PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Flux Sofitten leuchten obwohl sie aus sein sollten????



Iceball
24.12.2003, 13:31
Ich habe heute ein Power Flux Sofitte für den Innenraum bekommen!

Sie leuchtet auch super nur wenn ich das Licht wieder ausmache glimmen die Leds immer noch und gehen nicht aus?

Wenn ich meine alte soffite 12 volt 10 watt wieder rewin mache geht die auch aus wenn ich das Licht wieder ausmache!!!

Wodran liegt dsa und viel wichtiger: Kann das meine Batterie über nacht leersaugen? Nee,oder?

Frohe Weihnachten

kornkid
24.12.2003, 14:41
moin moin... also das scheint normal zu sein... die lampe ist über einen transistor geschaltet der irgendwie über masse geschaltet ist (oder so was, einer hat mir das erklärt) und immer eine kleine spannung von 0.7 volt abfällt. und das reicht nicht für ne normale lampe aber die leds. die reagieren darauf... und das bißchen zieht die batterie nicht so schnell leer...bei mir geht schon ein paar monate gut...

Iceball
24.12.2003, 14:44
haste auch als innenraum beleuchtung?

24.12.2003, 15:01
ich hab son Teil als Innenraumleuchte oben am Dachhimmel ... is schön blau das ganze Auto wenns dunkel is :D

kornkid
24.12.2003, 15:29
@iceball davon reden wir doch, oder nich? Ja auch als innenraumleuchte (so 2 smd leds innem glasröhrchen)... is echt schön blau hab das aber nur genommen weil die weißen nich da waren, tausche die noch um weil ich dieses kalte weisblau am besten finde

Iceball
24.12.2003, 17:20
jo davon reden wir *g*
gut dachte schon irgentwas läüft schief...

Naja wenns bei dir schon monate gut geht is ja net so schlimm!

bluedevil
24.12.2003, 18:12
Ich habe bei meiner Innenleuchte auch sechs Super-Flux LED´s drin. Die haben auch immer ein bißchen geglimmt wenn aus war. Jetzt habe ich da noch den Steuerkreis eines Relais dran, mit dem noch weitere LED´s geschalten werden,und die Innenlicht-LED´s sind ganz aus !

Astra65
24.12.2003, 22:20
ich habe das slebe problem.. ich habe dann noch zusätzlich 2 blaue leds mit dran verkabelt.. jetzt leuchtet die super flux soffite nicht mahr. dafür die zwei led´s hat also auch net wirklich was gebracht, aber ich dneke mal du kannst dien auto ruhig über nen monat stehen lassen und das starte dann immernoch. Und ich habe nur ne 36 Ah batterie drin und hatt enoch nie probleme. (max 3 tage stand der mal und sprang an wie beim ersten mal)

Schrauto
27.12.2003, 16:05
mach halt noch ein Paar rein
ich hab bei mir vorne ne kleine neonröhre und hinten in den beiden leselichtern für die mitfahrer 2 led soffiten
und da klimmt nix

Bobohne
27.12.2003, 16:23
woher habt ihr diese soffitten ?

greetz Bobohne

Astra65
27.12.2003, 16:32
also ich habe meine bei ebay für 8 euro plus versand geholt. wenn du mehere bestellst loht es sich schonmal...Leider weiß ich den verkäufer nicht mehr, aber der hatte über 100 stück im angebot :-)
kannst ja aunfach mal bei ebay suchen. wirst du recht schnell finden
habe grade mal geshaut.
habe was gefunden aber das is net meine.. kann also net sasgen ob die genug ausleuchtet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2450655009&category=28644

Devil
27.12.2003, 17:25
Bei www.hypercolor.de bekommt die auch für 8,00 EUR zzgl. Versand

http://www.hypercolor.de/shop/pix/sf_soffitte.jpg

Chris

m1cky
27.12.2003, 19:11
sind die anderen Sofitten für 25€ nicht heller ?

Astra65
27.12.2003, 19:31
ja genau die habe ich.. auf meiner homepage findeste auch bilder. Also die sind echt gut. habe schon viel vorher ausprobiert (Silikonkappen, Lampenlack usw...) Die sind echt super...

Devil
27.12.2003, 19:34
Also wir hatten mal 2 in den Fahrerfußraum angehalten und für MICH war es ausreichend...

Chris

Schrauto
28.12.2003, 11:37
woher habt ihr diese soffitten ?

greetz Bobohne
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448228498
funkt einwandfrei
die hab ich hinten in den leseleuchten

onkelray
06.01.2004, 11:49
EVTL: WICHTIG!!!!

also, ich hatte bis vor 4 tagen auch so ne lustige soft-titte drin. auch bei mir glimmte die noch, auch wenn das auto komplett aus und die türen abgeschlossen waren. das dingen bekommt noch saft, und wie kornkid ganz oben sagte stimmt, zieht die batterie nicht leer.

