PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich bloß diesen Handbremsgriff ab?



holgi
01.09.2003, 16:13
Geschrieben: 29.11.2002 20:34

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Abend zusammen,

habe folgendes Problem. Hab mir einen neuen, schicken (und arschteuren *g*) MOMO-Handbremsgriff gekauft, weiß nun aber nicht wie man den alten abbekommt?

Hat jemand von Euch das schon gemacht?

Danke

Michael
____________________________________
Geschrieben: 29.11.2002 22:50

--------------------------------------------------------------------------------

Hi! Hab mir auch erst vor kurzem einen eingebaut! ist eigentlich ganz einfach:
nimm erst mal den Ledersack weg(brauchst eigentlich nur zurückschieben) dann nimm einen Heißluftfön und wärm den Griff an! ich habs mit einem ganz normalen Haarföhn gemacht, funktioniert auch! Probier mit einem Lappen (weil das ding echt heiß wird) den griff zu drehen! Musst ordentlich anwärmen, dann geht er schon ab!
____________________________________
Geschrieben: 29.11.2002 22:59

--------------------------------------------------------------------------------

ich habe meinen durchgesägt, ist zwar schei.. Arbeit, geht aber auch.

____________________________________
Geschrieben: 29.11.2002 23:39

--------------------------------------------------------------------------------

Danke vielmals,

hätte nicht gedacht, dass das Ding geklebt ist, hab die ganze Zeit vergeblich nach Schrauben gesucht

Dann werd ich mich gleich mal an die Arbeit machen ...

Michael
____________________________________
Geschrieben: 30.11.2002 00:14

--------------------------------------------------------------------------------

Tja, nix war`s. Der Griff geht jetzt zwar mühelos ab, aber er passt irgendwie nicht so recht. Bei D&W ist er zwar für Astra ausgeschrieben, jetzt frage ich mich aber ob nicht der Astra F gemeint war (stand nur Astra da...)

Der Griff scheint zum Ende hin im Durchmesser zu schmal zu werden, ich kann ihn also nicht weit genug zurückschieben. So ein Mist. Vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen. Weiß jemand, ob der Astra F einen anderen Hebel hat?

Danke
Michael
____________________________________
Geschrieben: 30.11.2002 11:43

--------------------------------------------------------------------------------

Servus! meiner passt auch nicht 100%ig! hab mir einfach längere Schrauben besorgt, und die ordentlich festgezogen! Hält auch!


____________________________________
Geschrieben: 01.12.2002 12:37

--------------------------------------------------------------------------------

Hmm, mit längeren Schrauben geht das glaub ich nicht, da der Griff ja fast zu lang ist, und der Knopf zum Lösen der Handbremse noch nicht mal rausschaut. Werd das Teil wohl oder übel zurückschicken müssen

Michael
____________________________________
Geschrieben: 01.12.2002 13:18

--------------------------------------------------------------------------------

Der knopf zum lösen schaut bei mir auch nicht raus! ich machs immer mit dem Zeigefinger!
Funktioniert auch!


bearbeitet von Steve am 01.12.2002 13:19

____________________________________
Geschrieben: 01.12.2002 23:58

--------------------------------------------------------------------------------

Da Lob ich mir meinen Slebst gedrehten ALU Griff! Der Passt wie angegossen!!
Und hält ohne Schraube oder kleben!

____________________________________
Geschrieben: 02.12.2002 17:19

--------------------------------------------------------------------------------

Tja dann könntest du uns vielleicht allen ein Griff drehen,
natürlich gegen ein Honorar
Hast du vielleicht bilder von deinen griff

____________________________________
Geschrieben: 24.01.2003 00:07

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir auch einen neuen Handbremsgriff gekauft und den alten nicht abbekommen. Werde es morgen dann mal mit einem Fön versuchen. Ich hoffe nur, dass der neue passt.

____________________________________
Geschrieben: 24.01.2003 01:25

--------------------------------------------------------------------------------

yoo bilder waeren mal nett, kann mir das gerade gar nicht richtig vorstellen...

Han


____________________________________
Geschrieben: 24.01.2003 13:19

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich habe bei mir erstma die manschette abgemacht und mir dann nen 17er maulschl. genommen dahintergasetzt und mit dem Hammer gegen den Schl. ging super ab der orig. is noch in ordnung! Und mit dem neuen, wenn der von hand nich soweit geht wie er soll nimmste nen Gummihammer und nen tuch damit nichts zerkratzt und kloppst was drauf. Und feddich. Dann kann man den Knopf zum lösen auch benutzen! Sieht doch doof aus wenn der da nir so drangemurkst ist.

____________________________________
Geschrieben: 25.01.2003 03:01

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab heute meinen neuen Handbremsgriff eingebaut. Dank eurer Hilfe hab ich den Alten mit einem Heisluftföhn abbekommen.

Der neue Griff, der angeblich auf jedes Modell passen sollte, hat natürlich nicht gepasst. Ich hab dann mit einer elektrischen Feile die Öffnung vergrößert. Nach einigen Versuchen und ein wenig Gewalt hat er dann endlich gepasst.

So konnte ich die original Schrauben einschrauben und fertig wars.




____________________________________

AstrafreaX
07.12.2003, 12:05
Hab mir einen von Matzel besorgt, passt Super! Man muß nur einen biegbaren Stahlring unter die Schrauben machen sonst kann man nur die obere festziehen! Die links und rechts blockieren sonst die Aus/Einrastfunktion!