PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Polierhaube?



The Celt
22.10.2012, 19:18
Hallo Leute,

ich habe in der Werkstatt eine Poliermaschine ohne Polierhaube liegen.
Der Durchmesser des Tellers beträgt 220mm.
Mit diesen Maßen kann ich aber nur eine schwindend geringe Menge an Polierhauben finden.
Standardmaß ist ja 180mm und 240mm.

Werden bei dieser Poliermaschine die 180er benutzt und entsprechend gespannt, oder die 240er und locker drübergestülpt, oder stehen mir wirklich nur die paar Polierhauben zur Verfügung?

icke164
22.10.2012, 19:32
also normal hast du auf der poliermaschine nen austauschbaren polierteller, meistens sogar einen mit nem klettverschluss für die polierpads... diese "watteüberstülphauben" benutzt glaub ich kaum noch jemand

The Celt
22.10.2012, 21:00
Das ist ein Billigteil, da ist nichts austauschbar.

Osirus
22.10.2012, 21:03
Dann Quäl damit nicht deinen Lack.
Les dich hier und in anderen Foren mal zum Thema Maschinenpolitur ein, ein Exzenterpolierer wäre die bessere Wahl.

The Celt
22.10.2012, 21:35
Also halt ich mich an eine Rat von dir aus einem älteren Thema und poliere weiter mit der Hand, solange ich noch keine gescheites Gerät habe.

Aber Danke soweit!

Limo-xe
24.10.2012, 10:49
Am einfachsten ist es wenn du dir einen vernünftigen Stützteller kaufst und dazu ein paar passenden Pads!

Was ist es denn für eine Maschine? Rotations- oder Excentermaschine?

Oder ist das so ein billig Teil, welche man auch mal bei Aldi und Lidl bekommt? Diese mit zwei Haltern und runder Bauform? Weil die kannste dann doch in die Tonne hauen. Bei etwas mehr Druck sind die direkt überfordert!

Ich selbst habe eine Cartrends Rotationsmaschine und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Kostet irgendwas zwischen 50 und 80 Euro und mit nem vernünftigen Stützteller und gescheiten Pads reicht die fürn Normalgebrauch völlig aus. Und man kann vorallem einiges mehr reißen im Vergleich zu einer Handpolitur!!!

mfg