PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht wenn man Kupplung tritt



blizzzard
24.10.2012, 06:53
Hi Leute,
wenn ich bei mit die Kupplung trette, geht das Bremslicht an. Ist das normal ?! es ergibt für mich keinen Sinn, aber der Bremslichtschalter sitzt ja auch dahinter... Aber wenn ich die Bremse trette geht kein Bremslicht an. Hab ich den da falsch rein gebaut... (wo ich mein Hifikabel verlegt hatte, ist der leider mit raus gerutscht und das war das anzeige wo er hi. gepasst hat :-P )

baumschubser171
24.10.2012, 07:15
Das Bremslicht hat nur beim Bremsen zu leuchten. Also gehört der Bremslichtschalter auch hinter das Bremspedal und nicht hinter die Kupplung.

1a2b3c
24.10.2012, 11:02
Hinter der Kupplung gibts auch ein Schalter, wegen Tempomat.Also steck das mal wieder an die Bremse ;)

Bub1980
24.10.2012, 16:13
Die Stecker vom Bremslichtschalter und Kupplungsschalter kann man nicht vertauschen, die passen nur auf dem entsprechenden Schalter.
Wahrscheinlich steckt der Bremslichtschalter wirklich hinter der Kupplung wo er nicht hingehört. Der Schalter wird gedreht, dann kann man ihn rausziehen.

blizzzard
27.10.2012, 07:24
Danke Leute...
ich hab mir die Sache gestern angesehen, den Halter hinter dem Bremspedal hatte ich damals gar nicht gesehen -.-
Nachdem ich dann noch fix in meiner Werkstatt vorbei gefahren bin um zu fragen, warum der Schalter zu kurz ist ^^

-> Thema Schalter zu kurz, den kann man Verstellen d.h. "raus ziehen" und er stellt sich dann autom. ein, wenn das Pedal dagegen drückt,
passt jetzt alles :)