ABER:

bei mir war es jedenfalls so, dass diese kleine beschissene sofitte später meine ganze elektrik durcheinandergeworfen hat!!! wagen sprang nicht mehr an und wenn er es doch tat, dann lief das gesamte system instabil...!

Nebeneffeckt:
mitten in der fahrt mach ich mal das licht an, oder betätige scheibenwischer, oder oder oder..... und auf einmal seh ich nur: drehzahlmesser geht nach unten, servo funzt nicht mehr, bremskraftverstärker aus - das gesamte system für 2 sek total zusammengebrochen. erst wenn ich dann licht wieder ausgemacht habe, hat sich das system wieder stabilisiert...

dachte batterie wäre putt oder meine lichtmaschine, also karre bei der werkstatt an pc dran. keine fehler gefunden, der freundliche meinte ich muss irgendwo kriechstrom haben. anlage war es nicht, sondern diese kleine lustige sofitte.

hab se jetzt draussen und wagen läuft wieder prima. daher rate ich allen davon ab!!!

habe nen astra g bj 98 - weiss nicht ob das problem für alle modelle zutrifft, aber die 8 EURO kann man sich echt sparen...

mfg
onkelray

kornkid
06.01.2004, 16:43
kannst du mal die marke nennen? wer nich auf so ne sofitte verzichten will, wirklich einfach ein paar mehr dranhängen... mehr verbraucher brauchen mehr spannung, die es nich gibt und somit bleiben alle aus.haben ja manche von euch gemacht und funzt anscheinend auch,gelle

tfeger
07.01.2004, 14:13
Das Prob ist alt und schon tausend mal abgehandelt! Bitte benutzt doch erst mal die Suche! Lösung ist ganz einfach nicht das Plus aus dem DAchhimmel zu nehmmen sondern Klemme 30 mit einem Spannungsstabie von Conrad für 1,50€!
@onkelray das hat ganz sicher nicht daran gelegen! Aber ich würde mir lieber ein paar gescheite LED´s kaufen dran löten und fertig ansstatt dafür 9€ auszugeben!

EDIT habe drei Lummis drin und da reicht nix ran! 3*600.000mcd (Lummi)gegenüber 3*7.000mcd in so ner funzel!

onkelray
08.01.2004, 15:31
@tfeger mmh, also ich denke schon, dass es daran gelegen hat, denn der wagen läuft ja wieder und auf dem prüfstand wurden keine fehler angezeigt :eyes:

Iceball
08.01.2004, 16:26
EVTL: WICHTIG!!!!

also, ich hatte bis vor 4 tagen auch so ne lustige soft-titte drin. auch bei mir glimmte die noch, auch wenn das auto komplett aus und die türen abgeschlossen waren. das dingen bekommt noch saft, und wie kornkid ganz oben sagte stimmt, zieht die batterie nicht leer.

ABER:

bei mir war es jedenfalls so, dass diese kleine beschissene sofitte später meine ganze elektrik durcheinandergeworfen hat!!! wagen sprang nicht mehr an und wenn er es doch tat, dann lief das gesamte system instabil...!

Nebeneffeckt:
mitten in der fahrt mach ich mal das licht an, oder betätige scheibenwischer, oder oder oder..... und auf einmal seh ich nur: drehzahlmesser geht nach unten, servo funzt nicht mehr, bremskraftverstärker aus - das gesamte system für 2 sek total zusammengebrochen. erst wenn ich dann licht wieder ausgemacht habe, hat sich das system wieder stabilisiert...

dachte batterie wäre putt oder meine lichtmaschine, also karre bei der werkstatt an pc dran. keine fehler gefunden, der freundliche meinte ich muss irgendwo kriechstrom haben. anlage war es nicht, sondern diese kleine lustige sofitte.

hab se jetzt draussen und wagen läuft wieder prima. daher rate ich allen davon ab!!!

habe nen astra g bj 98 - weiss nicht ob das problem für alle modelle zutrifft, aber die 8 EURO kann man sich echt sparen...

mfg
onkelray

mhhhh macht mich ja jetzt schon ein wenig nachdenklich.....
Wie lange hattest den die Sofitte drin?

tfeger
08.01.2004, 20:09
Dann nehmmt ein paar LED´s z.B. Lummis und nen Lötkolben und macht euch an die Arbeit!
@iceball da es sich um unterschiedliche System handelt halte ich das für unmöglich! Solange wie man nicht Dauerplus vom Steuergerät nimmt ist das an sich unmöglich!

onkelray
09.01.2004, 15:27
@icaball borr, lass mich überlegen... ich glaub das waren so 6 monate.... bin aber echt nicht sicher du