sind auch geprägt mit teilenummer etc.
Was Spann, gleitschienen sowie den oberen gleitbock angeht sind es genauso Kunststoff Teile wie beim foh.

Mfg Manuel

Finn
01.11.2012, 05:33
Vom Opel gedöns würde ich abraten die bauen die gleichen ein. Febi Bilstein hat das was entwickelt was länger hält, weil nicht aus Plastikschrott zusammen gebastelt.

Also da muss ich dir wieder sprechen!! Ich habe selbst zuletzt den steuerketten Satz von febi/bilstein gekauft und der wurde auch verbaut!!!
Die kettenräder sprich nockenwelle, kurbelwelle etc sind originale Opel/GM Teile sind auch geprägt mit teilenummer etc.
Was Spann, gleitschienen sowie den oberen gleitbock angeht sind es genauso Kunststoff Teile wie beim foh.

Mfg Manuel

Ich habe ja auch nur den Kettenspanner gemeint. Das ist eine Entwicklung von Febi/Bilstein. Und ja jeder produziert für jeden. Mapco Querlenker gekauft, dickes Lemförder Zeichen drauf...

Prayer
01.11.2012, 07:22
Also meiner gab auch Klappern von sich, was gefühlt auch aus dem Motorraum kam. Dann hab ich mich mal drunter gelegt und gesehen, dass einfach nur das Hitzschutzblech überm MSD abgerissen war und auflag...
Kannst ja einfach mal schaun..

lg

Rstwo
03.11.2012, 07:56
Vom Opel gedöns würde ich abraten die bauen die gleichen ein. Febi Bilstein hat das was entwickelt was länger hält, weil nicht aus Plastikschrott zusammen gebastelt.

Also da muss ich dir wieder sprechen!! Ich habe selbst zuletzt den steuerketten Satz von febi/bilstein gekauft und der wurde auch verbaut!!!
Die kettenräder sprich nockenwelle, kurbelwelle etc sind originale Opel/GM Teile sind auch geprägt mit teilenummer etc.
Was Spann, gleitschienen sowie den oberen gleitbock angeht sind es genauso Kunststoff Teile wie beim foh.

Mfg Manuel

Ich habe ja auch nur den Kettenspanner gemeint. Das ist eine Entwicklung von Febi/Bilstein. Und ja jeder produziert für jeden. Mapco Querlenker gekauft, dickes Lemförder Zeichen drauf...

Auch das stimmt nicht, ich habe dieses Jahr erst einen neuen Spanner vom FOH bekommen und das ist der selbe wie der Febi/Bilstein.
Dieser Spanner wurde seit 2009 in der Produktion eingesetzt und soll bei problemen als ersatztyp für die alten Spanner genommen werden.

Finn
03.11.2012, 08:29
War letztens auf einer Produktschulung dazu, da brüstet sich der Vortragsredner dafür für diese Entwicklung...... Ich nehme mal an dass es wirklich von Febi/Bilstein entwickelt worden ist und jetzt erst im Aftermarketbereich verkauft werden darf