PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lap Timer für Handy



Christoph83EIC
21.10.2012, 20:11
Für das I-Phone gibt es den Harry's Laptimer, damit lässt sich ja ein Video der gefahrenen Runde mit G-Meter und Geschwindigkeit sowie Position auf der Strecke aufzeichen.
Gibt es sowas auch für Android? Ich find nichts dazu, vielleicht kennt jemand eine ähnliche Anwendung. Ein I-Phone kauf ich deswegen sicher nicht ;)
Oder gibt es Anwendungen, die man in die Videoaufzeichnung im Handy integrieren kann?

Rstwo
22.10.2012, 15:11
Also ich hab auf die schnelle Trackmaster und aLaprecorderHD gefunden.
Muss ich auch mal testen.

Aktuell hab ich AndroidTacho drauf das kann aber kein Video und G-Meter also nur Positionsdaten und Geschwindigkeit.

Christoph83EIC
23.10.2012, 22:37
hab noch rausgefunden, dass Harry's LapTimer 2013 auch für Android kommen soll, wollte dieses Jahr aber sowieso nimma auf die Rennstrecke ;) RaceAce gibts auch noch. Aber die Android-Sachen haben alle durchwachsene User-Referenzen, mal schauen.

Rstwo
24.10.2012, 17:48
Hab heute mal die Aufzeichnungs Funktion im AndroidTacho ausprobiert funktioniert ganz gut.
Mit nem Export zu ner CVS sieht man ganz gut das man aus den Daten auch den Streckenverlauf, Geschwindigkeit und Zeit holen kann.

15340

Es gibt z.B. auch Racerender2 womit man das zusammenfügen der Videos und Datensätze(Op-Com, GPS) am PC machen kann.
Denke mal das ist für sowas noch besser geeignet weil man eben auch bessere Kameras benutzen kann.

Christoph83EIC
30.11.2013, 21:11
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.harrys.laptimer&hl=de

hat den schonmal wer ausprobiert?

screeny30
04.12.2013, 19:39
also ich hab RaceChrono (http://www.racechrono.com/) und bin damit zufrieden
allerdings kann man damit auch keine Videos machen

AstraCruiserBerlin
04.12.2013, 20:02
Hast du dazu eine GPS Maus?

Christoph83EIC
04.12.2013, 21:06
ist so eine GPS-Maus notwendig? Hatte mal den aLap-Timer ausprobiert, aber da hab ich keine Daten bekommen. Möchte eigentlich das interne GPS vom Smartphone benutzen, dafür ist es ja drin.

Coupe01
04.12.2013, 21:52
Hallo

Ich habe schon verschiedene Apps auf div. Handys Ausprobiert und bin zu dem schluss gekommen das alle serien GPS sender im Handy viel zu langsam arbeiten.
Also kommt man um eine gute GPS- maus nicht rum wenn man gute ergebnisse haben möchte.

Hatte als Beispiel eine App mit der man die Geschwindigkeit 0-100 1/4 Meile messen konnte.
Geschwindigkeit war fast identisch mit meinem Tacho bei normaler fahrweise.
Von 0 auf 100 Habe ich 9,8 sekunden gemessen. War ein wenig enttäuscht habe aber bei dem versuch nur aufs Handy geschaut nicht auf den tacho.
Gefahren mit meinem TQP EDS Phase 3
Hatte aber die gelegenheit am nächsten Tag noch mal zu testen auf einer leeren Autobahn da konnte ich beides vergleichen Also Handy und Tacho und musste dann feststellen beim schnellen beschleunigen
Tacho schon bei 130 Kmh Handy erst bei 80 Kmh also bin ich am tag vorher so ca. 150 Kmh auf einer belebten landstrasse gefahren wo 70 erlaubt ist :shock:

AstraCruiserBerlin
05.12.2013, 09:25
Das interne GPS der Handys arbeitet nur mit 1Hz, im Sommer habe ich mir auch Race Chrono runtergeladen. Dann habe ich es mit dem internen GPS probiert, dann war es auch so wie Coupe01 geschrieben hat. Dann habe ich mir eine GPS Maus gekauft die leider nicht so recht wollte und ebenfalls nur mit 1 Hz getaktet hat. Eine brauchbare GPS Maus mit 10 Hz fängt bei ca. 100€ an von QStarz.

blueastra2007
05.12.2013, 11:29
Es gibt ein add on für Torque da kann man aufnehmen etc
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

schraxx
11.12.2013, 19:13
Welchen OBD Bluetooth Adapter kann man empfehlen? Die Auswahl bei Ebay ist riesig ... habe ein Android Smartphone.

Christoph83EIC
11.12.2013, 21:53
an sich alle ab 20€ aufwärts, die KW-2000 als Protokoll unterstützen, bzw. beim Corsa D ja CAN