PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vandalismus an meinem Astra..



ins4ne
21.10.2012, 15:11
Hi,

ich war heute auf einem Event. Als ich wieder zum Auto kam, habe ich festgestellt, dass jemand meinen Spiegel "abgerissen" hat und einen leichten Kratzer in die Beifahrertüre gemacht hat.
Es gibt schon verdammt asoziale Menschen, aber das ist ein anderes Thema...

Nun zu meiner Frage: Ich habe eine Vollkasko-Versicherung und frage mich nun, "ob es sich lohnt" den Schaden dort zu melden. Ich brauche einen neuen Spiegel (bzw. da es M3-Spiegel waren, wahrscheinlich einen neuen Satz) und dieser muss dann natürlich auch lackiert werden. Dazu kommt noch das herauspolieren des Kratzers in der Beifahrertüre (sieht so aus als ob es mit einem Schlüssel gemacht wurde, da zwei parallel verlaufende Linien zu sehen sind). Der Kratzer wirkt allerdings nicht ganz so tief, ich hoffe also, dass es mit polieren getan ist.

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

Dome123
21.10.2012, 16:08
mach es über die versicherung allein die spiegel 150 bis 200 euro (gescheite) + lackieren auch nochmal 100 euro also ich würde es über die versicherung machen lassen
mfg dominik

kc85
21.10.2012, 16:14
Vollkasko lohnt da eigentlich nur, wenn die SB sehr niedrig ist (und im Idealfall noch ein Rabattretter vorhanden).

Da muss man genau rechnen, nicht dass einen SB und Höherstufung am Ende teurer kommen.

kc85

Vincenzo
21.10.2012, 18:39
Die Entscheidung zu treffen ist viel einfacher, in deinen versicherungs Unterfangen hast du ne Hotline Nummer die du anrufst um dort deinen Berater zu fragen. Der wird das für dich schnell errechnen und dir auch sagen können ob du höher ein gestuft wirst. Du bezahlst ja durch deine Beiträge auch sein Gehalt, also soll er dafür auch was tun ;)

Gesendet von meinem HTC Viper One X mit Tapatalk 2

kc85
21.10.2012, 19:08
Ob sich das "lohnt", kann man nur selber entscheiden. Das kann einem kein Versicherungsmitarbeiter abnehmen.

kc85